Hallo, neu und gleich ne Frage...

Diskutiere Hallo, neu und gleich ne Frage... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich bin neu hier. Ich lese zwar schon etwas länger hier mit, hab mich aber heute erst registriert. Ich hab auch gleich ein Anliegen an...
K

knubbel79

Guest
Hallo,

ich bin neu hier. Ich lese zwar schon etwas länger hier mit, hab mich aber heute erst registriert.
Ich hab auch gleich ein Anliegen an euch.
Ich hoffe, das Ihr mir helfen könnt?! :?
Es geht um zwei meiner vier Süssen. Ich hab die jetzt etwa 4 Wochen, aber leider weiß ich immer noch nicht genau ob es männchen oder weibchen sind.
Könnt Ihr mehr dazu sagen? Also die Bilder nicht all zu gut geworden, aber wenn man sich die Wachshaut näher betrachtet ist sie bei beiden leicht rosa, man kann auch leicht die Blutgefäße sehen, und zu den Nasenlöchern wird es etwas heller. Es kommt auch darauf an, wie das Licht darauf fällt. Mal sind die Wachshäute hell mal wieder sehr rosa bis lila.
Ich würd den beiden gerne einen Namen geben, weil ich doch geschlechtsspezifische (was für ein Wort :D ) geben möchte.
Bitte nicht schimpfen, das ich die Bilder so hier rein stelle.
Aber anders hab ich es leider nicht hin bekommen. Liegt wahrscheinlich an der Haarfarbe :D. Aber ich bin froh, das es mir so gelungen ist.

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=66140&stc=1

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=66142&stc=1

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=66143&stc=1

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=66144&stc=1

Ich hoffe, das Ihr mir weiter helfen könnt.

Mfg
Iris
 

Anhänge

  • IM001214b.JPG
    IM001214b.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 127
  • IM001214bb.JPG
    IM001214bb.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 212
  • IM001245b.JPG
    IM001245b.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 196
  • IM001250b.JPG
    IM001250b.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 196
Hallo Knubbel,

sind das Fotos von 4 verschiedenen Vögeln?

Hm, also auf den ertsne 2 Bildern würde ich auf Henne tippen, wegen der sichtbaren helleren Ringe umd die Löcher der Wachshaut.
 
Hallo,

nein, es sind zwei Vögel.
Die sehen sich aber verdammt ähnlich. Könnten glatt Zwillinge sein. :D
 
Daniel, wenn es 2 Vögel sind könnten es ja Hahn und Henne sein :D
Ich glaub hier müssen Profis ran
 
Hallo! Herzlich Willkommen im Forum! Jeden Tag finden neue hier hin, echt toll! Ich kann fast nicht glauben, dass es nicht die selben Wellis sind, echt cool. Und sie sind sicher keine Zwillinge ;) Leider kann ich dir nicht weiterhelfen mit dem Geschlecht, aber es wird dir bestimmt jemand anders weiterhelfen können!

Lieber Gruss
Sandra
 
Herzlich willkommen im Welliforum ;)

Nr 1 würde ich auf Henne tippen?
Nr 2 Hahn? Obwohl helle ringe sehe ich auch da?
abwarten was die anderen sagen ;)
die sind sich aber sowas von ähnlich :D hübsche kleine pieper ;)
 

Anhänge

  • IM001209b.JPG
    IM001209b.JPG
    12,6 KB · Aufrufe: 187
  • IM001237b.JPG
    IM001237b.JPG
    10,4 KB · Aufrufe: 170
  • IM001266b.JPG
    IM001266b.JPG
    10,6 KB · Aufrufe: 152
  • IM001241b.JPG
    IM001241b.JPG
    9,5 KB · Aufrufe: 148
VZ-Kaiser schrieb:
wo sind das denn Hähne, die haben beide weiße Ringe und ne helle Nasenhaut :?
Haben Scheckenhennen auch fleischfarbende Wachshäute mit violetten Stellen? Sicher nicht...für mich sind das Hähne. Kann auch sein, dass der Blitz so aufhellt? Ich bleibe bei 2xHahn...
Letzte Bild links ist für mich eindeutig ein Hahn.
 
Daniel88 schrieb:
Haben Scheckenhennen auch fleischfarbende Wachshäute mit violetten Stellen? Sicher nicht...für mich sind das Hähne. Kann auch sein, dass der Blitz so aufhellt? Ich bleibe bei 2xHahn...
Letzte Bild links ist für mich eindeutig ein Hahn.

bei mir sieht das nicht fleischfarbend aus :? Bei mir sieht das hellblau aus :~
 
hab aber auch ne Hahn gehabt mit Violet wachshaut :p hat sich als henne entpuppt :D wachshaut wurde immer heller ;)
 
Frage...

Hi,

also da kann ich auch nich weiterhelfen... Ich habe auch so´n Fall. Unser Nachwuchs (Nici), ist auch nich eindeutig zu erkennen. Normal sagt man ja die mit dem blauen schnabel (also über dem schnabel :? ) sind Männchen und das kann halt ne weile dauern bis man das sieht? Und deine scheinen noch recht jung zu sein, da sie noch richtige "Knopfaugen" haben! ;)
Hier ein Foto von meinem kleinen, vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen?!
LG
Voony
 

Anhänge

  • CIMG0078.JPG
    CIMG0078.JPG
    6,4 KB · Aufrufe: 69
der letzte unten rechts, da könnte es Hahn sein, aber auf den anderen Bildern sehe ich nur Hennen.Sieht die Wachshaut ca. so aus ?
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 86
Voony schrieb:
Hi,

also da kann ich auch nich weiterhelfen... Ich habe auch so´n Fall. Unser Nachwuchs (Nici), ist auch nich eindeutig zu erkennen. Normal sagt man ja die mit dem blauen schnabel (also über dem schnabel :? ) sind Männchen und das kann halt ne weile dauern bis man das sieht? Und deine scheinen noch recht jung zu sein, da sie noch richtige "Knopfaugen" haben! ;)
Hier ein Foto von meinem kleinen, vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen?!
LG
Voony

dein kleiner ist eine Sie *g* im laufe de zeit und wenn sie in Brustimmung kommt wird es braun. Bei Hähnen leuchtend Blau. Je nach Farbschlag. Wenn es ein Hahn währe, währe es schon blau :)
 
Ich würde auch auf hennen tippen, denn die Ringe um die Nasen sind einfach zu deutlich,als das man sie ignorieren könnte :D :jaaa:
 
Also für mich sind das eindeutig Wellensittiche!

Hmm am einfachsten könnte man ja feststellen was Hahn und was Henne ist, beim Freiflug, wenn sie an einem Spiegel vorbeifliegen. Die die dann immer schnell einen Blick in den Spiegel werfen sind Hennen und die anderen Hähne :p


Gruß

Dookie
 
Thema: Hallo, neu und gleich ne Frage...
Zurück
Oben