Hitzewelle im Anmarsch

Diskutiere Hitzewelle im Anmarsch im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Habe gelesen, dass die erste Hitzewelle im Anmarsch ist :k Bei uns in der Wohnung wirds immer relativ warm. Was kann ich da alles...
F

flaeschchen

Guest
Hallo!

Habe gelesen, dass die erste Hitzewelle im Anmarsch ist :k

Bei uns in der Wohnung wirds immer relativ warm.
Was kann ich da alles für unsere Wellis tun? Abgedunkelt wird eh immer alles, aber außer viel Wasser bereit stellen weiß ich sonst ehrlich gesagt nicht was ich noch tun kann für die Piepmätze hier... Habt Ihr sonst noch Tipps??

Danke schon mal! :0-
 
was ich bei meinen immer mache, ist wenn sie keine Lust haben zu baden, das ich sie besprühe. Ich stell mich vors Gitter spritze einen an, und dann kommen alle ans Gitter und lassen sich naßmachen, das sieht immer total niedlich aus :D
 
Hmh, also wir (hier im Zoohandel) haben ja auch ausenvolieren..... und die sind blöd, wenn man die abdunkeln muss.... da die kleinen pieper sonst nix sehen....
also, wir tun nur etwa eine hälfte des geheges abdunkeln (manchmal auch mehr, je nach hitze) dann bekommen sie wasser zum abkühlen und wenns echt heiß ist, wird ganz leicht, kühle luft über den boden ins gehege geblasen.... damit die luft gut zyrkuliert und die pieper es angenehm haben, aber nicht zu kalt

also mein chef meint, für zuhause gilt in etwa das selbe....
in der unserer neuen wohnung wird es auch recht heiß werden können, also werden fenster aufgemacht (keine angst, kommt so gitterzeug davor) dann rollo runtergelassen, das nur kleine rillen offen sind. wasser angebot steigt, na klar.... wenns sein muss werden sie besprüht und ansonsten geguckt, das vielleicht ein kleiner ventilator läuft (aber klar nicht direkt an den wellis)
aber klar so, das sie eben nicht hin kommen oder eben wir lassen sie dabei nicht fliegen
 
Wie schon gesagt wurde, bleibt nur noch das baden! Meine machen nichts lieber, als nach einem heissen Tag sich abzukühlen unter der kalten Dusche! :)
 
Letztes Jahr wo's so extrem heiß war habe ich meine Wellis in unsere Kellerbar umquartiert. Das war, abgesehen vom Badezimmer, der einzige Raum wo man es aushalten konnte. Der Rest hat größtenteils Fenster zur Südseite, da wird's immer verflucht warm.
Ansonsten, wie schon erwähnt, immer ausreichend Wasser zum baden, trinken und zum besprühen!
 
Auch wenns heiß ist, lasse ich meine Wellis einfach...baden gehen die Biester nicht und Lucky jedesmal rein und raus aus dem Zimmer und unterm Wasserhahn...ist auch nicht das Wahre, wenn man das mehrmals täglich macht.:D Wie Sina gerne badet weiß ich nicht...seit Ende März ist sie bei mir und sie hat noch nicht einmal gebadet. Ihr Pech...
Ansonsten stelle ich den bei warmen Wetter einfach ne Schale hin (trinken), Rollo etwas runter, damit die Sonne nicht so reinballert und das Fenster auf. Abhauen können sie schlecht, da Fliegengitter.
 
Bei mir ist immer ein Fenster im Wellizimmer gekippt, genügend kühles Badewasser steht bereit und der Luftreiniger sorgt für etwas zugfreie Luftbewegung im Raum. Auf abgesprüht werden stehen meine Pieper absolut nicht.
 
Thema: Hitzewelle im Anmarsch

Ähnliche Themen

Wind-Hexe
Antworten
6
Aufrufe
1.332
dustybird
D
JorgoGR
Antworten
26
Aufrufe
2.811
Koelnmarie
K
M
Antworten
3
Aufrufe
683
NicoleJ
N
W
Antworten
12
Aufrufe
2.330
Moni Erithacus
Moni Erithacus
Zurück
Oben