Wellis in anderen Sprachen...!

Diskutiere Wellis in anderen Sprachen...! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, in englisch heißt der Welli "budgerigar(budgie)" in französisch "perruche"! Und wie in den anderen Sprachen? Das würde mich mal...
C

Chiana

Guest
Hallöchen,

in englisch heißt der Welli "budgerigar(budgie)" in französisch "perruche"!
Und wie in den anderen Sprachen? Das würde mich mal interessieren!!! :D

@scotty
Gibt es im Gaelischen auch ein Begriff für Wellis?
 
In Wilhelmshaven heisst er "Süßi"!

Nur wenn er mir wieder in den Kaffee köttelt heißt er "Mistbock"! :D
 
aber aber,baumbart 8o

ich spreche leider kein Gaelic :( werde mich aber informieren ;) Für uns zuhause also in English,Scottish oder Glaswegian alles war Budgie :D
 
LOL @Baumbart :D


Mein Beitrag zu diesem Thema:
Das Farbschlagposter von der BirdBox sagt mir, dass Wellensittiche auf holländisch "Grasparkieten" heißen. :D
 
Bei den Aborigines in Australien heisst er "betcherrygah" was soviel wie "gutes Essen" bedeutet. :+klugsche


Gruß

Dookie
 
Italienisch = parrocchetto, pappagallino
 
Manu2003 schrieb:
Und im Türkischen Muhabbet kusu (s wie sch)


Schönen Abend
Manuela :0-

super, aber die Türken wissen das selber nicht. War ja vorige Woche im Urlaub und habe mal gefragt wie die Vögel heißen. Haben die nur blöd geguckt. Und als ich den Namen (so wie Du auch schreibst) gesagt habe, haben die noch blöder geguckt. :D Sicher nur ein Ausdruck aus dem guten alten Wörterbuch :bahnhof:
 
Susi+Strolchi schrieb:
super, aber die Türken wissen das selber nicht. War ja vorige Woche im Urlaub und habe mal gefragt wie die Vögel heißen. Haben die nur blöd geguckt. Und als ich den Namen (so wie Du auch schreibst) gesagt habe, haben die noch blöder geguckt. :D Sicher nur ein Ausdruck aus dem guten alten Wörterbuch :bahnhof:

Vielleicht hättest Du sagen sollen: "Eyy, konkret fliegendes buntes Teil!"
:D
 
Das wäre bestimmt keine gute Lösung gewesen, dann hätten sie gedroht:"Eyyy, ik weiss wo dini Huus wohnt".Hahahahhahah
 
Na wer wird denn...

Merhaba (Guten Tag) zusammen,

Ihr guckt wohl zu viel "was guckst Du?!" :)

Also sooooo schlimm sind sie gar nicht, mein Kollege kocht sogar Kaffee - zu Hause wahrscheinlich nicht, aber das ist mir ja auch egal...

:dance: :dance:
 
@Rumwidibumm (Hatte echt mühe deinen Namen zu schreiben, hehe, ein ganz seltener) ;) Nein, ich habe auch nichts gegen sie, meine beste Freundin ist selbst keine Schweizerin, es war mehr so ein gäg! ;) :)
 
Heee, Fanculla, ;)

das dachte ich mir doch schon!!! Keene Bange! Ois easy!

:0-

P.S. Rum tut's auch... ;)
 
Thema: Wellis in anderen Sprachen...!
Zurück
Oben