Komme gerade aus der Türkei .....

Diskutiere Komme gerade aus der Türkei ..... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - .... und in Antalya in der Altstadt wurde ich dann von Vogelgezwitscher angelockt. Und siehe da: ein Zoogeschäft. Irgendwie wurde ich angelockt...
Susi+Strolchi

Susi+Strolchi

Foren-Guru
Beiträge
662
.... und in Antalya in der Altstadt wurde ich dann von Vogelgezwitscher angelockt. Und siehe da: ein Zoogeschäft. Irgendwie wurde ich angelockt, dieses Geschäfts zu betreten. Obwohl meine innere Stimme sagte "Lass es lieber sein ....", habe ich es dann leider doch getan 8o Zuerst sah ich zwei kleine Zwinger mit Welpen darin. Dann entdeckte ich die kleine Voliere mit mindestens 30 Wellensittichen. Ich habe mal kurz geguckt und den jämmerlichen Zustand der Vögel in 3 Sekunden deuten können. Ein Vogel sah schlimmer aus als der nächste: krumme Füßchen, schräg stehende Flügel, Federlosigkeit, Kot und Dreck im Gesicht ...... Mehr will ich Euch nicht zumuten. Ich bin gleich wieder raus. Was hätte ich tun sollen? Die Leute dort verstehen überhaupt nichts von Tierhaltung!!!

Weiteres Beispiel: In einer kleinen Boutique war ein Minikäfig ca. 30 x 30 x 30 cm mit Dach. Darin saß ein kleiner noch sehr junger Welli. Der Fuß war krumm und der Vogel zog ihn hinter sich her. Der Ladenbesitzer meinte "Fuß von Vogel ist mal gebrochen gewesen - aber wieder gut" 0l Da fiel mir nix mehr zu ein. Meine Mutter zog mich gleich weiter, da sie sich schon vorstellen konnte, dass ich sonst dem Typen was anderes erzählen würde. Was ich noch sah, hat mich noch viel mehr erschreckt: im Käfig waren für den Vogel als "Leckerli" feuchte Zuckerstückchen verteilt 0l 0l 0l 8o 8o 8( 8( Das wirklich einzig positive: es gab Äste als Sitzgelegenheit.

Wenn ich gedurft hätte, wären alle Wellis mit mir gekommen. Aber das geht ja nicht - leider :( Am besten guckt man sich so was gar nicht näher an, um sich nicht mit solchen Bildern selber zu belasten.

Macht es gut!
 
Das ist echt meeeeega schlimm . Ich kenne das ! In Analya bin ich oft im Urlaub . Die Tiere werden echt schlecht behandelt . Ich war auch einmal in einer solchen Ham´ndlung , weil es ich "Magisch" angezogen hat . Aber so magisch wie ich rein ging ging ich auch wider raus . Da war ein kleiner Coccerspaniel (richtig geschreiben ???) der mit ganz traurigen Augen nach drußen schaute , zu den Straßenhunden die da rumliefen . Ich hätte ihn am liebsten mitgenommen , aber was will ich mit einem Hund ... ? Naja , ich durfte auch nicht ... :heul:
Bist dann
 
andere Länder andere sitten :( leider ist es so und so schnell wird sich das nicht ändern.
 
Also ARTGERECHT ist das net. Wenn es nur der kleine Käfig wär, na gut, aber die ZUCKERSTÜCKEN na toll, die versaun sich ihren ganzen kleinen magen! 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8(
 
Thema: Komme gerade aus der Türkei .....

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
797
Zugeflogen
Zugeflogen
rappe61
Antworten
3
Aufrufe
577
Bianca1410
B
B
Antworten
14
Aufrufe
1.491
Bianca1410
B
Susi+Strolchi
Antworten
26
Aufrufe
2.304
Spatz1967
Spatz1967
Zurück
Oben