Kahle Stellen unter den Flügeln

Diskutiere Kahle Stellen unter den Flügeln im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein 8 Jahre alter Wellensittich besitzt unter seinen Flügeln einige kahle Stellen. Wenn er sich putzt (aber nur dann), fällt deutlich auf, das er...
M

Mausibär

Guest
Mein 8 Jahre alter Wellensittich besitzt unter seinen Flügeln einige kahle Stellen. Wenn er sich putzt (aber nur dann), fällt deutlich auf, das er Nähe des Afters ein "dünneres" Federkleid besitzt. Desweiteren knicken manchmal einige seiner Flügelfedern um. Langsam mache ich mir Sorgen, ich weiß echt kein Rat, da er einen fiten Eindruck macht und auch gar nicht krank wirkt.
Liegen diese Symptome vielleicht am Alter?
Bitte helft mir, ich weiß nicht weiter.
Zum Tierarzt will ich nur ungern, da ich sehr schlecht Erfahrungen gemacht habe (Ein Wellensittich ist in der Hand eines Arztes gestorben).
 
Ich weiß nicht genau, aber ich würde auch mal auf das Alter tippen. Was halten die anderen davon? Trotzdem würde ich mir/dem Welli den Weg zum Tierarzt nicht ersparen. Vielleicht gibt es ja noch einen anderen TA in deiner Nähe?
 
Mausibär schrieb:
..Mein 8 Jahre alter Wellensittich besitzt unter seinen Flügeln einige kahle Stellen...
Keine Ahnung ob das normal ist Sorry

Mausibär schrieb:
...zum Tierarzt will ich nur ungern, da ich sehr schlecht Erfahrungen gemacht habe (Ein Wellensittich ist in der Hand eines Arztes gestorben)...
nimm einfach ein anderen TA
 
Mausibär schrieb:
...zum Tierarzt will ich nur ungern, da ich sehr schlecht Erfahrungen gemacht habe (Ein Wellensittich ist in der Hand eines Arztes gestorben)...

Wo wohnst du, da kann ich mich nach guten TA erkundigen...
 
Ich wohne in Hattingen, das ist im Ruhrgebiet bei Bochum.
Es ist auch so, mein Vogel ist nicht handzahm und sehr scheu und schreckhaft. Deswegen habe ich vor TAs generell Angst.
Es geht ihn ja wirklich sehr gut, er hat keine Krankheitssymptome und ist sonst der alte.
 
Hallo Mausi

Du kannst in die Taubenklinik nach Essen fahren, das dürfte relativ nah sein für Dich, oder zu Dr. Pieper nach Leverkusen www.docpieper.de

Beide kann ich empfehlen. In der Taubenklinik werden nicht nur Tauben sondern auch alle anderen Vögel behandelt. Sprechstunde 10-12 und 15:30-17 uhr außer Mi nachmittags

Bei Dr.Pieper mußt Du einen Termin holen vorher


Wenn Daunen ausfallen, könnte da schon eine Kranheit hinterstecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War auch schon bei Doc Pieper, kann ihn nur empfehlen.
Du hast dieselbe Frage ja zweimal gepostet, im Krankheitsforum und hier... ;)
 
Thema: Kahle Stellen unter den Flügeln

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.690
Hühnerdunja81
H
Happybird2410
Antworten
3
Aufrufe
739
krummschnabel †
krummschnabel †
S
Antworten
6
Aufrufe
3.739
Sabrina625
S
Sweet Welli
Antworten
26
Aufrufe
2.635
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben