Sorry

Diskutiere Sorry im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ! Ich hatte ganz vergessen , mich vorzustellen . Also , ich bin Steffi . :p Und das ist mein kleiner Pitti :
Hallo Steffi,

ich freu mich so, dass Du bald ein neue federbällchen hast :) Und Pitti freut sich bestimmt auch :jaaa:
Also die namen meiner kleinen Federbällchen kamen eher immer spontan aus dem bauch heraus, ausser Niko, denn den habe ich am Nikolaus zu meiner Leni gesetzt :D
Aber ich fand Kiwi ehrlich gesagt nicht schlecht: "Die ist das zu Hause von Pitti und Kiwi" :dance:
 
Ja . Aber ich kann ja keinen blauen welli Kiwi nennen . Ich weiß ja noch nicht onb der Züchter einen grünen hat ! Und wenn er nur einen blauen oder so etwas anderes hat , dann we´ß ich ja nicht wie ich ihn nennen soll .
 
Eine Liste mit ganz vielen Vogel-Namen gibt es auch bei Birds-Online .

Du mußt Dich ja auch nicht schon vorher auf einen Namen festlegen.
Beobachte den/die Kleine ruhig erstmal eine Weile. Dann hast Du auch einen Namen, der wirklich passt.
Bei mir hat es ca. eine Woche gedauert, bis Calimero und Luna endgültig "getauft" waren.

Die junge Dame auf meinem Benutzerbild heißt übrigens auch Kiwi :0-
 
Pitti*Lieb* schrieb:
Ja . Aber ich kann ja keinen blauen welli Kiwi nennen .

Warum denn nicht???
Wäre doch mal was anderes...... und dem Welli wird es sicher nicht stören, denn der weiß ja nicht ob er blau oder grün ist.
Sorry, auch wenn es vielleicht im ersten Moment so klingt, ich will dich jetzt nicht veralbern oder so was.
Ich hatte vor Jahren mal nen gelben Welli, der hieß Greeny ;)
 
Krabbi schrieb:
Warum denn nicht???
Wäre doch mal was anderes...... und dem Welli wird es sicher nicht stören, denn der weiß ja nicht ob er blau oder grün ist.
Sorry, auch wenn es vielleicht im ersten Moment so klingt, ich will dich jetzt nicht veralbern oder so was.
Ich hatte vor Jahren mal nen gelben Welli, der hieß Greeny ;)

:D echt.
ich glaub auch nicht das es dem Welli stören wird ;)
Whitey is ja auch nicht Weiss ;)
 
hi steffi
da du mich jetzt so persönlich ansprichst :D
ich bin absolut dagegen das du deinen welli kiwi nennst, also wirklich du kannst doch nicht einfach siesen namen klauen :D
nein mal spaß beiseite
natürlich kannst du deinen welli kiwi nennen!!
ich hatte ein rosenköpfchen namens kiwi, ich finde den namen auch total toll.
werde aber wohl nie wieder ein tier mit diesem namen haben, da ich einen namen nie zweimel vergebe.
 
Mach ich auch nicht , das wäre dem verstorbenem Tier fies gegenüber .
Aso , wenn er grün ist : Kiwi , wenn er bunt ist Ticila .
Naja , aber ich muss ja auch mal gucken wie er so ist . das kommt ja auh auf dem Character an ...
 
Ich hatte mal einen Wellensittich (einer von fünf), der hatte den Namen Ausbrecher, dreimal dürft Ihr raten warum :honks:


Gruß

Dookie
 
scotty hat 100 Punkte :gimmefive:

Ich hatte damals so Futternäpfchen die aussen angebracht wurden, mit deckel zum abnehmen. Der kleine schaffte es immer wieder den Deckel abzumontieren und durch das Loch aus dem Käfig auszubüchsen, ich hab dann die Deckel mit einem Gummiband gesichert, half aber nichts, der hat einfach das Gummiband durchgeknabbert und schon konnte er den Deckel wieder abheben und ausbrechen. Erst als ich die Deckel mit Draht sicherte hatte er keine Chance mehr.
Auch den Käfigverschluss musste ich etwas verbiegen, damit er schwergängiger wurde, bei einem normalen Käfig schaffte er es sonst die Tür aufzuhebeln :baetsch:


Gruß

Dookie
 
Stand der Dinge

Pitti*Lieb* schrieb:
Aso , wenn er grün ist : Kiwi , wenn er bunt ist Ticila .
Naja , aber ich muss ja auch mal gucken wie er so ist

*mal neugierig nachfrag* Hast du schon ein Kiwi ? :trippel:
 
Hallo!

Erstmal...toller Name Kiwi... Meine Kiwi ist aber grau. Fand den Namen schön und ob die Kiwi jetzt grau oder grün ist, ist doch wurscht. Die Kleine auf meinem Benutzerbild ist es übrigens.

Steffi, du triffst die richtige Entscheidung. Als ich Hermann bekommen habe hätte ich teilweise am Anfang weinen können. Hermann ist aus Einzelhaltung und wusste gar nicht mehr wie er sich verhalten soll. Jetzt, nach 2 Monaten ist er wieder ein richtiger Wellensittich. Die Anderen haben ihm geholfen. Sie sind wunderschön zu beobachten. Ich könnte die Zeit vergessen und ihnen den ganzen Tag zu schauen, so goldig sind die.

Hol einen zweiten und Pitti wird es dir auf seine weise danken. Du hast eine äußerst reife und erwachsene Entscheidung getroffen. Nämlich die Bedürfnisse eines anderen Lebewesens vor deine eigenen gestellt. Das ist sehr gut und ich kann dich nur dazu beglückwünschen.

Viele, viele gaaaaanz liebe Grüße Christiane
 
Hallo zusammen,

hab ich denn schon etwas verpasst (einen anderen Thread oder so)?

Hast du denn inzwischen einen zweiten Welli gefunden @pitti?
Bin schon auf die Bilder gespannt ;)
 
Noch haber ich die kleine nicht . da sie noch zwei wochen im Nest bleiben müsssen :heul:
Aber jetzt bin ich mir auch nicht mehr so sicher mit Kiwi , also mit dem namen , da mit Ticila eigentlich besser gefällt . Aber ich werde mal schauen .
 
Hallo Pitti,

dir wird schon ein schöner Name für deinen neuen Mitbewohner einfallen :)

Hauptsache ist, dass die beiden sich gut verstehen und du sehr viel Spaß beim "Welli-TV" haben wirst :D
 
Thema: Sorry

Ähnliche Themen

schrulli
Antworten
12
Aufrufe
3.589
Tierfreak
Tierfreak
BKlitz
Antworten
20
Aufrufe
2.762
Flummi
F
J
Antworten
10
Aufrufe
1.902
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben