Gebe meine Tiere weg. Wer nimmt meine 4 Wellis?

Diskutiere Gebe meine Tiere weg. Wer nimmt meine 4 Wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen..... leider läuft bei mir zur Zeit einiges schief. Ich würde gerne wissen, ob es in Hannover und Umgebung (oder sogar...
Pirotess

Pirotess

Foren-Guru
Beiträge
1.185
Hallo zusammen.....
leider läuft bei mir zur Zeit einiges schief.
Ich würde gerne wissen, ob es in Hannover und Umgebung (oder sogar Niedersachsen) jemanden gibt, der meine 4 süßen Wellensittiche aufnehmen könnte.
Ich würde sie nur schweren Herzens weggeben! Das Problem wäre: Ich würde sie gerne irgendwann wiederhaben.
Ich will sie nicht vermitteln. Auch nicht trennen. Nur für einen Zeitraum von etwa einem Jahr weggeben. Klingt total schwachsinnig. Ich weiß....

Ich habe aber meine Gründe. Sollte sich tatsächlich jemand finden, der die Kleinen aufnehmen würde, dann würde ich der Person auch sagen um was es geht.
Tierarztkosten, wenn die Pieper mal krank werden würden, würde ich übernehmen! Sie scheinen jetzt gesund zu sein (Räude ist wohl endlich bekämpft)

Ich habe einen dunkelgrünen Standardhahn (Murmel), den ich über alles liebe. Er ist verpaart mit einer dunkelblauen Henne (Lilly). Eine hellblaue Harlekin Henne (Perle) und ein Halbstandardweibchen Kess (Zimter, Opalin, blau-lila).

Das wars erstmal von mir....
Tieftraurige Grüße
Katta
 
och is ja doof... :(
würde sie ja übergangsweise ein jahr aufnehmen, aber ich wohne einfach zu weit weg.
 
Hey Katta....

Was auch immer es ist, Kopf hoch, es geht auch wieder vorbei.

Kann deine Kleinen leider nicht vorübergehend aufnehmen, wir sind schon voll bis unters Dach und zu weit weg, wünsche dir aber, dass sich jemand findet, der dir helfen kann. Denke aber doch, das sich da jemand findet und gut auf sie achtgibt.

Viel glück und alles Gute.
 
Wohne in der Schweiz, daher geht das nicht, ich drücke dir aber die Daumen! Würde dir gerne diese Freude machen, ist aber leider nicht möglich!

Gruss
Sandra
 
och mensch katta das ist ja mist :( vielleicht jemand mit ne aussen voli?
ich kann sie leider auch ´nicht nehmen,mit 10 habe ich jetzt voll haus ;) viel glück bei der suche nach ne unterkunft ;)
 
Wenn ich nicht züchten würde währe es kein Problem aber so wärs einfach zu viel :k
 
Och mensch, das tut mir echt leid für dich.

Ich würde sie gerne nehmen, habe aber das Problem, wenn ich sie so lange Zeit habe, daß ich sie nicht mehr zurückgeben kann :( Deswegen mach ichs lieber nicht... Drück dir aber die Daumen, daß sich jemand findet
 
hi katta, ich kenne zwar nicht deine gründe, und irgendwie ist es auch nicht so wichtig, aber ich würde deinen schätzen schon asyl geben. meine voli ist jetzt fertig und mir wäre es schon wichtig, dass sich meine ersten bewohner gut verstehen. mit der entfernung wäre es zu bewerkstelligen. schicke mir eine pn, wenn dir die entfernung nicht zu groß ist. :0-
 
Hallo Pirotess,

das tut mir ehrlich ehrlich leid, ich kann wirklich nachvollziehen wie schwer es ist sich von geliebten tieren trennen zu müssen, wirklich.

Ähm, ich würde sie wirklich übernehmen..... das wäre kein problem, wir haben selbst 4 stück und da wären 4 weitere noch nicht die welt. ich selbst hänge sehr an meinen und ich würde dir deine dann sicher zurückgeben!
Nur ist Ravensburg von Hannover etwa 6 Stunden Autofahrt entfernt und das wäre wohl zuviel. Würde dir echt von Herzen gern helfen...!!!
 
Ohje Katta,
das sind ja traurige Nachrichten :( .

Ich wohne zwar in Süddeutschland, aber ich könnte Deine Schätzchen gerne für 1 Jahr "in Pflege" nehmen.

Also falls sich hier im Forum niemand finden sollte (Achim hat sich ja schon angeboten), der näher bei Dir wohnt, dann schicke mir bitte eine pn.
 
danke für die vielen lieben Worte!!
Hätte nicht erwartet, dass sich so viele überhaupt zu diesem Thema positiv äussern.

