War mit Welli beim Tierarzt sieht nicht gut aus!

Diskutiere War mit Welli beim Tierarzt sieht nicht gut aus! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr, ich war mit meinem Welli dann heute entlich beim Tierarzt, er hat eine Kropfentzündung und eine allgemeine Infektion er bekommt...
K

Knuffel

Guest
Hallo Ihr,

ich war mit meinem Welli dann heute entlich beim Tierarzt, er hat eine Kropfentzündung und eine allgemeine Infektion er bekommt jetzt zwei Medikamente. Die TÄ hat mir die Entscheidung überlassen es zu versuchen oder ihn ein zu schläfern. Na das mit dem Einschläfern konnte ich dann aber nicht obwohl ich dort hin bin mit dem Vorsatz ihn einschläfern zu lassen. Sie meinte er hätte zwar nur eine geringe Chance aber er hat eine und das ist das was für mich zählt.
Nun hoffe ich halt das ihm die Medikamente helfen, wenn sich sein Zustand bis Dienstag nicht gebessert hat dann wird er eingeschläfert. Aber er denke ich einen ziemlich starken lebenswillen den er frist und trinkt auf jedenfall immer.

Viele Grüße Claudia
 
hallo ich drück dir für den kleinen beide Daumen und hoffe das er wieder gesund wird :(
 
Du Arme. Du musst dir bestimmt ziemlich viele Sorgen :angst: um deinen kleinen machen. Der wird es schon schaffen! ;) Ich werde dir auf jeden Fall alle Daumen und Krallen, die ich hier zur Verfügung habe, drücken! :jaaa:
 
Was heißt denn allgemeine Infektion und seit wann wird ein Welli bei einer Kropfentzündung eingeschläfert? :? Bist Du sicher, daß die TA vogelkundig ist?

Wie hat sie den kleinen denn untersucht und welche Medikamte hat sie Dir gegeben?

Wielange hat der Welli die Kropfentzündung schon und hat er stark abgenommen?
 
Allgemeine Infektion ist gut:-))))) !! Unspeziefischer konnte sich die Frau wohl nicht ausdrücken???
Und...Einschläfern wegen ner Kropfentzündung ?? Ich meine ...Bist Du sicher dass die Frau ne Tierärztin war?? Aber es gibt ja überall schwarze Schafe ,in jedem Beruf.
Am Besten ist; Du suchst Dir einen anderen TA, am Besten einen der vogelkundig ist.

Tschüss Peter
 
Hallo Claudia,

ich möchte mich meinen beiden Vorrednern anschliessen........

Was heisst "Allgemeine Infektion"???
Und wegen einer Kropfentzündung wird doch ein Welli nicht eingeschläfert.

Welche Medikamente hat der TA gegeben?

Bist Du sicher, dass der TA WIRKLICH vogelkundig ist????? :? :? :?

Ich würde den kleinen Pieper auf jeden Fall noch zu einem anderen TA bringen.

Du sagst ja selber....... der Kleine frisst und trinkt.
Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen.

Wie verhält er sich denn sonst so?
Und wie alt ist Dein Welli denn überhaupt?
Erzähl doch bitte mal ein bisschen mehr darüber.......

Alles erdenklich Liebe für den Kleinen.....!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo,

also ich weis nicht wie lange er das schon hat, ich habe ihn am Dienstag als er auch schon krank war bekommen, der Vorbesitzer hat nichts dagegen unternommen. Der Vogel ist total abgemagert. Er hat eine Lungenentzündung und Kropfentzündung er bekommt jetzt zwei Medikamente das eine ist AMPITAB und das andere Nitoral oder so ähnlich. Also die TÄ hat sich nicht auf Vögel spezialisiert aber ich habe leider nicht die Möglichkeit zu einem Vogelkundigen TA zu gehn da ich a arbeiten muß und b der nächste auch x km weit weg ist, da ich aber kein Auto habe würde das bedeuten das Stunden lang mit ihm im Zug durch die Gegend fahren müßte und das denke ich mal würde dem Welli dann entgültig den Rest geben. Er soll ja auch nicht wegen der Kropfentzündung eingeschläfert werden sondern weil er fast am Ende ist.

Viele Grüße Claudia

PS: Ich weis nichts über den Vogel, ich kenne nicht mal den Vorbesitzer habe den über dritte bekommen und versuche halt ihm zu helfen. Ich weis nicht wie alt er ist nicht ich weis nicht mal seinen Namen. Ich habe absolut Null info zu dem Vogel.
 
Liebe Claudia,

nachdem gestern mein Bubu von uns gegangen ist, drücke ich dir bzw. dem Welli umso mehr die Daumen und die Zehen dazu.

Ich werde ganz feste an euch denken!!!!!!!!!!!

Grüße von Claudia :D
 
Hallo Ihr,

also der Welli hat heute abend den Mega aufstand gemacht, er ist wie ein irrer durch den Käfig geklettert und hat versucht zu fliegen was aber a nicht geht weil der Käfig zu klein ist und b nicht weil er wo zu schwach ist. Aber er war auf jedenfall viel mobiler. Ich hoffe nur das das nicht das letzte aufbäumen war und er wenn ich aufstehe nicht mehr lebt. Sondern das er vielleicht doch auf dem Weg der Besserung ist.

Viele Grüße Claudia
 
Nun ja was soll ich noch sagen, leider hat sich meine Vermutung das es wohl das letzte aufbäumen war bestätigt, den als ich eben nach dem Welli noch mal schauen wollte da lag er tot im Käfig.

Traurige Grüße Claudia
 
Auch ich drücke dir alle Daumen und meine zwei alle Krallen!! Ich hoffe nur das Beste!! :jaaa:
 
Knuffel schrieb:
Nun ja was soll ich noch sagen, leider hat sich meine Vermutung das es wohl das letzte aufbäumen war bestätigt, den als ich eben nach dem Welli noch mal schauen wollte da lag er tot im Käfig.

Oh nein, mein herzlichstes Beileid! :(
Wäre der Vorbesitzer doch eher zum TA gegangen ... -Aber nun isses eben so und es hat den Pieper das Leben gekostet. <knurr> Tröste Dich, wenigstens geht es ihm auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke wieder gut.
 
Thema: War mit Welli beim Tierarzt sieht nicht gut aus!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben