Neuer Welli ist eingezogen

Diskutiere Neuer Welli ist eingezogen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich wollte an sich ja noch etwas warten bis ich für meinen Welli noch einen zweiten hole aber dann konnte ich doch nicht wiederstehn...
K

Knuffel

Guest
Hallo,

ich wollte an sich ja noch etwas warten bis ich für meinen Welli noch einen zweiten hole aber dann konnte ich doch nicht wiederstehn.

Hier mal ein Foto von meinem neuen Welli :).

Viele Grüße Claudia
 

Anhänge

  • Wellineu3.jpg
    Wellineu3.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 186
Hallo,

ich hab keine Ahung was das für einer ist, aber hübsch is er das stimmt :D .
ich weis noch nicht mal was violett Spangel EGG2 heißt.

Viele Grüße Claudia

PS: Ich habe allerdings auch noch einen kranken Welli bei mir aufgenommen, er soll eine Kehlkopfentzündung haben. Wie stellt man den so was fest der sieht an sich nämlich ganz fit aus und fressen tut der wie ein Scheunendrecher. Piepen tut er auch ganz normal allerdings ist er von den beiden anderen getrennt, hat man mir geraten. Am Freitag werde ich dann mal eine Voliere bauen müssen.
 
Knuffel schrieb:
PS: Ich habe allerdings auch noch einen kranken Welli bei mir aufgenommen, er soll eine Kehlkopfentzündung haben. Wie stellt man den so was fest der sieht an sich nämlich ganz fit aus und fressen tut der wie ein Scheunendrecher. Piepen tut er auch ganz normal allerdings ist er von den beiden anderen getrennt, hat man mir geraten.

Dein kleiner Neuzugang ist wirklich wunderschön :jaaa: :jaaa: :jaaa: .

Warst Du mit dem 2. (kranken) Neuzugang schon beim TA?
Wer hat Dir gesagt, dass er krank ist und eine Kropfentzündung hat?
 
Also meine henne hatte auch eine Krpfentzündung und die sah wirklich furchtbar aus. sie sass den ganzen Tag nur aufgeplustert auf der Stange und hatte immer gewürgt :heul:
Also wenn er wirklich eine kropfentzündung hat, dann braucht er doch auch medizin, oder? :?
Ansonsten ist dein neuer Welli ein ganz hübscher :-) Und EGG heisst Europäisches gelbgesicht, wenn ichmich nicht irre..... Viel Spass mit den kleinen federbällchen :dance:
 
Knuffel schrieb:
ich weis noch nicht mal was violett Spangel EGG2 heißt

Das macht absolut nix, ist nämlich im Grunde höchst unwichtig. ;)
Man kann so einen Pieper durchaus hübsch finden, ohne sich mit diesen ganzen Farbschlägen auszukennen. :D
Ich z.B. habe bislang jede Lektüre über Farbschläge und so strikt gemieden und werde mich auch weiterhin nicht freiwillig damit auseinandersetzen. Ein Beispiel ist meine Loona, ich habe keinen Dunst, was genau für eine Art opaliner Welli sie ist. Hat mich bisher aber auch noch nicht die Bohne interessiert. :)

Anders sieht das beim Züchter aus, für den ist es dann schon interressant, was in so einem Pieper steckt.
 
Basstom schrieb:
Ein Beispiel ist meine Loona, ich habe keinen Dunst, was genau für eine Art opaliner Welli sie ist. Hat mich bisher aber auch noch nicht die Bohne interessiert. :)
Willstes denn wissen?:D Meiner Ansicht nach ein olivgrüner Opalin.:D
 
Hübsch der Neue.

Wenn der Notfallwelli eine Kehlkopfentzündung hat, dann müsste es ihm bedeutend sclechter gehen, als du es beschreibst.
Aber sicherheitshalber und auch weil er ja ein aufgenommener ist, stell ihn einem vogelkundigen Tierarzt vor.

In der Leiste oben findest du eine Listemit vogelkundigen TA, sicher ist auch in deiner Umgebung einer dabei. Ein paar Kilometerchen mehr an fahren zahlen sich auf jeden Fall aus.

Viel Spaß mit deinen Piepern.
 
Hallo,

also leider ist der nächste Vogelkundige Tierarzt so weist weg das ich dann wohl doch zu meiner TÄ hier gehen muß. Allerdings kennt sie sich auch ganz gut mit Vögeln aus.

Der Welli frist und trinkt noch und ist finde ich auch noch recht fit. Leider schaffe ich es nicht vor Freitag mit dem Welli zum Tierarzt, ich hoffe nur das es dann nicht zu spät ist. Bin Freitag morgen die erste in der Praxis. An seinem Zustand hat sich aber seit gerstern nichts geändert, also hoffe ich das sich auch weiterhin nichts ändert und er durchhält. Er frist auf jedenfall immer noch wie ein Scheunendrecher.

Viele Grüße Claudia
 
Wenn Du Apfelessig im Haus hast, dann tue dem Pieper ein paar Tropfen ins Trinkwasser. Das wirkt leicht antibakteriell und kann helfen, eine Entzündung etwas im Schach zu halten. -Ersetzt allerdings keine Behandlung durch den TA, ist als reine Unterstützung zu sehen.

Meinen tue ich prophylaktisch öfter mal ein paar Tropfen von dem Zeug ins Wasser. Scheint ihnen ganz gut zu bekommen.
 
Thema: Neuer Welli ist eingezogen

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
257
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
6
Aufrufe
1.291
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben