Ich könnt kot***

Diskutiere Ich könnt kot*** im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Da haben mich welche angerufen und wollten einen blauen Hahn haben, ich hätte denen auch einen gegeben aber die halten seit 20 Jahren immer einen...
hallo chica

bin in eile, bitte nicht als besserwisserei mißverstehen - aber Kolbenhirse sollte nciht immer im Käfig sein, denn sie kann dick machen. Sie sollte als leckerli angeboten werden. Körnermischung sollte schon immer verfügbar sein. Bei FK gibts übrigens eine fettreduzierte Sorte.
:0-
 
Guten Morgen erstmal....

unser "Bastard" hat die Nacht gut überstanden. Die komische Salbe die ich vom TA bekommen habe, hat so ihre Nebenwirkungen..... wenn ich ihn damit eingeschmiert habe, riecht meine Hand scheinbar nach einer rolligen Mietze, denn unser Kater versucht die ganze Zeit sie zu besteigen, schlimm, aber sollange er den Vogel in frieden lässt.
Kolbenhirse ist aus einem einfach grund "auch mal" (merkt euch ich betone auch mal) im käfig zu finden, da ich eben auch pieper habe, die die kolbenhirse auf dem Käfig oder bei ihren Kletterzeug nicht mögen..... na ja, ausser zum runterschmeißen, aber fressen tun sie die nachher nicht....Und meine Vöglis sind gewiss nicht dick und werden sie auch nicht!

Stellt euch vor, mein kleiner Bastard hat ein bissl welligras gefressen und es hat ihm scheinbar geschmeckt. habe auch schon beobachten können, das er sich putzt und er bekommt die klappe nimmer zu, er labbert mich nochmal halb tod.... er ist aber noch recht leise dabei, schätze er muss erstmal wieder seine stimme richtig in funktion nehmen...
 
ChicaBaby schrieb:
Die komische Salbe die ich vom TA bekommen habe, hat so ihre Nebenwirkungen..... wenn ich ihn damit eingeschmiert habe, riecht meine Hand scheinbar nach einer rolligen Mietze, denn unser Kater versucht die ganze Zeit sie zu besteigen

Sag mir mal den Namen von der Salbe!

Dann schmier ich damit den Schwanz von dem blöden Terrier nebenan ein!http://www.mainzelahr.de/smile/frech/hehehmn.gif
Der kleine Mistbock ist nur am kleffen, und der Besitzerin fehlen auch ein paar Streifen an der Muschel! http://www.mainzelahr.de/smile/frech/fies.gif
 
Ich würd das Mädchen auch zusammenschlagen

Snippy schrieb:
Das ist echt traurig!

Ist nicht zu glauben, aber ich hab in meiner Nachbarschaft noch was härteres.
Die Familie hat in dem letzten Jahr 4 Wellis verschlissen. (2 Sind abghehauen und 2 anders gestorben) Die Kinder, die die haben sind absolut krank und haben keine Ahnung wie man mit Tieren umgeht. Ein Beispiel: Das eine Mädchen macht Musik an und schreit den Welli an er solle tanzen. Darauf drückt sie ihm sein Köpfen im Takt runter und hoch und freut sich nen Keks... Ich könnte sie (Das Mädchen) erschlagen.. Tut mir leider aber is so. Aber als sei dies nicht schon genug kommt es noch härter. Wie gesagt sind 2 der Wellis weggeflogen (Die Familie hat immer alle Schotten auf und lässt die Wellis durchs ganze Haus fliegen, auch bei geöffneter Haustür im Sommer. By the Way: Das Mädchen von vorhin lacht sich schlapp wenn die kleinen gegen die Scheiben fliegen) Der Todesfall des letzten Wellis ist aber der hammer.. ich kann echt nicht mehr. Der Vater des Mädchens wollte Fernseh guggn wären der Kleine Freiflug hatte und hat sich, als der Welli auf dem Sessel gelandet ist AUF DEN KLEINEN DRAUFGESETZT. Er bemerkte auch, dass er was unterm Arsch hatte, ABER ER HAT SICH NICHT DAZU BEWEGEN LASSEN AUFZUSTEHEN , DA ER JA FUßBALL GUGGN MUSSTE... Ich bekomm die Kriese.. Der Welli war wie sollte es auch anders sein danach natürlich tot


Nee also, DAS ist ja der Hammer, Ich hab so eine WUT im Bauch, also, ich bin sprachlos. Die sind doch alle n'bissl KRANK im Hirn, oder? 0l 0l 0l 0l 0l 0l. Nee, also, alle anderen Komentare verkneif ich mir jetzt wirklich...das gibts ja gar ned, das ist ja der Wahnsinn,.. 0l 0l 0l 0l
 
Snippy schrieb:
Das ist echt traurig!

