Sisalseile durchknabbern?

Diskutiere Sisalseile durchknabbern? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallihallo, meine zwei Wellis haben nach anfänglicher Skepsis ihre Korkschaukel in Besitz genommen. Sie knabbern allerdings auch an den...
M

Mongoose

Guest
Hallihallo,

meine zwei Wellis haben nach anfänglicher Skepsis ihre Korkschaukel in Besitz genommen. Sie knabbern allerdings auch an den Sisalseilen rum, mit denen die Schaukel aufgehängt ist.

Können die das durchknabbern und die Schaukel macht den Abflug?

Viele Grüße aus Nürnberg.

Nils
 
Ja, mich erstaunt es immer wieder, wie clever die Kurzen sein müssen, daß sie an dem Ast sägen, auf dem sie sitzen! :D

Mit der Zeit werden sie wohl jedes Sisal-Seil bei mir durchknabbern, aber zur Beruhigung: Das dauert, und Du siehst ja, wann es dünner wird.

Zur Verlängerung des Lebens der Sisal-Seile hab ich in die Nähe von "wichtigen tragenden" Seilen Reststücke aufgedröselt und hingehangen. Sie knabbern nämlich lieber an dünneren Fäden. :D
So lassen sie dann die "tragenden" Seile erstmal in Ruhe! :)
 
Ja also so ein Sisalseil meine ich hat nur ein begrenztes Leben bei den Piepern... aber bist es soweit ist vergeht wohl doch ne ganze Zeit.. die Seile sind ja doch recht dick...
 
Also unsere Ladies machen erst die (3-4fachen) Knoten auf und dann die Seile kaputt... :D
 
Sisalseile sind begehrte Knabberobjekte und es dauert garnicht soo lange, bis die durch sind. Es wird immer an der gleichen Stelle weitergearbeitet :D
Deshalb nehme ich für die tragenden Seile, an denen Äste aufgehängt sind, nur noch geflochtenes Baumwollseil (6-8 mm Durchmesser), das ist komischerweise nicht so interessant und hält erheblich länger.
 
DagmarH schrieb:
Deshalb nehme ich für die tragenden Seile, an denen Äste aufgehängt sind, nur noch geflochtenes Baumwollseil (6-8 mm Durchmesser), das ist komischerweise nicht so interessant und hält erheblich länger.
Das knuspert wahrscheinlich nicht so schön, weils weicher ist :) .
Meine Truppe bearbeitet im Moment auch die Knoten der Schaukel! :s
 
Thema: Sisalseile durchknabbern?

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.557
dustybird
D
S
Antworten
1
Aufrufe
1.538
Andrea 62
A
RieJac01
Antworten
1
Aufrufe
1.056
Rappy
R
F
Antworten
1
Aufrufe
789
Fleischpeitsche
F
Zurück
Oben