ich stelle mich vor

Diskutiere ich stelle mich vor im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben, ich stelle mich vor, ich heiße Konny und bin 37 Jahre alt. Habe zwar keine Wellis, oder andere Vogelarten. Als Kind habe ich...
Hallo Konny!

Naja....es gibt alles Mögliche an Antiallergika (oder wie das heißt 8-o ).
Eine weitere Möglichkeit soll die Sensibilisierung sein auf die Stoffe gegen die du allergisch bist.
Ich habe etwas Heuschnupfen und wahrscheinlich auch eine leichte Stauballergie (Nase ständig zu), aber ich krieg meinen Hintern nicht zum Hautarzt um mal Tests machen zu lassen.... :D
 
Daniel erwähnte Ionisatoren/Luftreiniger, da gibt es sehr gute Geräte am Markt, die schon vielen Allergikern Tierhaltung möglich gemacht haben. Ionisatoren sorgen dafür, dass die Staubpartikel schnell zu Boden sinken und so nicht eingeatmet werden. Funktionieren gut und machen ausserdem frische Luft. Zudem verbrauchen sie fast keine Energie, die merkt man nicht auf der Stromrechnung. :)
 
Hi!

Schön, dass es dir bei uns gefällt. Meine Urgroßeltern waren auch beide taubstumm. Leider hab ich sie nicht mehr kennengelernt, aber ich fand immer ganz interessant, wenn mein Papa mir verschiedene Gebärden gezeigt hat als ich klein war. Super, dass du im Tierheim arbeitest! Find ich gut. LG
 
Hallo Basstom,

uhiii das hört sich gut an. Und was kostet eigentlich das Gerät wenn ich mal fragen darf.
Also wie gesagt ich selber habe keine Vögel mehr, und werde auch nicht heim holen. Das ist mir Risiko zu groß, nicht wegen meine Allergie, sondern habe ja Ratten zu Hause. Da wollte ich nicht zumuten. Denn ich helfe in Tierheim und kümmere auch Vögel jojo. Aber diese Gerät würde ich mich echt interressieren, bestimmt ganz dolle für Ratties ;) , denn Ratties haben immer Krankheit wegen Atemnot. Da kann ich mir super gut vorstellen das diese Gerät sehr gut geeignet für Ratties.

@Christanchen: jup bei Gebärdensprache ist immer sehr Interressant. Wenn ich meine Freunde ausgehen und wir unterhalten mit Gebärdensprach. ähäh die Leute kucken immer sehr erstaunt, und da müssen wir immer so grinsen. jojo. Nicht nur ich allein in Tierheim arbeiten, sondern auch mein Mann. Denn er geht am meistens in Tierheim und ich am Wochenende wegen Job und habe menge zu Hause Tiere deshalb.

Lg Konny
 
Ich will dich auch HERZLICH WILKOMMEN heissen bei den Welliverrückten :D
 
Buck schrieb:
jup in Tierheim sind sehr interessant, und lernt unwahrscheinlich viel Erfahrung mit Tiere und Menschen, ob Negativ oder Positiv sind. ... Allergie gegen Nager, ... da muß ich ständig Husten und auch bei Katze. Aber bei Vögel, ohoh da fühle ich ab und zu als wenn ich ersticken würde. ... wenn ich Käfig sauber machen oder Mitarbeiterin helfen, da muß ich immer meine T-Shirt meine Nase und Mund zu decken, plotz nicht einatment. Also echt schlimm.

Hallo auch von mir, ich bin ja langjährig erfahren, habe im Rettungsdienst gearbeitet daher ein Tip: Besorg dir mal diese Atemmasken aus Fließstoff, gehen über Mund und Nase und lassen sich mit einem Bügelchen dicht um den oberen Bereich der Nase verschließen (gut andrücken)! :s

Helfen tun sie allemal und teuer sind sie auch nicht! Wenn Du das mit der Allergie deiner KK klarmachen kannst bekommst Du sie uU. auch für lau... :D

Wenn Du im Tierheim umsonst arbeitest, sollen die doch auch mal schauen was sie tun können (Die haben aber meist wenig Geld 0l ).
Also noch viel Freude hier auf den Seiten ...
 
Von mir auch ein freundliches Hallo!

Wegen Deiner Rechtschreibung,da mach Dir mal keine Sorgen.Das Problem haben die meisten Gehörlosen.
Allerdings mag ich perönlich den ausdruck TAUBSTUMM NICHT!Da rollen sich mir die Fussnägel hoch.
Wenn,dann sagt doch bitte Gehörlos.
Denke mal ich darf das mal so sagen.
Ich trage selber an beiden Ohren Hörgeräte und wäre verloren ohne diese Hörhilfen.

So,Konny!Ich wünsch Dir hier auch viel Spass !!!

Gruss
Kirsten mit 2 Graupapas,17 Wellensittichen und Kater Moses
 
Hallo Konny,
schön, dass du ins Wellensittich-Forum gefunden hast :)
Von mir auch noch ein herzliches Willkommen :0-
 
Buck schrieb:
Hallo Basstom,

uhiii das hört sich gut an. Und was kostet eigentlich das Gerät wenn ich mal fragen darf.

Also zum Thema Ionisatoren schau mal hier, da solltest Du noch so einige Infos finden. Diese Ergebnisse hat die Suchfunktion zu Tage gefördert. Hier mal die Resultate zum Thema Luftreiniger.
Preise erfährst Du z.B. hier, schau mal unter "Vogelwelt" und dann "Elektroartikel". :)
 
Hallöchen,

uhiiii noch mehr Willkommengrüße. Ihr mach mich ganz verlegen :s Danke :)

@Grey-Timber, danke für Tips, auch gut was du geschrieben hast. ;) Aber im moment mache ich nicht bei Vögel zu kümmern, außer Futter geben. Den Rest mach ich doch etwas größere Boge. Die andere Mitarbeiterin kümmere sich um Wellis. jojo.

@Kirsten: uch bist du auch Gehörlos? Wenn ja mönsch da freue ich mich sehr *breitgrins*. Wegen Thema TAUBSTUMM ach sowas sehe ich nicht zu eng. Denn meistens meinen nicht böses oder sonst was, einfach zu Leute sagen zum Verbessern, Taubstumm bedeutet nicht reden und nicht hören können, und bei Gehörlos tragen Hörgerät, etwas sprechen konnen auch das nicht jeder können und usw. Da lernen hörende Menschen sehr und ich denke mal die sind auch Dankbar. Denn Gehörlosen haben verschiedene Arten. Deshalb. Ich z.b. ich kann reden wie hörende, aber kann auch Gebärdensprache, und trage 2 Hörgerät, ohne Hörgerät ohoh 8o da höre ich so gut wie nichts. :~

@Basstom: vielen Dank für die Verlinkung ;) , da werde ich mich rumkümmern. Also diese Gerät ist nicht schlecht. jojo

Lg Konny
 
Basstom schrieb:
Daniel erwähnte Ionisatoren/Luftreiniger, da gibt es sehr gute Geräte am Markt, die schon vielen Allergikern Tierhaltung möglich gemacht haben. Ionisatoren sorgen dafür, dass die Staubpartikel schnell zu Boden sinken und so nicht eingeatmet werden. Funktionieren gut und machen ausserdem frische Luft. Zudem verbrauchen sie fast keine Energie, die merkt man nicht auf der Stromrechnung. :)

hallo konny,
ich habe den Airbutler James ;) und habe nur gute erfahrung damit gemacht.
Den link has du ja schon von Basstom bekommen ;)
 
Thema: ich stelle mich vor
Zurück
Oben