Hilfe! Was soll ich tun?

Diskutiere Hilfe! Was soll ich tun? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - undefined undefinedundefined Hallo Zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Ich habe eine Wellensittichdame, die einen Nierentumor hat und...
P

Pizzi

Guest
undefined
undefinedundefined
Hallo Zusammen,

ich hätte da mal eine Frage. Ich habe eine Wellensittichdame, die einen Nierentumor hat und wahrscheinlich nicht mehr allzulange zu leben hat. Was soll ich tun, wenn sie stirbt? Soll ich für ihren Partner im Tierheim direkt einen neuen Welli besorgen? Soll ich sie im Todesfall beerdigen oder beim Tierarzt lassen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin ziemlich ratlos.

Pizzi
 
Hallo

@ Modis

Habe den Thread hierher verschoben und nicht ins Krankheitenforum da der Wellensittich wohl leider bald sterben muß :( -

Meine Meinung dazu: bitte bald einen neuen Partner für den Welli und so einen kleinen Pieper kann man bedenkenlos beerdigen.
 
Hallo!

Ja, wenn du die Möglichkeit hast, dann beerdige den Kleinen. Bei Wellis ist das erlaubt. Hoffentlich hat der Arme keine Schmerzen. Ich würde dem anderen so nach einer Woche einen neuen Partner holen. Mein Spatzi war leider nachdem Pucki gestorben ist ein paar Wochen alleine, da ich auch die ganze Zeit versucht habe über den Tierschutz einen Freund für ihn zu bekommen. Irgendwann hab ich aufgegeben und einen gekauft. LG
 
Hallo Pizzi,

ich musste vor 2 Jahren leider eine Wellidame wegen eines Nierentumors einschläfern lassen.
Der TA hat mir die Wahl gelassen, ob ich den Welli danach dort lasse oder mitnehmen wollte.
Ich durfte sie in einer kleinen Pappschachtel wieder mitnehmen und hab die Kleine dann im Garten begraben.

Mach deiner Wellidame noch ein paar schöne Tage. Vielleicht hat sie ja Glück und kann ihr Leben noch ein wenig länger geniessen.
Und wenn sie doch irgendwann ins Regenbogenland flattert, dann besorge ihrem verbliebenen Partner wieder einen neuen Freund oder eine Freundin.
Alles Gute für euch !
 
Wenn die Kleine schwächer wird und Schmerzen hat, dann lasse sie möglichst rechtzeitig erlösen. Ist hart, habe ich selber erlebt, aber diesen letzten Freundschaftsdienst sollte man einem geliebten Haustier nicht vorenthalten.
Für den hinterbliebenen Pieper würde ich schnellstens einen neuen Partner besorgen.
 
Basstom schrieb:
Wenn die Kleine schwächer wird und Schmerzen hat, dann lasse sie möglichst rechtzeitig erlösen. Ist hart, habe ich selber erlebt, aber diesen letzten Freundschaftsdienst sollte man einem geliebten Haustier nicht vorenthalten.
Für den hinterbliebenen Pieper würde ich schnellstens einen neuen Partner besorgen.
Genau , da haste recht :(
 
Thema: Hilfe! Was soll ich tun?
Zurück
Oben