Welche Sittichart zu Wellis?

Diskutiere Welche Sittichart zu Wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich weiß, dass es dieses Thema schon oft gab und immer wieder durchgenommen wird, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich habe 2...
M

MadoshiKurefu

Guest
Ich weiß, dass es dieses Thema schon oft gab und immer wieder durchgenommen wird, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Ich habe 2 Wellensittiche und darf in den Sommerferien zwei weitere Vögel holen. *freu* Jetzt bin ich am überlegen, ob ich noch zwei Wellis holen soll oder doch lieber 'ne andere Sittichart. Ich mag eigentlich Nymphensittiche, Schönsittiche und Ziegensittiche. Katharinasittiche find ich supertoll, aber leider gibt es in meiner Nähe keinen einzigen Kathi-Züchter. Also, was schlägt ihr vor? :0-
 
Noch 2 Wellis...ist für die Wellis besser...artgerechter und sie sprechen ihre Sprache. Bei einigen anderen Arten wäre ich etwas vorsichtig, da Wellis ziemlich ruppig werden können!
 
Sorry, Keine Ahung. Ich bin auch nicht deswegen hier. Ich wollte dir sagen das ich deine 2 Wellis wunderschön finde :jaaa:
 
Da hat Daniel schon vollkommen recht.

Wenns dennoch andere sein sollen gehen Nymphen und Schmucksittiche einwandfrei.. mit anderen hab ich keine Erfahrung

Gruß
Finn
 
Hallo,

wenn Du bisher nur zwei Wellis hast, würde ich bei dieser Art bleiben. Alles andere artet in Streß aus.

Ich selbst habe ja 10 Wellis, 4 Nymphen und 2 Katharinas - die Nymphen werden von den Wellis untergebuttert, die aber wiederum bei den Kathis keinen Fuß in die Tür kriegen.

Und wirkliche Gemeinsamkeiten gibt es auch nicht. Die Arten leben nebeneinander, aber nicht miteinander.


Viele Grüße,
Franziska
 
Ich bin auch für 2 weitere Wellis, ab 4 Wellis gehts erst so richtig rund :D

:0-
 
Hallo ;-)

Also ich habe 2 wellensittiche und 2 Ziegensittiche. Mir wurde meien Ziegenhenne geschenkt und dann habe ich natürlich noch einen Hahn dazugeholt, meine Wellis hatte ich da schon. Meine haben untereinander keine probleme, doch kann es sein, dass wenn die Ziege in Brutstimmung kommt, dass aggressiv werden. Allerdings habe ich sie in dieser Konstellation schon ca. ein Jahr und es ist noch nicht vorgekommen. Ziegensittiche sind teilwesie sehr laut und nicht in jeder Mietwohnung erwünscht. Ich weiss nicht mal, ob man dafür nicht sogar eine Genehmigung des Vermieters braucht?? Also ich würde dir eher zu den Wellis raten, weil es wie gesagt doch mal zu einem Problem kommen könnte wenn die Ziegen in Brutstimmung kommen und du dann für beide Vogelarten ja gewährleisten musst, dass auch genug freiraum da ist, wenn es zum streit kommt und du sie wieder trennen musst!
 
Wir können deine Entscheidung nur nochmal bestätigen.
Wir haben seit Sonntag auch 4 Wellis.
Da kommt richtig Leben in die Bude!! :dance: :dance: :dance: :dance:
Das erste Pärchen haben wir aus der Zoohandlung, das Zweite haben wir uns
dann vom Züchter geholt.
Die beiden Neuen sind jetzt schon zutraulicher als die ersten Piepser.
Sie saßen gerade schon Beide auf der Hand.

Wir können dir nur raten: Nimm welche vom Züchter :jaaa: :jaaa: :jaaa:

Viel Spaß mit deinem kleinen Schwarm! :0- :0-

Gruß Annika und Martin
 
Wellis sollte man möglichst für sich halten,

dafür aber mehrere.
Wäre für Wellis eine natürlichere Haltung.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Vier Wellis und das Leben geht rund.

Bei mir leben auch Wellis, Nymphen und Rosellasittiche, jedoch wie schon weiter oben mal beschrieben nebeneinander her. Höchstens das sie sich gegenseitig ärgern, ansonsten gibt es unter den verschiedenen Arten keine Gemeinsamkeiten, eher manchmal das Gegenteil, so wie bei Hund und Katze, die sich auch nicht verständigen können, da ihre Gesten gleich sein mögen, aber verschiedene Bedeutungen haben.
 
Thema: Welche Sittichart zu Wellis?
Zurück
Oben