@Evelin und Achl: Obwohl ihr beide weit weg wohnt ist es super, dass es überhaupt jemand gibt, der sich um meine Kleinen kümmern würde. *Herzchen rüberschickt* :cheesy:
Bei so einer Entfernung ist mir in den Kopf gekommen es per Vogeltransport zu machen. Weil ich nicht "mal eben" ans andere Ende von Deutschland fahren könnte. Ist dementsprechend mehr Stress für die Pieper (*wieder Tränen in den Augen kriegt und total wütend ist*).

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch jemand in der Nähe finden ließ!


Danke erstmal :0-
 
Hi Katta,

WIE eilig ist es denn?
"Vogeltransport" wäre sicher nicht so toll für Deine Süssen.
Der Weg zu Achim oder zu mir wäre sicherlich sehr weit, aber wenn sich keine bessere Alternative findet..........

Also vielleicht meldet sich ja noch jemand aus Deiner Nähe.
Falls nicht...... bitte einfach pn schicken :0- .
 
Hallo Evelin!

Bis zum 1.7 diesen Jahres muss alles "über die Bühne gelaufen" sein.....
Also einen Monat Zeit.....wobei ich alles so schnell es geht organisiert haben möchte.

Es gibt auch die privaten Vogeltransporte hier im Forum. Leutens, die sowieso von A nach B müssen (oder ähnlich) nehmen dann die Vögel mit. Ist natürlich Vertrauenssache einem Fremden die eigenen Tiere zum Transport mitzugeben.
 
Hallo Katta,

also ich bin von 14.6. bis einschl. 20.6. zum ersten mal seit Jahren für ein paar Tage in Urlaub.
In dieser Zeit werden meine 2 grossen und 6 kleinen Geierchen von meiner Mutter versorgt.
Vor oder nach meinem Urlaub kannst Du also jederzeit mit mir rechnen :) .

Ich kann mir wirklich gut vorstellen, in welcher Situation Du jetzt bist.
Muss echt schlimm sein......

Dennoch kennst Du hier im Welli-Forum ja viele Leute und wüsstest, dass Deine Schätzchen vorrübergehend dort gut und liebevoll aufgehoben wären.
Das macht die Sache zwar nicht leichter für Dich, aber zumindest vielleicht ein wenig erträglicher, als wenn Du Deine Süssen zu "vollkommen Unbekannten" geben müsstest.

Wie gesagt........ es gibt hier im Forum sicherlich Leute die näher bei Dir wohnen.
Aber wenn alle Stricke reissen und sich nichts "Näheres" findet...... bei mir wären Deine Schätzchen wirklich herzlich willkommen und liebevoll aufgehoben. :0-
 
Vielen lieben Dank, Evelin! :)
Falls es bei Achl doch nicht klappen sollte (er wohnt nunmal viel näher bei mir) und sich sonst auch keiner meldet, dann hast du bald Nachwuchs bei deiner Schar. ;)
Aber ich werde dir rechtzeitig bescheid sagen, so dass du dir keinen Stress wegen Urlaub machen musst.
 
Pirotess schrieb:
Falls es bei Achl doch nicht klappen sollte (er wohnt nunmal viel näher bei mir) und sich sonst auch keiner meldet, dann hast du bald Nachwuchs bei deiner Schar. ;)

Jederzeit bereit........... ;) :0- :0- :0-
 
könnte sie nehmen

Also vielleicht könnte ich sie nehmen ich wohne in Osnabrück also nicht alzuweit entfernt.Es gibt nur 2 Probleme:1Jahr is ne verdammt lange zeit und das würde meine Ma net mitmachen.
2.Haben wir nicht gerade viel platz.....
Aber ich versuch es mal.....Also vielleicht klappt es...Ich schätze meine Chancen zwar nur 30% aber trotzdem ich würde dir sehr gerne helfen also

Mail Back

Noir
 
Hallo,

ach Mensch, KAtta,
das muß ja schon knüppeldicke sein, denn du hängst doch sehr an deinen Vögeln 8o . Wenn ich noch PLatz hätte, dann wäre es gar kein Problem gewesen, aber ich nehme noch Vermittlungswellis auf. Wegen Transport frag doch mal beim vwfd nach, da gibt es jede Menge Transportangebote.
@Achl: :gimmefive du bist ein Schatz!!!!!!
 
Thema: Gebe meine Tiere weg. Wer nimmt meine 4 Wellis?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben