War mit Lara bei Dr Pieper

Diskutiere War mit Lara bei Dr Pieper im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! War heute mal mit Lara bei Dr Pieper. Da sie ja nicht fliegen kann. Dr Hendricks hat ein Röntgenbild gemacht und festgestellt, dass sich...
Kiki2510

Kiki2510

Vogelnarr
Beiträge
1.323
Hallo!

War heute mal mit Lara bei Dr Pieper. Da sie ja nicht fliegen kann. Dr Hendricks hat ein Röntgenbild gemacht und festgestellt, dass sich ihre Schultergelenke abreiben. Er sagte das kommt öfter bei Wellis vor, die so 8-9 Jahre alt sind. Mir wurde gesagt, Lara sei jetzt so ca 3 Jahre alt. Aber sie kann damit steinalt werden.
Ich habe eine Kalklösung vom Dr Hendricks empfolen bekommen. Die hole ich morgen in der Apotheke ab. Es kann nicht geheilt werden, das Mittel ist aber wie ein "Schmiermittel" für ihre Gelenke. Die anderen können das Zeug auch problemlos trinken, ist kein Problem.
 
Danke. Lara ging es ja nie schlecht. Wollte einfach nur wissen warum sie nicht fliegen kann.
Sie ist ja eine von 3 flugunfähigen Wellis.

Die Lösung die ich aufgeschrieben bekommen habe heißt Calcium Frubiase.
Für gesunde Vögel unschädlich.
 
Finde ich ganz stark von dir, dass du dich so sorgst! Auch der TA, wirklich suuuper!! :dance:
 
Ich denke, jeder der sich ein Tier, egal ob Vogel oder ein anderes, hat man eine Verantwortung übernommen.
Fand es nur wichtig, warum sie nicht fliegen kann. Wäre sie nur faul gewesen hätte ich mit ihr geübt bis sie gelogen wäre.

Dr Pieper in Leverkusen ist echt klasse. Gibt kaum einen bessern.
 
Kiki2510 schrieb:
Dr Pieper in Leverkusen ist echt klasse. Gibt kaum einen bessern.
Also mit dem TA hast du echt glück meiner hat von Wellis keine ahnung!!! :o
 
Hallo Louna!

Du schreibst, dass dein TQ von Vögeln keine Ahnung hat. Das ist leider oft so, da Vogelkunde im TA-Studium nicht zwingend vorgeschrieben ist, und die TA's deswegen oft keine Ahnung von Vögeln haben! Eigentlich total idiotisch, wenn schon Kleintierarzt (was ja die meisten sind), warum dann nicht noch auch Vögel?? :?

Schau doch mal ganz oben in der Leiste, dort wo "Adressen" steht, da steht "Vogeldoktor". Klick da mal drauf, da kannst du einen vogelkundigen Tierarzt in deiner Nähe suchen!
Viel Erfolg!

:0-
 
Thema: War mit Lara bei Dr Pieper

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
2.451
animalshope
A
A
Antworten
12
Aufrufe
3.115
animalshope
A
Neu Wu
Antworten
5
Aufrufe
1.671
Neu Wu
Neu Wu
A
Antworten
5
Aufrufe
1.527
animalshope
A
Zurück
Oben