Tierarztkosten...

Diskutiere Tierarztkosten... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen... Gestern war ich beim Tierarzt - bei einem wirklich sogenannten Vogelspezialisten. Bei ihm hatte ich schon meiner Zicke ein...
Also als ich mit meinem Krümel beim TA war um eine Schote am Auge zu entfernen, starb mein Welli in den Händen des Arztes.
"Schwaches Herz" hieß es da und zur Krönung musste ich damals 10 DM bezahlen...
 
Was habt ihr eigentlich für Tierärzte????????

Ich gehe zu meinem TA schon über 18 Jahre, damals erst der Hund und später dann auch Vögel und Kanninchen. Solche Summen habe ich aber noch nie zahlen müssen.
Das Teuerste war die kastration beim Hund, damals 250 DM.

Als mein Chico (Welli) mal 5 Tage dort zur Beobachtung war, weil er eine Nierenentzündung hatte, habe ich als Endsumme 26 Euro und paar Cent zahlen müssen, inklusive aller Medikamente.

Schnabel und Krallenschneiden ist generell kostenlos, egal ob Hund, Vogel, Kanninchen.

Das ist ein ganz normaler TA, auf keine Rasse besonders spezialisiert, daher nicht besonders vogelkundig, aber noch kann ich nicht klagen...........alle bisherigen Behandlungen haben angeschlagen und waren richtig. Auch bei den doch so unbekannten Ziegen- und Katharinasittichen, da kommt jedesmal die Frage: Was ist das nochmal für ein Sittich????
 
es gibt mehr oder weniger vogelkundige TA und es gibt mehr und weniger gute TA. Klar gebe ich lieber Geld aus, wenn der TA meinem Kleinen dann auch wirklich hilft und dabei auch noch freundlich ist.
Wenn das dann der Fall ist finde ich die Preise für eine Behandlung auch ok.
Ja, €16 hört sich viel an, in Relation zum "Anschaffungspreis" ,aber ein Welli ist nunmal kein Toaster, wo ich dann eben 'nen neuen kaufe, weil es billiger ist.

Der Tierarzt ergreift diesen Beruf weil er (hoffentlich) Tiere mag und verschiedene Ideale damit verbindet. So ganz nebenbei muss er davon aber auch leben und seine Praxis unterhalten. Aus diesem Grund muss er nunmal Geld für seine Behandlung nehmen.
 
Höhere Preise,

ja wer sich Spezialist nennt, der nimmt natürlich mehr, ist ja Spezilalist.
Das machen aber viele TA in verschiedenen Sparten.
Ein Spezi mit guten Ruf wird mehr für die gleiche Tätigkeit nehmen, als ein Kollege der alles macht.

Auch beim Auto ist die Rep. beim Fachhändler teurer, als in einer freien Werkstatt. Das ist halt so ähnlich.

Gruß
Hans-Jürgen :gott: :0-
 
Als ich mit meinem Joey beim vogelkundlichen TA war, sagte der, dass die TA´s sich nicht gerne auf Vögel spezialisieren, weil das kein Geld bringt und ein recht undankbarer Job wäre, da die Heilungschancen so gering sind.
 
Also wir hatten die Lucky damals 10 Tage in der Vogelklinik.. ich bin sehr zufrieden mit den Leuten dort... geben bereitwillig Auskunft zu jeder Frage, informieren Dich, geben Tipps etc.
Für die Lucky haben wir 70 Euro zahlen müssen, da waren diverse Spritzen, Narkose, Röntgen, Medikamente und eben Aufenthalt mit dabei.. plust täglicher Telefonsprechstunde... den Preis hierfür find ich wirklich ok.
Wenn ich da so lese was Eure TA's da so verlangen... :~
 
Thema: Tierarztkosten...

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
1.185
Sam & Zora
Sam & Zora
N
Antworten
35
Aufrufe
5.176
Nala2
N
gregor443
Antworten
20
Aufrufe
3.689
Lapingi
Lapingi
S
Antworten
6
Aufrufe
13.317
karinlissy
karinlissy
SyS
Antworten
67
Aufrufe
29.669
Annabell
A
Zurück
Oben