Vogelbaum

Diskutiere Vogelbaum im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich will meinen beiden Wellis einen Vogelbaum machen.Von was für Bäumen oder Streucher kann ich Äste verwenden?:? Leider kommt man zur...
N

nuby

Guest
Hallo,
ich will meinen beiden Wellis einen Vogelbaum machen.Von was für Bäumen oder Streucher kann ich Äste verwenden?:? Leider kommt man zur jetzigen Jahreszeit nicht an Korkenzieherweide rann.Was kann ich anderes nehmen?Danke im voraus.
Gruß Sabrina
 
Hallo,

Am besten sind Obstbäume, egal welche Sorte, geeignet. Vor allem für Apfel und Birne lassen meine Geier alles andere stehen. Solange sie nicht gespritzt sind, ist das meiner Meinung nach das beste was man den Kleinen antun kann. :D

Ansonsten kannst du es noch mit Kastanie, Linde, Ahron, Weide,... versuchen. Bei Holunder wäre ich vorsichtig, da es sehr unterschiedliche Erfahrungen im Bezug auf die Verträglichkeit gibt. Von Eiche wurde mir bereits ein paar Mal abgeraten, angeblich sind darin zuviele Gerbstoffe enthalten. Habe damit aber keine eigenen Erfahrungen, ich weiss aber das dennoch viele Vogelhalter Eichenholz verwenden. Birke enthält im nicht getrockneten Zustand Alkohole. Die einen halten Birkenholz daher für nicht geeignet, ich habe jedoch mit Birke bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter. :)
 
Thema: Vogelbaum

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
694
Wellimama1234
W
W
Antworten
4
Aufrufe
3.895
Elmo
Elmo
S
Antworten
4
Aufrufe
2.177
Mr.Mövchen
M
Mr.Venecuela
Antworten
3
Aufrufe
12.632
Kottan
K
Zurück
Oben