Hallo, neu und gleich ne Frage...

Diskutiere Hallo, neu und gleich ne Frage... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich bin neu hier. Ich lese zwar schon etwas länger hier mit, hab mich aber heute erst registriert. Ich hab auch gleich ein Anliegen an...
Frage...

VZ-Kaiser schrieb:
dein kleiner ist eine Sie *g* im laufe de zeit und wenn sie in Brustimmung kommt wird es braun. Bei Hähnen leuchtend Blau. Je nach Farbschlag. Wenn es ein Hahn währe, währe es schon blau :)

Danke VZ-Kaiser, das erklärt einiges...

:s , denn unser grüner kommt eigentlich nur mit Männchen gut aus 0l
Also die beiden verstehen sich mittlerweile auch, aber halt nicht so richtig. Nici macht alles nach was der Große vor macht.... :p Und will da seinwo der große ist, aber der haut dann immer direkt ab... :heul:
 
Frage...

Dookie schrieb:
Also für mich sind das eindeutig Wellensittiche!

Hmm am einfachsten könnte man ja feststellen was Hahn und was Henne ist, beim Freiflug, wenn sie an einem Spiegel vorbeifliegen. Die die dann immer schnell einen Blick in den Spiegel werfen sind Hennen und die anderen Hähne :p


Gruß

Dookie

Dookie, das tut mir echt leid, aber unser grüner ist eindeutig ein "Kerl" und der liebt sein Spiegelbild *in massen*
Also das ist für mich nicht wirklich ein Hinweis... :~
Aber trotzdem Danke für die Hilfe...
 

Anhänge

  • IM000498b.JPG
    IM000498b.JPG
    17 KB · Aufrufe: 108
  • IM000499b.JPG
    IM000499b.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 108
  • IM001075bbb.JPG
    IM001075bbb.JPG
    25 KB · Aufrufe: 88
  • IM001076bbb.JPG
    IM001076bbb.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 92
  • IM000994bba.JPG
    IM000994bba.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 97
Also ich tippe immernoch auf Hennen :D Denn bei einem hahn habe ich noch nie so deutliche Ringe gesehen :)
 
Frage...

*ganzneidischguck*
Das sind ja super klasse foto´s. Der Blaue und der grüne das könnten auch meine zwei sein... :D
 
Hallo,

so schnell wie Ihr bin ich noch nicht. ;)
@vz-kaiser:
Nein die Wachshaut bei meinen beiden sieht nicht so blau aus, sondern schon rosa. Und das es ab und an viollett schimmert. Nur halt wird es zu den Nasenlöchern hin heller.
 
knubbel79 schrieb:
Hallo,

so schnell wie Ihr bin ich noch nicht. ;)
@vz-kaiser:
Nein die Wachshaut bei meinen beiden sieht nicht so blau aus, sondern schon rosa. Und das es ab und an viollett schimmert. Nur halt wird es zu den Nasenlöchern hin heller.

für mich sind es eindeutig Hennen, die weißen Nasenringe sind nicht zu übersehn.
 
Auch hähne können eine rosa wachshaut haben, sie haben dan eben nur die weissen Ringe nicht um die Nasenlöcher :) Wie man ja bei meinem Exemplar sehr gut erkennen kann ;)
 
Also die beiden sind noch jung, werden aber bald in die Jungmauser kommen.
Werden sich dann die Nasen noch ändern, und kann man dann besser sagen ob männlein oder weiblein
Einer der beiden fängt langsam mit der Jungmauser an.
 
wie du auf meinem Bild erkennen kannst, war meiner auch gerade in der Jungmauser, aber so deutliche ringe verschwinden nicht wieder bei deinen wellis :D Also die wachshaut verändert sich evtl noch, muss aber nicht unbedingt sein :)
 
Dann habe ich eine andere Frage.
Eigentlich wollte ich bei den vieren bleiben, aber wenn das wirklich zwei Hennen sind, hab ich insgesamt drei Hennen und einen Hahn.
Ist das sehr schlimm? Wird dann mein Ferdinand irgendwann überfordert sein?
Denn mehr wie einen Welli kann ich mir nicht mehr dazu holen, da es sonst zu laut wird und es meine Nachbarn stören könnte. Die vier, wenn die los legen, ist schon nicht ohne :D.
Bis jetzt klappt es ganz gut, aber noch sind die beiden nicht wirklich erwachsen. Aber danach?
 
Na...wenn ihr meint, dass das Hennen sind. Für mich geht es nicht hähniger...warten wir einfach die Jugendmauser ab und da sieht man es dann besser.;)
 
Hallo daniel,aber du musst schon zugeben,dass der Unterschied ziwschen meinem Hahn und den Hennen auf den vorigen Bildern sehr gross ist ;)
Und ein Hennenüberschuss kann manchmal Problematisch sein, muss aber nicht! Also wen sie von Anfang an zusammen sind und sich verstehen wird es sich nicht so schnell ändern oder wahrscheinlich gar nicht. Schöner sind immer Pärchen,aber wenn die Hennen nunmal da sind,will man sie ja auch nicht weggeben *gg* Und wunderhübsche hast du daauf jeden fall :jaaa:
 
Hallo Knubbel,

habe mir gerade Deine beiden angeschaut! Man die sind ja echt süß!
Kannst Du mir bitte sagen, was das für Wellensittiche sind??????
Ich kenne mich mit Opalen oder Schecken oder sonstigen gar
nicht aus! Bis jetzt habe ich meine Wellis nach Verhalten im
Zooladen ausgesucht. Aber so einen schönen habe ich noch nicht
gesehen!

Danke, Ela
 
Danke für Eure Antworten!
Ich warte mal die Jungmauser ab.
Also wie gesagt, bis jetzt verstehen sie sich, obwohl meine Tilly den beiden schon zickig gegenüber ist, aber sie ist im allgemeinen schon recht zickig, wie Frauen halt so sind http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/biggrin.gif.
Ich muss halt wohl abwarten und http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/kaffeetrinker_2.gif.
Danke für die http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/daisygrin-ani.gif die vier sind wirklich schnuckelig und her geben würde mir mehr als schwer fallen.
 
@Leni:
Dein Hahn aber aber eine ziemlich dunkel Wachshaut, oder?
Ein Unterschied ist schon zu erkennen...aber ich bleibe dabei.;)
 
@daniel das seiht ehrlich auf dem Foto so aus, also die ist echt rosa und der Vogel ist sowas von gelb,aber das kommt auf den Fotos schlecht rüber :heul: ausserdem war er mit beim Zücjter, der hat gesagt,das es ein Hahn ist und seine hähne sahen echt so aus wie meiner :D
 
Ich hab keine Ahnung, was das Geschlecht der beiden Wellis betrifft. Sie sehen sich jedenfalls verdammt ähnlich, gibts ja nicht 8o

Bei einem von meinen Hähnen (rezessiver Schecke) sind die weißen Ringe auf der Nasenhaut weggegangen.

Hier mal Vergleichsbilder:

Das war er vor 8 Monaten

http://de.geocities.com/insignificantcorner/flavikraultmarghi2.txt

http://de.geocities.com/insignificantcorner/marghilacht.txt

Da sind doch definitiv weiße Ringe zu sehen, oder?

Und so sieht er jetzt aus

http://de.geocities.com/nichtssagendeecke/wellis-marghihead.txt


:?
 
Thema: Hallo, neu und gleich ne Frage...
Zurück
Oben