Nur mal ne Frage

Diskutiere Nur mal ne Frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! ich hab mal ne etwas seltsame Frage, aber es interessiert mich einfach mal. Wenn ich nach Australien fliegen würde, könnte ich dann...
Sandybirdy

Sandybirdy

Federnwegsaugerin
Beiträge
686
Hallo!

ich hab mal ne etwas seltsame Frage, aber es interessiert mich einfach mal.
Wenn ich nach Australien fliegen würde, könnte ich dann einfach dort zu einem Züchter gehen, mir einen Wellensittich kaufen und ihn mit nach Deutschland nehmen? Geht das, einfach so ein Tier mitbringen? Überlebt so ein kleiner Vogel überhaupt so einen langen Flug?

Nicht daß ich das jetzt vorhätte, es ist einfach rein interessehalber :)
 
Hi Sandybird,

soweit ich weiss, dürfen aus Australien keine Tiere ausgeführt werden, egal ob nachzuchten oder wild gefangene. Nur in sehr seltenen Fällen wird für Wissenschaftliche Einrichtungen eine Ausnahmegenehmigung erteilt.

Soweit ich weiss sind die ersten Wellensittiche auf dem Seeweg von Australien nach England gekommen. Siehe auch http://www.papageien.org/HJP/Misc/beitrag2_0101.html


Gruß

Dookie
 
Dookie schrieb:
Hi Sandybird,

soweit ich weiss, dürfen aus Australien keine Tiere ausgeführt werden, egal ob nachzuchten oder wild gefangene. Nur in sehr seltenen Fällen wird für Wissenschaftliche Einrichtungen eine Ausnahmegenehmigung erteilt.

Das ist so, glaub ich nicht ganz richtig.
Die haben dort nur sehr restriktive Gesetze (schon erstaunlich für einen Staat, der mit Gefangenen gegründet wurde :D )

Für genaue Infos klickst Du hier!
 
also ein flug würde ein welli schon überleben,
aber es ist ganz selten dass mal jemand einen welli mitbringen kann. nur mit ausnahmegenehmigungen usw. :s
 
das müsste verboten sein........
 
Also mich würde bei diesem Thema mal vielmehr interesieren ob die Australier selbst denn überhaupt Wellis als Haustiere halten. Ich meine, bei uns hält sich ja auch niemand ´ne Amsel oder ´nen Spatz. Ist nur so ein Gedanke. weiß das vielleicht jemand? :?
 
Hallo.

Kenne zufällig einen Australier im Internet. Er war sehr erstaunt, dass wir Wellis als Haustiere halten....dort wird das nicht gemacht, oder es war nur ihm nicht bekannt...genauso erstaunt war er über ratten als Haustiere.

Grüße
 
Danke erst mal für eure Antworten! Ich habe mir bisher noch keine Gedanken gemacht, ob Wellensittiche überhaupt in Australien als Haustiere gehalten werden... Ich habe nur mal irgendwo darüber gelesen, daß es da auch Züchter gibt. Kann in der neuen WP gewesen sein, ich weiß es aber nicht mehr.

@ Baumbart: Danke für den link, aber leider kann ich überhaupt kein englisch *g* Oder nur ganz wenig, aber für diese Seite reichts leider nicht mehr... :(
 
Ich habe im letzten WP gelesen, dass die Australier seit ca. 10 Jahren wieder Intresse an der Wellizucht haben. Mehr oder weniger das züchten von Farbschlägen.
 
Also eigentlich ist es ja verboten...
Aus vielen Gründen, angefangen bei den Krankheiten bis hin zu was weiß ich...

Mein Chef hat mir erzählt, das er seinen ersten welli aus australien hat... aber scheinbar hatte sein dad auch den passenden beruf um ihn mitzubringen...

also, eigentlich geht es also nicht....
 
Thema: Nur mal ne Frage

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
994
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.650
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
767
sweenie
S
Zurück
Oben