Wie Balkontür sichern?

Diskutiere Wie Balkontür sichern? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wie ich schon mal geschrieben habe, ziehe ich um. Bzw. bin schon. Meine 5 Wellis und der (noch) eine Nymphie kommen nach. Nun zu...
N

Nancy007

Guest
Hallo,

wie ich schon mal geschrieben habe, ziehe ich um. Bzw. bin schon. Meine 5 Wellis und der (noch) eine Nymphie kommen nach.

Nun zu meiner Frage: In der neuen Wohnung ist ja ein Balkon, da meine Vögel ja den ganzen Tag Freiflug habe, weiß ich nicht wie ich die Tür im Sommer absichern soll. Doppeltür geht ja nicht. Hat jemand eine Idee. Wenn man raus will muss man ja irgendwie die Tür aufmachen, ohne das da ein Piepmatz abhaut. :?
 
Hallo!

Weiß ja nicht, wie den Balkon gebaut ist, aber vielleicht ist es einfacher, den ganzen Balkon mit "Netzen" zu sichern, so das deine Vögel auch auf den Balkon und so auch Frischluft nutzen können....
Hab das mal bei einer Katzenhalterin gesehen, die hat, damit die Katze nicht vom Balkon springt/fällt, ringsum ein Netz gespannt...
Vorsicht ist dann nur geboten, wenn ein Greifvogel ein Auge auf deine Süßen wirft...

Hoffe, ich hab dir ein bisschen helfen können.
 
Vielen Dank für die Antwort, leider wird das mit dem Netz schlecht funktionieren, alleine die Balkonbrüstung besteht schon aus eine Art gitter, da müsste das Netz schon unten anfangen und wie man das dann oben befetigen kann, weil da nichts weiter ist... Ist halt auch problematisch
 
Schwieriges Problem! :bahnhof:

Immer wenn jemand durch diese Tür geht, wird auch ein Welli die Möglichkeit haben zu entfliehen!

Wenn es nur um die Luft geht, könnte man einen Holzrahmen mit Fliegengitter machen, den man immer in den Rahmen stellt, wenn die Kurzen Freiflug haben.
 
Hallo,

also ganz ehrlich gesagt auch wenn es sich hart anhört. Sicherheit bei Piepern gibt es nicht. Solange die Süßen draussen sind, würde ich nicht rausgehen. Denn was ist wenn dir einer auf der Schulter sitzt und du merkst es nicht und gehst raus.

Mein Vogel damals der hatte es immer drauf bei meinem Vater auf dem Hut zu landen, mein Vater merkte es aber nicht und ist schon des öfteren mit dem Vogel rausgegangen ins Treppenhaus, bis ich ihn wieder reingerufen habe und gesagt habe du hast da was auf dem Hut.

Also ich finde, wenn Vögel Freiflug haben ist das Öffnen der Balkontür TABU.

Liebe Grüße
Petra
 
Hallo,

wir haben (ich wohne ja noch bei meinen Eltern) zwei Agas im Wohnzimmer.
Die Balkontür "sichern" wir mit einer ganz normalen, bis zum Boden reichenden Gardine.
Bei uns geht's dann halt etwas schneller, wenn wir auf den Balkon wollen.
Bisher ist da aber noch nie etwas passiert. Und solange die Geierchen Freiflug haben, muss die Balkontür eben geschlossen bleiben.
 
NadjaS schrieb:
Bisher ist da aber noch nie etwas passiert.

Unglücke kommen immer überraschend! :s
Sonst könnt man sich ja drauf vorbereiten!

Ich bin scho ziemlich stressfrei was meine Kurzen angeht und würd sie auch nicht in Watte packen, aber nur ne Gardine wär mir entschieden zu wenig!

Zumal ich weiß, wie die Terrorgarde in meinen Gardinen rumtobt! :s
 
Klar, wären das meine Wellis im Wohnzimmer, würde ich mir auch etwas anderes überlegen.
Aber die Agas von meinen Eltern sind viel zu langsam und zu träge um schnell genug zu sein (quasi kleine Hubschrauber *g*). Und die hängen auch sehr selten in den Gardinen. Wenn, dann eher vor dem Fenster *g*

Passieren kann immer was, das ist mir schon klar, aber das kann, wie du schon meintest, immer passieren.
 
Ja, erstmal danke für eure Beiträge. Aber natürlich möchte ich ja den Balkon nutzen, wenn ich ihn schon habe. Aber deshalb will ich sie eigentlich nicht den ganzen Tag einsperren müssen. Ich suche ja auch schon verzweifelt nach einer ideal Lösung.
 
An so was dachte ich schon mal, ich weiß blos nicht so genau wie ich so etwas an die Balkontüre anbringen soll. Muss auch wieder ablösbar sein, da es eine Mietwohnung ist.
 
Du kannst ja mal deinen Vermieter drauf ansprechen, ob er Dir bei der Planung und Verwirklichung hilft.
 
Schleuse - hmm, so was hab ich mal in einer Vogelzeitung (WP-Magazin???) gesehen. So vor anno duwag....

Das war im Prinzip eine Rahmenkonstruktion, die entsprechend den Balkon-Türenmaßen bzw. Rahmenmaßen der Balkontür gebaut war und auf dem Balkonboden stand. Wie das Teil an der Wand befestigt war, weiß ich nicht mehr genau, ich glaube, mit einfachen Metallverbindungen angeschraubt. Eine Seite der Konstruktion (es waren 3 stehende Seiten + "Dach") konnte man nach außen öffnen.

Soweit ich weiß, ging die Balkontür nach innen auf - was wohl die meisten dürften.

Prima fand ich, dass man - wenn man selber nicht auf den Balkon wollte - die eigentliche Balkontür öffnen konnte und die Vögel ein Stück ins Freie konnten. Mit einem entsprechenden Vogelbaum konnten sie praktisch "draußen" sitzen.

Ich selbst hab ja eine einfache Gittertür zusätzlich zur Balkontür. Wobei die natürlich geschlossen bleibt, wenn die Geiers Freiflug haben. Bei uns geht das - mal die, mal ich... Jetzt am WE mussten die Geiers morgens bis in den Nachmittag hinein in ihrer Voli bleiben (so wie unter der Woche aus) und ich konnte den Balkon nutzen, nachmittags war der dann für mich tabu und die Vögel hatten Freiflug.
 
Thema: Wie Balkontür sichern?

Ähnliche Themen

Chiccolino
Antworten
6
Aufrufe
1.346
Chiccolino
Chiccolino
E
Antworten
24
Aufrufe
1.153
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
2
Aufrufe
1.153
Sybille
Sybille
K
Antworten
5
Aufrufe
996
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben