Neue selbstgebaute Voli

Diskutiere Neue selbstgebaute Voli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben, da ich hier viele Anregungen und auch erhobene Finger gesehen habe, hat mein Mann nun mit tatkräftiger Unterstützung eine...
B

Bastelbiene

Guest
Hallo ihr Lieben,

da ich hier viele Anregungen und auch erhobene Finger gesehen habe,
hat mein Mann nun mit tatkräftiger Unterstützung eine Voli selbstgebaut.

Ich setze einen Link das ist einfach wie viele Bilder.

Volibau

Falls Fragen sein sollten dann bitte immer her damit.

Ach ja und ich suche noch einen Schuldigen. :bahnhof:

Vor kurzem hatte ich einen Fundvogel. Dann waren es plötzlich 5 Wellis.
Nun sind es seit Pfingsten schon 7, wenn das so weiter geht na ich mag nicht dran denken. Ja ja die Welli Sucht. :D :D :D

Liebe Grüße
Petra
 
Jo und wie wohl die sich fühlen.

Aber jeden Tag fällt mir wieder was neues ein, was die Pieper noch brauchen.

Aber wenn ich jeden Tag umbaue kommen die ja nie zur Ruhe.

Oder??? Wie macht ihr das???
 
Habt Ihr echt gut gemacht! :blume:

Wenn mir was Neues einfällt (meistens abends, wenn die Pieper schon schlafen),
schreib ich mir das auf nen Zettel, damit ich`s nicht vergesse bei meinem hohen Alter, und warte bis zu ihrem Freiflug voller Ungeduld bevor ich anfang zu bastle.

Hab mir angewöhnt, nicht mehr bei besetztem Käfig zu werkeln.
Dann merken sie, daß der besetzte Käfig/Volli TabuZone für mich ist und empfinden das Ding als Festung!
So geht man abends doch gerne von allein in sein Refugium! :D
 
klasse deine Voli ;) deine pieper fühlen sich sichtbar wohl drinne ;)

ich machs wie Baumbart,pieper Freiflug geben dann die Voli umbauen ;)
 
Hallo

Klasse Bauwerk......habt ihr gut hingekriegt....Reschpääääääääääkt ;)

Änderungen in den Volieren mache ich auch immer nur dann, wenn alle draußen sind.
Gibt schon mal Tage, an denen sie dann ein bisschen Zicken beim reingehen, weil das geänderte ihnen für den Moment fremd ist, aber wenn sie dann alle drin sind, sich vergewissert haben, dass es ihre Voliere ist, Futter noch drin hängt (grins, für manche sehr wichtig :jaaa: ), dann ist ihre Welt wieder OK.
 
Schöne Voliere, aber wo ist denn die Tür? Hast Du einfach ein Loch im Draht gelassen?
Die Voliere sieht so Professionell aus, und dann nur ein Loch im Gitter?
 
Echt supper Voliere! *auchmöchthab*!!!!! Und den Wellis gefällt es auch hammermässig gut, gell! Da wurde aber wirklich hart gearbeitet!! :dance: :gott:
 
Semesh schrieb:
Schöne Voliere, aber wo ist denn die Tür? Hast Du einfach ein Loch im Draht gelassen?
Die Voliere sieht so Professionell aus, und dann nur ein Loch im Gitter?

Zuerst war da nur ein Loch im Draht, da wir das Holz dafür vergessen hatten.

Auf dem Bild 13 siehst du aber, dass nun eine Tür drin ist. Bei Bedarf kann die aber ganz rausgenommen werden, damit ich drinnen auch sauber machen kann.

War vielleicht auf den Fotos nicht so gut zu sehen.

Ansonsten danke ich allen für eure Tipps wegen Voliumbau, dann warte ich dann bis die Pieper draussen sind. Na ja viel soll ja nicht mehr rein, denn sie sind ja eh den Tag über draussen.

Liebe Grüße
Petra

P.S. Hat jemand eine Idee wie ich in den Ecken noch Futterecken anbringen kann?? Denn das Zubehör im Zooladen ist alles nur auf Käfige zugeschnitten und nicht auf Volidraht.
 
Baumbart schrieb:
Habt Ihr echt gut gemacht! :blume:

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Wenn mir was Neues einfällt (meistens abends, wenn die Pieper schon schlafen),
schreib ich mir das auf nen Zettel, damit ich`s nicht vergesse bei meinem hohen Alter, und warte bis zu ihrem Freiflug voller Ungeduld bevor ich anfang zu bastle.

Jaaaa, in unserem Alter benötigt man bereits die eine oder andere Krücke, that´s live ... :+keinplan

Hab mir angewöhnt, nicht mehr bei besetztem Käfig zu werkeln.
Dann merken sie, daß der besetzte Käfig/Volli TabuZone für mich ist und empfinden das Ding als Festung!
So geht man abends doch gerne von allein in sein Refugium! :D

Guter Hinweis, ähnlich halte ich es auch. -Okay, wenn ich die Voliere reinigen muss, dann "verjage" ich die Pieper auch schon mal daraus, aber ansonsten störe ich sie dort drinnen nach Möglichkeit nicht. Dazu gehört auch, dass ich mich der Voliere grundsätzlich so nähere, dass sie nicht in Aufregung geraten.
Dieser Respekt vor ihrem Bereich hat sicherlich auch einiges dazu beigetragen, dass meine sieben Wellis mir mit der Zeit Vertrauen entgegen gebracht haben und mittlerweile recht zahm sind.
 
Thema: Neue selbstgebaute Voli
Zurück
Oben