komische wellis

Diskutiere komische wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo leute hab gerade mal ein bisschen im internet gestöbert und bin dann auf diese seite gekommen http://www.aerian.com/brian/dusters.htm...
Alina

Alina

Foren-Guru
Beiträge
706
hallo leute
hab gerade mal ein bisschen im internet gestöbert und bin dann auf diese seite gekommen

http://www.aerian.com/brian/dusters.htm

also die bilder sind ja echt furchtbar, man kann nur noch an den kehltupfern und am schnabel erkennen das es ein welli ist.
könnt ihr mir was zu diesen wellis sagen, mein englisch ist nicht besongers gut
 
Tierquälerei heißt das in meiner sprache :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen:
 
dazu sag ich nur: AUA!!! TUT DAS WEH!!!

man, wie klein muss das selbsbewusstsein sein, um es durch diese armen tiere versuchen zu steigern ?! 8(
 
Hi, also hab es mal mit nen Sprachtool übersetzen lassen: :jaaa: :jaaa:


Dieser junge dominierende gescheckte Hahn ist nur am Rand genetisch aus Abgleichung heraus. Er zieht ziemlich normalerweise ein und steht auf der Stange, gleichwohl er nicht essen kann sufficiant, um Wachstum zu unterstützen und stufenweise Körpergewicht verliert. Dieses ist das erste Federstaubtuch, das ich gezüchtet habe, der gewesen ist einzuziehen und Stange. Sie können nicht normalerweise handhaben, aufzuheben säen für selbst und bleiben auf dem Fußboden bis ihren Tod. Sie leben selten über acht Wochen hinaus. Ich glaube von meinen eigenen Erfahrungen, daß der Grad der genetischen Störung sich verändern kann, wie in die Beispiele gesehen werden kann, die unten gekennzeichnet werden. Über den Jahren habe ich quite.a.few Federstaubtücher gezüchtet, der zweifellos am Linienzüchten liegt. Der erste Fall war innerhalb meiner gescheckten Familie, die an outcross die ganze andere Vielzahl gewesen ist, die ich züchte. Ich habe "Staubtücher" in der meisten Vielzahl gezüchtet. Sobald ein Paar ein Federstaubtuch ich sofort produziert, spalten Sie sie vermeiden bis, zu viele Youngsters zu produzieren auf, die das genetische inbalance tragen. Es ist mein Glaube, daß alle Vögel, die von einer Familie mit dieser genetischen Störung gezüchtet werden, "Staubtücher" produzieren, wenn zwei von ihnen zusammen zusammengepaßt werden. Die genetische Störung scheint, wie das rückläufige Gen zu funktionieren und, wenn nur zu erscheinen zwei Vögel, die jene Gene tragen, zusammen sehen unter mehr übernommene Fotographien die letzten zwei Jahre zusammengepaßt werden, welche die Vögel, die unten gesehen werden, genetischer aus Abgleichung heraus sind, als die ersten Brüder des Beispiels zwei vom gleichen Nest hervorragende Vögel waren, die viele Farbenbescheinigungen gewannen und am besten im Erscheinen zuspricht und auch für mich züchtete, ohne ein Federstaubtuch FederstaubtuchLutino zu produzieren, das aus Lutino x Lutino gezüchtet wird, ist dieses fast zweifellos das Resultat des Verwendens der gescheckten Familie als Outcrosses in der Vergangenheit.




So fertig *g
 
Brrrr

Soll das schön sein, mir tun die Kleinen nur leid.


Die Züchter müssen echt krank sein :arsch:
 
Diese Viecher sind glaub ich ein ''Genausrutscher''. Kommt in Standardzuchten vor...manchmal, wie ich gehört habe, auch schon in Hansibubizuchten. Züchten kann man diese Viecher gottseidank nicht, da sie keinen Nachwuchs zeugen können und zudem nur wenige Monate leben.
 
Daniel88 schrieb:
Diese Viecher sind glaub ich ein ''Genausrutscher''. Kommt in Standardzuchten vor...manchmal, wie ich gehört habe, auch schon in Hansibubizuchten. Züchten kann man diese Viecher gottseidank nicht, da sie keinen Nachwuchs zeugen können und zudem nur wenige Monate leben.

Aber bei diesen Genausrutschern habdelt es sich um Tiere, die genau darauf gezüchtet wurden, und die dieser Züchter auch noch weiter auszüchten will.
:~

Manchmal treibt der menschliche Zuchtwahn echt traurige Blüten! 8( http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/stupid.gif
 
Daniel88 schrieb:
Diese Viecher sind glaub ich ein ''Genausrutscher''. Kommt in Standardzuchten vor...manchmal, wie ich gehört habe, auch schon in Hansibubizuchten. Züchten kann man diese Viecher gottseidank nicht, da sie keinen Nachwuchs zeugen können und zudem nur wenige Monate leben.


Zum glück kann man die nicht züchten, ich würde solche einschläfern, die quälen sich ja nur...
 
Dazu fällt mir nur eines ein: Zutiefst TRAURIG :( :( :(
 
Wie kann man Tieren so etwas nur antun. Verurteilt zum schnellen sterben? Das darf doch wohl nicht wahr sein, diese armen Kreaturen.

:dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen:

Man Züchter sollte man massieren. :hammer:
 
Hehe, Übersetzungstools sind echt das letzte...Egal, das Grundthema ist ja verständlich.

Die Tiere müssen einem Echt leid tuen....Für den Züchter scheint das ganze ja eine Art Studie zu sein, ich glaube nicht mal, dass er das macht weil ers schön findet, sondern weils vielleicht einmal zufällig vorgekommen ist und er jetzt die Vererbbarkeit, Häufigkeit, Ursachten usw. versucht herauszufinden. Er scheint aber nicht viel von Vererbungslehre zu verstehen, da er nur Vermutungen anstellt, und außerdem ist es furchtbar, gezielt zum Sterben verurteilte Vögel, nun ja, zu "kreieren". Er scheint kein Interesse daran zu haben, die Kleinen zu verkaufen, sonst würde er sich bemühen, die Sterblichkeit "wegzuzüchten". So wird man nen Welli ja net los, nicht an die größten Fanatiker der Welt. Sie können ja nicht mal auf ner Stange sitzten. Mein Gott, sie können nicht FRESSEN!!! Meine, alles gesunde Hansibubis, kriegen schon die Kriese, wenn sie einen Tag nix zu fressen kriegen, also wenn ich erst abens füttere, und diese Kreaturen sterben den langsamen Hungertod...

Die Welt wäre ohne den Menschen besser dran. Es gibt keinen Kreislauf, in den wir von der Natur eingegliedert wurden. Alle Lebewesen würden prima ohne uns auskommen, aber wir haben uns dreist dazwischengedrängelt.

Hier verbleibe ich, Federfell
 
Federfell schrieb:
Die Welt wäre ohne den Menschen besser dran. Es gibt keinen Kreislauf, in den wir von der Natur eingegliedert wurden. Alle Lebewesen würden prima ohne uns auskommen, aber wir haben uns dreist dazwischengedrängelt.

Hier verbleibe ich, Federfell

So sehr ich Dir bei dem ersten Satz zustimme, so sehr muss ich Dir bei dem unteren Satz widersprechen. Gemäß dem Darwinismus stellen wir die Spitze der Nahrungskette dar, durch den überlegenen Intellekt (den ich aber bei einigen meiner Artgenossen vorsichtig anzweifele :D) und die Spitze der Nahrungskette braucht keinen Kreislauf, diese Position bedient sich nur. Insgeheim sind wir aber schon ein Teil der Nahrungskette, denn wenn wir sterben und verscharrt werden mutieren wir zu einem Hotel für Millionen Wirbelloser. ;)
Oder wir begeben uns freiwillig in Gefahr, und gliedern uns so wieder in den Kreislauf ein, Haie, Löwen, Krokodile, etc. freuen sich immer über einen kurzen Besuch. ;)

Ansonsten sehe ich das gelassen und antworte dabei gerne mit Filmzitaten.
Matrix: Der Mensch ist wie ein Virus, er verbreitet sich, wo er kann.
Herr der Ringe I: Einer jeder ist für das selbst verantwortlich, was er mit der Zeit macht, die ihm gegeben wurde.

Ich für meinen Teil versuche, den Tieren, die mit mir die Wohnung teilen, eine schöne Zeit auf dieser Welt zu geben.
Leider kann ich nicht annährend sovielen Tiere ein Zuhause bieten, wie ich es gerne möchte. :s

Aber wenn Gott ein Tierliebhaber ist, lässt er mich den Jackpot im Lotto knacken! :D
 
Übersetzungstool hin und her,

es handelt sich hier um "Feather Dusters". Das ist eine genetische Fehlentwickung beim Wellensittich. Kann beim "Normalen und Standardwellensittich" vorkommen. In England wird dieses Thema offener diskutiert, behandelt. Dort hat man im Gegensatzt zu uns überwiegend Standard Wellensittiche, im Gegensatz zu Deutschland wo der Normale Welli dominiert ( Anzahl - Züchtungen). Durch die Veröffentlichung, sollten alle sehen was die Natur für Überraschungen hat, und möglichst viele wollten auch Bilder davon auch sehen. Dies geht nur durch Veröffentlichungen.

Diese Tiere sterben sehr jung da sie meist auch nicht in der Lage sind sich selbständig zu ernähren.
So ein Fasther Duster wird nicht gewollt gezüchtet. Normaler Weise jedenfalls nicht. Man muß diese Vererbungsmacke genau so sehen wie andere körperliche Mißbildungen.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Baumbart schrieb:
Oder wir begeben uns freiwillig in Gefahr, und gliedern uns so wieder in den Kreislauf ein, Haie, Löwen, Krokodile, etc. freuen sich immer über einen kurzen Besuch. ;)

Baumbart, du bist echt einfach nur cool.... :jaaa:
Du musst dir aber doch auch überlegen, dass Krokodile und co. uns als "Snack" gar nicht bräuchten (und es kommt ja auch nicht soo oft vor dass wir uns verspeisen lassen), wenn wir ihnen ihre natürliche Beute nicht vor der Nase wegjagen oder verdrängen würden. An Land ist es auch eigentlich okay, dass wir unsere "Spitzenposition" wahrnehmen. Nein, was laber ich da, es ist nicht okay, aber natürlich. Wenn es aber einen Gott gibt, hatte er nicht geplant, dass wir aufs Meer fahren würden. Denn das Meer ist ein ganz eigener Kreislauf, noch dazu sehr empfindlich, in dem wir durch unsere Fischzüge nur zerstören....Argh, ich rede besser nicht weiter. Es ist nur Rumgefasele und noch dazu nicht das Thema...

@hjb, hattest du so einen Mutanten schon mal in deiner Zucht?

LG, Federfell
 
Federfell schrieb:
Baumbart, du bist echt einfach nur cool.... :jaaa:

Badankt! Ich mag solche Gespräche! ;) ;)

Federfell schrieb:
Du musst dir aber doch auch überlegen, dass Krokodile und co. uns als "Snack" gar nicht bräuchten (und es kommt ja auch nicht soo oft vor dass wir uns verspeisen lassen), wenn wir ihnen ihre natürliche Beute nicht vor der Nase wegjagen oder verdrängen würden.

Das ist wohl wahr, deswegen schrieb ich ja auch, daß es eine "Freiwillige Futterleistung" solcher Lebensmüder ist! ;)
Andererseits haben wir inzwischen schon ein solch genialen Erfindungsreichtum an den Tag gelegt, was das Ausrotten der eigenen Art angeht, daß Mutter Natur mit ihren Seuchen, Krankheiten und Parasiten nur noch auf Platz zwei der Menschentöter-Skala kommt! Sie kann sich also entspannt zurücklegen und denkt sich, daß sich manche Sachen mit der Zeit von ganz alleine erledigen! :D

Federfell schrieb:
Wenn es aber einen Gott gibt, hatte er nicht geplant, dass wir aufs Meer fahren würden. Denn das Meer ist ein ganz eigener Kreislauf, noch dazu sehr empfindlich, in dem wir durch unsere Fischzüge nur zerstören....

Na gut, nu wird es philosophisch!
Wenn Gott nicht gewollt hätte, daß wir aufs Meer fahren, wieso gab er uns die Möglichkeit?
Warum lässt Gott zu, daß wir das alles tun?
Warum gibt es den Menschen dann?
Wenn es den Menschen nicht gäbe, gäbe es dann Gott? Wir sind doch die eiinzigen Lebewesen auf diesem Planeten, die Gott (in welcher Coleur auch immer) anbeten. Und existiert ein Gott, an den niemand glaubt?
Ist wie mit dem Baum im Wald, wenn der umfällt, und niemand ist dort, um das zu hören, gab es dann ein Geräusch? ;)

Warum lässt Gott solche Mutationen zu?
Mutationen gab es immer, nur durch Mutationen konnten sich bessere Modelle im Tierreich durchsetzen, nicht lebensfähige Modelle verschwanden wieder von der Bildfläche. Das nennt man Evolution.
Verwerflich wird die ganze Sache erst, durch das gezielte Einsetzen des menschlichen Intellekts (Auszüchten, Bestrahlen von Gen-Material, Klonen, etc.).

Wie gesagt, ein jeder ist für das verantwortlich, was er mit der Zeit macht, die ihm gegeben wurde!

In diesem Sinne

Ich habe fertig! *hugh*

Baumbart
 
Vielleicht könnte der Moderator mal auf die Diskussion von neulich verweisen, bevor Ihr wieder von vorn anfangt...
 
Vielleicht könnte man manche Sachen auch einfach nur besprechen! :D
 
Ja, aber nicht wenn so offensichtlich jegliche Hintergründe fehlen :D Gib einfach mal "Featherduster" in die Suchfunktion ein. Da wirst Du jede Menge Diskussionen finden.
 
Thema: komische wellis

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
830
DeichShaf
D
S
Antworten
5
Aufrufe
662
Semesh
S
U
Antworten
19
Aufrufe
1.354
Petra.S
P
W
Antworten
10
Aufrufe
1.517
DaniS
DaniS
Susanne Wrona
Antworten
12
Aufrufe
836
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben