Eingang wieder FINDEN

Diskutiere Eingang wieder FINDEN im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe das Problem das meine nach den Freiflug den eingang nicht mer finden, wie kann ich diesen makieren? Mit Vogelhirse und so hab...
W

Welli

Guest
Hallo,
ich habe das Problem das meine nach den Freiflug den eingang nicht mer finden, wie kann ich diesen makieren?

Mit Vogelhirse und so hab ich schon versucht, beachten sie nicht :(
 
Wie lange hast du deine Wellis schon? Haben sie noch nie Freiflug bekommen?
Geduld...wenn sie Hunger bekommen, gehen sie wieder rein. Machen meine auch.
 
Wäscheklammer

Hallo, versuch doch mal eine Wäscheklammer unter die Luke zu machen so das die Tür im 90 Grad Winkel, also wie eine Startrampe aussieht, dann klappts vielleicht.

:0-
 
Hallo David

Nun bin ich mal gespannt ob Deine Wellis heute den Weg zurück in den Käfig finden *lach

Als weitere Möglichkeit würde ich ein Bündel Grünzeugs, z.B. Vogelmiere oder Löwenzahnblättchen am Käfigeingang festklemmen....

Wellis sind ja nicht blöd, bestimmt werden Deine Wellis schon bald den Eingang zu ihrem "Schlafzimmer" :D finden.

Ich drück die Daumen
 
Also wir haben auch immer Hirse an die Tür gehängt..zusätzlich haben wir immer in der Tür ein Holzstück auf das sie sich setzen können.. so denke ich haben sie auch recht schnell kapiert dass es sich da um den Eingang zur Voli handelt ;)
 
Hallo,

am Anfang habe ich das auch gemacht Futter am EIngang, aber die haben sich die Bäuche vollgeschlagen und sind wieder abgehauen. :p

Die finden aber den Eingang allein, da kannste sicher sein.

Unser jüngster ist bestimmt, 100 mal drum herum geflogen, dann 100 mal drumherum geklettert. Bis er per dummen Zufall, so beim klettern auf die Nase gefallen ist, ja da fehlte doch Gitter *Huch*, und schwupps war er drin.

Also mach dir da ma keine Sorgen.

Liebe Grüße
Petra
 
Bastelbiene schrieb:
Hallo,

am Anfang habe ich das auch gemacht Futter am EIngang, aber die haben sich die Bäuche vollgeschlagen und sind wieder abgehauen. :p

Die finden aber den Eingang allein, da kannste sicher sein.

Unser jüngster ist bestimmt, 100 mal drum herum geflogen, dann 100 mal drumherum geklettert. Bis er per dummen Zufall, so beim klettern auf die Nase gefallen ist, ja da fehlte doch Gitter *Huch*, und schwupps war er drin.

Also mach dir da ma keine Sorgen.

Liebe Grüße
Petra

*ggg* nicht schlecht *lach*
 
Thema: Eingang wieder FINDEN

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
1.989
Vogelfreund99
V
W
Antworten
17
Aufrufe
4.438
DeichShaf
D
Zurück
Oben