Erste Bilder vom Neuzugang

Diskutiere Erste Bilder vom Neuzugang im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, so auf bitten und drängeln hin ( :D ), habe ich heute einige Bilder von meiner kleinen Henne gemacht. Ich hoffe, sie gefallen Euch. :)
V

Va.

Guest
Hallo,

so auf bitten und drängeln hin ( :D ), habe ich heute einige Bilder von meiner kleinen Henne gemacht. Ich hoffe, sie gefallen Euch. :)
 

Anhänge

  • MeyjaF4.jpg
    MeyjaF4.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 238
  • MeyjaF2.jpg
    MeyjaF2.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 233
uff 8o Spangel Hellblau + Violettfaktor EGG2 8o 8o :gott: :D nun erzähl mir mal woher man solche Geier einfach so bekommt ?
 
VZ-Kaiser schrieb:
uff 8o Spangel Hellblau + Violettkator EGG2 8o 8o :gott: :D

Nicht so ganz: Opalinspangle, ob hellblau oder violett kann ich nicht sagen, ich glaube aber, dass sie ein EGG1 ist. Vinur ist ja ein Opalinspangle hellblau EGG2 oder der hatte eine viel grellere Maske als Meyja. Ich hoffe einfach mal, dass sie sich nicht allzu sehr verändert. :D
 
ups klar opalin noch, naja vom Foto her würd ich Hellblau + Violettfaktor sagen. Sie ist doch noch nicht durch die Jugendmauser? Dann würd sie sich bestimmt noch bisschen verändern . Wenn dann wird sie noch schöner ;)
 
VZ-Kaiser schrieb:
ups klar opalin noch, naja vom Foto her würd ich Hellblau + Violettfaktor sagen. Sie ist doch noch nicht durch die Jugendmauser? Dann würd sie sich bestimmt noch bisschen verändern . Wenn dann wird sie noch schöner ;)

Hallo,

nein, sie ist noch nicht durch. Man sieht am Kopf kaum noch Wellenzeichnung, und sie hat vereinzelt noch kleine Igelstachel. Also scheint durch das gröbste schon durch zu sein.
 
Auf dem zweiten Bild kann man auch ein bisschen erkennen, dass die Schwanzfeder noch nicht soo ausgeprägt ist, wie sie sein sollte. :D
 
Va. schrieb:
Hallo,

nein, sie ist noch nicht durch. Man sieht am Kopf kaum noch Wellenzeichnung, und sie hat vereinzelt noch kleine Igelstachel. Also scheint durch das gröbste schon durch zu sein.

Was heißt Jugendmauser, und was meinst Du mit Igelstachel, wenn ich fragen darf?

Mein Elvis hat beim Schnabel vereinzelt solche borstigen Federn... Ist das ein Zeichen, dass er noch nicht so alt ist?!
 
Dopex schrieb:
Was heißt Jugendmauser, und was meinst Du mit Igelstachel, wenn ich fragen darf?

Mein Elvis hat beim Schnabel vereinzelt solche borstigen Federn... Ist das ein Zeichen, dass er noch nicht so alt ist?!

Hallo Dopex,

mit der Jugendmauser bezeichnet man die erste Mauser eine Wellensittichs mit so ca. 12 Wochen (+-). Natürlich mausern die Vögel auch danach in regelmäßigen Abständen, aber in der Jungendmauser verändert sich das Gefieder am meisten. Mit Igelstacheln meine ich Federn, die noch in der Federhülse stecken. Meistens sind sie nur als schwarze Pünktlichen zu erkennen und im fortgeschrittenen Stadium kann man manchmal noch die Federhülsen sehen. Wie alt Dein Vogel ist, kann ich ohne Bild nicht sagen.

Ich habe Dir mal ein Bild angehängt, damit Du weisst, was ich mit Stacheln meine.
 

Anhänge

  • Stachel.jpg
    Stachel.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 165
Süüüß ! Die ist ja schnuckelig ! Wie heißt sie denn ?
 
Fanculla schrieb:
Woooowww!!!! Ganz cooler Welli!! Von Scheuheit schwirrt nix herum, hihi!! :dance:

Naja, ich musste sie schon mit ein bisschen Hirse locken. :D Nach einer Weile wird sie aber immer ein bisschen unruhig, wenn sie auf meiner Hand sitzt. Aber die Hauptsache ist, dass sie nicht total panisch wird, sobal ich in ihrer Nähe auftauche. Zutraulich wird sie bestimmt noch etwas sobald sie merkt, dass die anderen beiden auch keine Angst vor mir haben. :)
 
Va. schrieb:
Hallo,

so auf bitten und drängeln hin ( :D ), habe ich heute einige Bilder von meiner kleinen Henne gemacht. Ich hoffe, sie gefallen Euch. :)

Und ob! 8o
Herzlichen Glückwunsch zu diesem schnuckeligen Neuzugang. :)
 
Va. schrieb:
Hallo Dopex,

mit der Jugendmauser bezeichnet man die erste Mauser eine Wellensittichs mit so ca. 12 Wochen (+-). Natürlich mausern die Vögel auch danach in regelmäßigen Abständen, aber in der Jungendmauser verändert sich das Gefieder am meisten. Mit Igelstacheln meine ich Federn, die noch in der Federhülse stecken. Meistens sind sie nur als schwarze Pünktlichen zu erkennen und im fortgeschrittenen Stadium kann man manchmal noch die Federhülsen sehen. Wie alt Dein Vogel ist, kann ich ohne Bild nicht sagen.

Ich habe Dir mal ein Bild angehängt, damit Du weisst, was ich mit Stacheln meine.

Ich bild mir gerade ein, mein Elvis hatte auch noch ein paar solcher Stachel, als er mir zugeflogen kam! Leider hab ich keine genauen Fotos, auf den man das erkennen kann!

Naja... ist ja auch egal! Trotzdem danke für die Erklärung!
 
Daniel88 schrieb:
Glückwunsch zum Neuzugang!:D
Die Farbe find ich klasse...wieder dunkelblau...;)

ja ich liebe auch blau, ich mach dir demnäst mal ein Gruppen Foto von meinen blauen :D
 
Thema: Erste Bilder vom Neuzugang

Ähnliche Themen

Graue_Lily
Antworten
2
Aufrufe
1.157
93sunny
93sunny
K
Antworten
3
Aufrufe
2.546
Sina96
S
G
Antworten
7
Aufrufe
3.768
Gelbbacke
G
Zurück
Oben