Farben

Diskutiere Farben im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute. Sorry für die Frage aber ich bin Neuling was Wellensittiche angeht. Ich lese hier im Forum öfter mal sowas wie: " Der Blaue wird...
S

spikey65558

Guest
Hallo Leute.

Sorry für die Frage aber ich bin Neuling was Wellensittiche angeht. Ich lese hier im Forum öfter mal sowas wie: " Der Blaue wird wohl ne Kontinentale Schecke sein. Der andere sieht jedenfalls bei mir nach einem GG aus, ne perfekte Opalin zeichnung " usw .....

Kann mir das mit der Farbbestimmung von Wellis jemand erklären? Was ist GG oder Opalin usw?

Vielleicht kann ich dadurch meine beiden irgendwie auch bestimmen, hab leider keine Fotos zur Hand.

Das Männchen ist in meinen Augen grün-blau mit gelbem Kopf und das Weibchen hellblau-Weiss mit grauen Flügel.....

Gruss Spikey
 
Hallo,

hier gibt es viele Farbkundige. Aber ich als nicht Farbkundiger kann dir nur sagen, dass es ohne Fotos verdammt schwer ist einen Farbschlag zu bestimmen.

Also versuche irgendwie ein Foto reinzubekommen. Oder schau auf anderen Sittichseiten mal in die Farbschlagrubriken nach. Vielleicht findest du da ja Vögel die deinen ähnlich sehen.

Liebe Grüße
Petra
 
Hallo,

bei Wellensittichen gibt es viele verschiedene Farbschläge. Jeder Farbschlag hat bestimmte Merkmale an dem man ihn erkennen kann und den Vogel somit zuordnen kann.

Jeden Farbschlag zu erklären dürfte jetzt etwas lang werden, da es mittlerweile über 100 verschiedene Farbschläge geben dürfte. Aber guck doch mal unter folgendem Link, vielleicht hilft Dir das, Deine Fragen zu beantworten. :)

http://www.geocities.com/farbschlaggalerie/
 
Danke für die Antworten und für den Link. Demnach müsste es sich bei meinem Weibchen um eine opaline Violette handeln. Beim Männchen mit seinem eher bunten Gefieder und dem gelblichen Kopf bin ich mir nicht ganz sicher. Werde wohl nicht drum herum kommen mir irgendwo ne Diggicam auszuleihen und ein paar Fotos zu schiessen.

Fotos sind ja sowieso sehr beliebt hier im Forum wie mir aufgefallen ist :)
 
Hallo

Fotos

2. Foto Opalin grau Gelbgesicht ( GG ) rechts von hinten fotografiert

1. Foto Opalin hellblau

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 

Anhänge

  • Bilder Nymphen-Wellis 039Auss.Pi390.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 039Auss.Pi390.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 69
  • Bilder Nymphen-Wellis 043-p390.JPG
    Bilder Nymphen-Wellis 043-p390.JPG
    15,3 KB · Aufrufe: 85
Thema: Farben

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
513
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
620
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
959
asteria
A
Zurück
Oben