Meiner kleinen Lilly gehts gar nicht gut....

Diskutiere Meiner kleinen Lilly gehts gar nicht gut.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen,... Gestern mittag als ich in den Garten ging, saß Lilly (die nichtfliegerin) auf dem Boden... sie zog ihr Beinchen so...
Oje... aber zumindest heilbar.. ist sie daheim oder hast Du sie dort lassen müssen??
 
Na wenigstens weist du jetzt genau, was los ist. So kann man wenigstens richtig behandeln.
 
.....sie muss jetz alle zwei tage zum TA bekommt da spritzen und n Vitamin präparat.... wielang weiß ich leider noch nich... kommt ganz drauf an wies anschlägt!
 
Hi again,

na, das sind doch schon mal gute Nachrichten ... halt uns mal auf dem Laufenden!
 
Hallo alle zusammen....

Lilly heute früh... sie kann schon wieder auf den Ästen sitzen, zwar noch wackelig aber es geht... und Klettern übt sie auch ganz ganz fleissig....
 

Anhänge

  • lilly.jpg
    lilly.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 88
Na also das sieht ja schon gut aus!
Ich drücke Deiner Lilly weiterhin die Daumen! :0-
 
Nein so eine süsse Maus!! Wie sie schaut, einfach herzig! Da fliesst mein Herzli nur so dahin! :cheesy: :jaaa:
 
Moin, moin,

ich drücke auch die Daumen, daß es weiter bergauf geht!
 
Hallo Jessy,

Wenn es irgend geht, schnapp Dir den Vogel und fahr zu einem der empfohlenen Tierärzte bzw. der Klinik. Die "Behandlung", die Deinem Vogel da angediehen lassen wurde, ist das Standardrepertoire eines NICHT vogelkundigen TA. Bitte nicht mißverstehen, natürlich gibt es auch vk TÄ, die Vitamine und/oder Antibiotika verschreiben - allerdings immer erst nach einer genauen Diagnose.

Ein Tumor läßt sich röntgen, gelegentlich auch ertasten. Gegen eine Verstauchung wirkt kein Antibiotika.

Ohne Dir Angst machen zu wollen: auch die Aufforderung, nach drei Tagen wiederzukommen, hört man oft von jenen TÄ, die selbst nicht wissen, was sie tun sollen. Bei Kropfentzündungen, wo die AB besonders gerne auf Verdacht veschrieben werden, ist ein Vogel nämlich nach drei Tagen i.d.R. übern Berg oder leider tot.

Das wird hier mit großer Sicherheit zwar nicht der Fall sein, aber Du könnest so Zeit verlieren, wenn z.B. tatsächlich etwas (an)gebrochen ist.
 
P.S.: Die letzte Seite habe ich eben erst gelesen. Was für Spritzen bekommt sie denn nun?
 
Schöööööööön, dass es Deiner hübschen kleinen Lilly jetzt wieder besser geht :jaaa: .

Weiterhin gute Besserung und alles Liebe für die kleine Maus :0- .
 
Hallo Britti,...

Welche Spritzen sie zur Behandlung bekommt weiß der TA... er wurde benachrichtigt und er setzt die behandlung nun fort!! .... kann heute nachmittag mehr dazu sagen, muss heute um 12.30 hin mit Lilly.... ;-)

Lilly gehts schon viel besser.... das kletter geht schon wieder n ganzes Stück schneller und ihr neues Hobby ist... mit meiner kleinen Tochter Fernseh zu guggen... schmunzel.... Hoffe das es weiter so gut voran geht mit ihr!.... ich melde mich wieder!!
 
Sie schafft es...

Das ist ja so erfreulich, dass es mit der kleinen Lilly wieder bergauf geht :cheesy: . Sie ist ja so ein putziges Mäuschen. :)
 
Thema: Meiner kleinen Lilly gehts gar nicht gut....

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
213
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
670
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
825
Charlette
Charlette
Zurück
Oben