Voliere

Diskutiere Voliere im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo!! Ich habe zwei Wellensittiche und sie sollen eine Außenvoliere bekommen. Was ist dabei zu beachten? Wie groß sollte sie sein und wieviel...
J

Julia

Guest
Hallo!!

Ich habe zwei Wellensittiche und sie sollen eine Außenvoliere bekommen. Was ist dabei zu beachten? Wie groß sollte sie sein und wieviel Platz benötigt ein Vogel? Was stellt man für Äste rein?Wo ist der richtige Platz für die Voliere? Was muss man im Winter beachten? Welche anderen Vögel kann ich noch dazu setzen?

Es sind sehr viele Fragen, aber ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, denn meine Wellis sollen so artgerecht wie möglich leben.

Viele Grüße

Julia
 
Hallo Julia,
wenn Du Deine Vögel artgerecht halten willst und sogar Platz für eine Außenvoliere hast, solltest Du auch darüber nachdenken, Dir noch ein paar mehr anzuschaffen - dann macht's erst richtig Spaß! :)
Leider habe ich keinen Platz für sowas und kann Dir deshalb nicht weiterhelfen. Wenn Du die Frage im Forum für Vogelzubehör stellst (oder die Moderatorin den Beitrag dorthin verschiebt), bekommst Du sicher viele hilfreiche Antworten.
Ich kann nur folgendes beitragen:
Zum Platzbedarf: Lieber zu groß als zu klein. Schließlich ist das der *Flugraum* für die Vögel. Diese 1,50 breiten und 2,50 hohen "Türmchen", die man manchmal als Außenvolieren sieht, finde ich gruselig. Du kannst fast alle Obst- und Laubbaumäste reintun, Hauptsache frisch und nicht pestizidbelastet. Wenn Du die Wellis auch im Winter draußen halten willst, brauchst Du auch einen beheizbaren Schutzraum. Nymphensittiche vertragen sich gut mit Wellensittichen - aber da Du wie gesagt Deine Wellis möglichst artgerecht halten willst, würde ich noch ein paar von ihrer Art dazusetzen.
 
Thema: Voliere
Zurück
Oben