Halswickler

Diskutiere Halswickler im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, Unser Calimero hat eine neue Lieblingsbeschäftigung: Alles, was auch nur entfernteste Ähnlichkeit mit einer Schnur hat, wickelt...
N

Nessaja

Guest
Hallo zusammen,

Unser Calimero hat eine neue Lieblingsbeschäftigung: Alles, was auch nur entfernteste Ähnlichkeit mit einer Schnur hat, wickelt er sich mit Begeisterung um den Hals. Das geht blitzschnell: Am einen Ende reinbeißen, sich lang machen so weit es nur geht, ein paar Mal um die eigene Achse drehn und losrennen - oder zumindest versuchen, zu rennen.
Letzte Woche hat er das zum ersten Mal gemacht und wenn ich nicht zufällig daneben gestanden hätte, wäre die Sache wahrscheinlich schief gegangen. 8o Wir mussten ihn mit vereinten Kräften und einer Schere aus einer Schnur befreien, mit der ein Bündel Grünzeug befestigt war (kein Bast).
Anschließend hat er 3 Tage lang Drohgebärden gemacht, wenn ich in die Nähe gekommen bin :honks: . Naja, dank einer großen Kolbenhirse wurde mir inzwischen verziehen :~ . Das In-der-Hand-gehalten-werden war wohl schlimmer, als sich fast erhängt zu haben.

Gestern habe ich ihn jedenfalls schon wieder mit Halsschmuck erwischt, allerdings nur ein weicher Grashalm, davon konnte er sich selbst wieder leicht befreien. Alles was fester ist und evtl. gefährlich werden könnte, gibt es nur noch kleingeschnippelt, z.B. Dill oder Basilikumzweige.
 

Anhänge

  • Kopie von IMAG0004.JPG
    Kopie von IMAG0004.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 97
  • Kopie von IMAG0021.JPG
    Kopie von IMAG0021.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 107
Sicher, daß Calimero ein Männchen ist?

Meine Ex-Frau hat sich auch alles um den Hals gehängt, was geglitzert hat! *ggg* :D :D :D :D
Und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich sie heut noch daraus befreien würd! :hintavotz :hintavotz :hintavotz
 
Hihi ! Das ist aber eine coole Sache . Naja .... So cool nun auch wieder nicht . Er kann sich ja auch dran aufhängen .... Trotzdem süß , wenn er sich dann so darein fädelt ... Pass immer schön auf . Ist auch kein Bast mehr in der Nähe ?
 
Baumbart schrieb:
Sicher, daß Calimero ein Männchen ist?

Meine Ex-Frau hat sich auch alles um den Hals gehängt, was geglitzert hat! *ggg* :D :D :D :D
Und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich sie heut noch daraus befreien würd! :hintavotz :hintavotz :hintavotz

Pfui.................... :~ :D
 
Thema: Halswickler
Zurück
Oben