Neuling stellt sich vor + ein paar Fragen

Diskutiere Neuling stellt sich vor + ein paar Fragen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute. :0- Ich habe seit mehren Tagen dieses Forum hier mit grossem Interesse verfolgt und mich dann heute hier angemeldet :) Mein...
Wie groß ist dein Käfig denn?
 
Hi Pitti,
ich habe auch eine Frage. Mein Käfig ist 63cm lang, 35cm tief und 52cm hoch. Wieviel Vögel kann man in diesen Käfig halten, wenn sie in der Woche 3h Freiflug bekommen? Tät mich nur mal interessieren. Danke
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 96
Hallo Welli :)
Also mehr wie 2 Wellis würde ich nicht in den Käfig lassen, da 3 Stunden Freiflug dann auch ein bisschen wenig sind. Meiner ist ein klein bischen grösser wie deiner und ich würde auf keinen Fall noch einen oder gar 2 dazu setzten. Aber ich verfolge deine Beiträge und deine Wellis schon seit du dabei bist und ich finde es ehrlich klasse,was du alles machst für deine süssen federbällchen :jaaa:
 
Leni schrieb:
Hallo Welli :)
Also mehr wie 2 Wellis würde ich nicht in den Käfig lassen, da 3 Stunden Freiflug dann auch ein bisschen wenig sind. Meiner ist ein klein bischen grösser wie deiner und ich würde auf keinen Fall noch einen oder gar 2 dazu setzten. Aber ich verfolge deine Beiträge und deine Wellis schon seit du dabei bist und ich finde es ehrlich klasse,was du alles machst für deine süssen federbällchen :jaaa:
Danke :D *rotwerd*
 
Käfiggrösse

Also mein Käfig ist ca 80 breit, ca 50 tief und ca 60 hoch.....aber wie gesagt, die beiden haben täglich 12 oder mehr Stunden Freiflug, die sie natürlich nicht komplett nutzen ;)

Werde aber trotzdem noch ein wenig warten mit der Anschaffung von 2 weiteren, muss mich erst noch ein wenig besser mit dem Thema auseinandersetzen
 
Wellischlafzimmer

@ Welli, in dem Käfig würde ich nur 2 Wellis halten, vor allem, wenn sie nicht den ganzen Tag Freiflug haben können.
3 Stunden in der Woche finde ich ehrlich gesgt auch ein bißchen wenig Freiflg. Vielleicht kannst Du den ja etwas verlängern? :dafuer:

@ Spike: Deinen Käfig, zusammen mit dem Wohnzimmer :) halte ich für groß genug für 4. Wenn Du Dich irgendwann entschließt aufzustocken brauchst Du Dir keine Gedanken wegen des Platzes zu machen.
 
Huhu Spikey,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Coole Namen haben Deine Wellis :S :D
Hast Du jetzt ne neue Digi? Ja? Gibt es endlich Fotoos? Jaaaaa? :D :0-
 
Hallo Leute, bin wieder mal kurz da :0-

@Pitti

Na dann ist ja gut, dachte schon ich müsste mir dann wieder einen neuen Käfig anschaffen... Aber wie schon gesagt, es wird wohl noch ne Weile dauern bis ich 2 weitere Wellis bei mir einziehen lasse.

@Anja12

Auch huhu :0-

Freut mich dass die Namen gefallen. Deine haben aber auch klasse Namen, wenn das die Namen der Wellis sein sollten.....
Habe leider noch keine Digicam, arbeite aber dran. Will ja auch schließlich dass ihr die beiden mal seht :-)

@all

War heute im Gartencenter, Grünfutter direkt hab ich nicht gefunden sondern was abgepacktes. Habs mal mitgenommen, dachte es ist immerhin besser als gar nix grünes und die beiden haben sich direkt draufgestürzt. Aber zuerst natürlich, wie soll es auch anders sein, Zicke :D Manni hat das "Zeug" erst mal aus der Ferne betrachtet, ist aber dann später auch dazu übergegangen davon mal zu probieren :-)
Dann hab ich noch was zu selbst ziehen entdeckt. So ein Teil was man mit Körnern füllt, Wasser drauf, nach 6 Tagen soll es gewachsen sein dass es die Wellis abknabbern können. Mal schauen obs klappt.......

Liebe Grüsse
Rolf
 
Bei diesen Dingern zum Selbstziehen solltest Du aufpassen, die dinger schimmeln sehr schnell und Schimmel ist gift für Wellis. Hol den kleinen doch einen Topf mit Petersilie oder Basilikum aus dem Supermarkt.

Du kannst auch Grassamen auf der Wiese/Weide sammeln. Frische Zweige von Laubbäumen, wie z.B. Buche, sind sehr zu empfehlen. Die kleine lieben es an knospen zu knabbrn oder die Blätter anzuknipsen. Ausserdem ist in der Rinde viel an Mineralstoffen, die beim Knabbern aufgenommen werden.
 
:0- Hallo Leute, bin mal wieder da :0-

Das mit dem Futter selbst ziehen aus den Körnern hat wunderbar funktionert, war echt kein Hexenwerk und Schimmel gabs auch nicht.

Habe es auch endlich geschafft Fotos zu machen, habe aber darüber hier einen neuen Beitrag geschrieben.
Gruss
Spikey
 
Fotos

Hier ist nochmal der Link zu meinen Fotos für den Fall dass der andere Beitrag nicht gefunden wird ( sicher ist sicher ;) )

http://www.fotos.web.de/roboe68


Einfach anklicken und dann unten links auf "Wellis" klicken.
Viel Spass beim anschauen :)
 
Thema: Neuling stellt sich vor + ein paar Fragen

Ähnliche Themen

grauenfan
Antworten
4
Aufrufe
1.141
grauenfan
grauenfan
S
Antworten
18
Aufrufe
2.057
slowman2008
S
Gertrud
Antworten
14
Aufrufe
2.185
BoeserENGEL
B
V
Antworten
11
Aufrufe
1.345
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben