Viel zu laut

Diskutiere Viel zu laut im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Mir ist irgendwie in den letzten Wochen aufgefallen, dass meine Vier Piepmätze irgendwie an Stimmte gewonnen haben. SIe sind viel lauter...
B

Billy-und-Cocky

Guest
Hallo!

Mir ist irgendwie in den letzten Wochen aufgefallen, dass meine Vier Piepmätze irgendwie an Stimmte gewonnen haben. SIe sind viel lauter als sonst! Sonst haben sie mich ja nie gestört beim schlafen! Im Gegenteil, ich fand's immer recht angenehm, aber jetzt machen die immer einen Krach, dass man es kaum aus hlten kann!!! Ist das vielleicht, weil es Frühling ist und sie gut gelaunt sind oder sind sie einfach leiser, wenn sie noch kleiner sind??? :?
 
Hallo,

das Suppenhuhn hat recht - wenn es zu eng ist, fühlen sich die Wellis gestört und es kommt schneller zu Gezanke. Du kannst doch auch nicht gut schlafen, wenn Du Dich eingeengt fühlst ;)

Bei mir ist nachts Ruhe, aber die Nacht ist leider um halb sechs rum, denn dann wirds draußen hell. Und dagegen läßt sich leider nicht viel machen.


Viele Grüße,
Franziska
 
Nachts is bei mir Ruhe, nur wenn die Sonne kommt war es das und Streit gibt es kaum - nur bei den Diven ab und zu!!! :D
 
Dann ist doch alles in Butter??????? Wellensittiche schnattern nun mal den lieben langen Tag.

Frei nach Frau Werwolf: "des g'heert so!"



Viele Grüße,
Franziska
 
Es ist ja so, wellis sind wach sobald die sonne aufgeht. wenn du also deine ruhe haben willst, dann geh hin, nimm eine decke und leg sie vorsichtig über den käfig. so ist es dunkel, sie denken es ist nacht, halten die klappe und schlafen!
 
Jalousie runter und zudecken. Auf die Weise kann ich am Wochenende auch ausschlafen...
 
Also zudecken tu ich meine Pieper net. Wäre ja auch gemein. Ich arbeite ja im Schichtdienst. Und schließlich kann ich ja nicht, nur weil ich Nachtschicht hatte, die armen Wellis bis zum nächsten Nachmittag an dem ich dann aufstehe zudecken. Dann bekämen die ja z.B. im Winter gar kein Tageslicht mehr. Ne, reicht schon wenn mir das so geht. Und um das Problem mit dem Geschnatter der Pieper zu lösen: ich nehme einfach Ohropax. Muss man sich zwar erst dran gewöhnen, klappt dann aber prima.
Und wenn ich frei habe und länger schlafen will, dann sind die Pieper irgendwie ruhig. Die werden erst so richtig aktiv wenn ich auch wach bin.
Sind hlat gut erzogen :D ;) .
 
Hat wohl was mit dem Frühling zu tun. Meine Sina hat auch ein gewaltiges Stimmchen...ich finde die um einiges lauter als Lucky's und viel heller.

Die ''Tuch-über-Käfig''-Methode funzt bei meinen nur, wenn es dunkel ist. Ist dann Licht um Raum...TERROR!:D
 
Daniel88 schrieb:
Hat wohl was mit dem Frühling zu tun. Meine Sina hat auch ein gewaltiges Stimmchen...ich finde die um einiges lauter als Lucky's und viel heller.

Die ''Tuch-über-Käfig''-Methode funzt bei meinen nur, wenn es dunkel ist. Ist dann Licht um Raum...TERROR!:D
Bei mir AUCH :D
 
Meine sind am Ende der Mauser, das heisst, es geht wieder aufwärts mit dem Lärm, hihi!! Fertig mit der Ruhe! :dance:
 
Thema: Viel zu laut

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
1.139
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Gimpel2022
Antworten
2
Aufrufe
334
Gimpel2022
Gimpel2022
Zurück
Oben