Ist nicht zu glauben, aber ich hab in meiner Nachbarschaft noch was härteres.
Die Familie hat in dem letzten Jahr 4 Wellis verschlissen. (2 Sind abghehauen und 2 anders gestorben) Die Kinder, die die haben sind absolut krank und haben keine Ahnung wie man mit Tieren umgeht. Ein Beispiel: Das eine Mädchen macht Musik an und schreit den Welli an er solle tanzen. Darauf drückt sie ihm sein Köpfen im Takt runter und hoch und freut sich nen Keks... Ich könnte sie (Das Mädchen) erschlagen.. Tut mir leider aber is so. Aber als sei dies nicht schon genug kommt es noch härter. Wie gesagt sind 2 der Wellis weggeflogen (Die Familie hat immer alle Schotten auf und lässt die Wellis durchs ganze Haus fliegen, auch bei geöffneter Haustür im Sommer. By the Way: Das Mädchen von vorhin lacht sich schlapp wenn die kleinen gegen die Scheiben fliegen) Der Todesfall des letzten Wellis ist aber der hammer.. ich kann echt nicht mehr. Der Vater des Mädchens wollte Fernseh guggn wären der Kleine Freiflug hatte und hat sich, als der Welli auf dem Sessel gelandet ist AUF DEN KLEINEN DRAUFGESETZT. Er bemerkte auch, dass er was unterm Arsch hatte, ABER ER HAT SICH NICHT DAZU BEWEGEN LASSEN AUFZUSTEHEN , DA ER JA FUßBALL GUGGN MUSSTE... Ich bekomm die Kriese.. Der Welli war wie sollte es auch anders sein danach natürlich tot.

So schlimm es klingt, aber das ist leider wahr. Da seht ihr mal was für schlechte Menschen es gibt.

Gruß
Finn

0l 0l 0l 0l da krieg ich einen Affen drüber. Solche Leute sollte man auf eine schwarze Liste setzen, damit die niemals wieder ein Tier halten dürfen. Das ist ja wohl das allerletzte. 0l 0l 0l
Da gehen mir die Nackenhaare hoch. So was widerliches. Weitere Kommentare spar ich mir, sonst vergesse ich meine Kinderstube.

Mann, Mann, Mann, wie kaputt muss man sein um so mit Tieren umzugehen.
Das Schlimme ist ja..... ich möchte nicht wissen, wie vielen armen Tieren es ähnlich geht........

Traurige Grüße
von Geli und Tobi
 
Ich würd das Mädchen auch zusammenschlagen

Hm, mit Gewalt gegen Gewalt?!

Dem Mädchen kann man wahrscheinlich die geringsten Vorwürfe machen, viel schlimmer sind die Eltern. Die hätten von Anfang an ihren Kindern Liebe und Respekt vor Tieren vorleben müssen.

Kinder sind die Produkte der Erziehung ihrer Eltern. Und wenn die schon ein solch widerliches Verhalten Tieren gegenüber vorgelebt bekommen... 0l

Wenn man sowas mitbekommt, sollte man sich die Zeit nehmen, solchen Kindern zu erklären, dass auch ein Tier fühlen und leiden kann und dass es auf unseren Schutz angewiesen ist. Dass man sich mal in die Lage des Tieres versetzen soll. Kinder sind von Natur aus grausam, sagt man ja. Mitgefühl müssen sie lernen. Durch Aufklärung und das Setzen klarer Grenzen.

Ich finde ja sowieso, dass Tiere nicht einfach frei verkäuflich sein sollte. Im Idealfall müßte man, wenn man vorhat ein Tier anzuschaffen, eine Art Sachkundenachweis erbringen. Das fänd ich klasse.
 
Anja12 schrieb:
Hm, mit Gewalt gegen Gewalt?!

Dem Mädchen kann man wahrscheinlich die geringsten Vorwürfe machen, viel schlimmer sind die Eltern. Die hätten von Anfang an ihren Kindern Liebe und Respekt vor Tieren vorleben müssen.

Darf ich dann die Eltern schlagen?
http://www.mainzelahr.de/smile/boese/box2.gif :D


Nein, im Ernst.
Manche raffen es einfach nicht!
Und das wär auch nicht das erste Mal, daß ich jemandem in den Ars.. trete, der seinen Hund im Park verprügelt.
Manchmal hilft es den Leuten doch, wenn sie merken, wie eklig Schmerzen sein können!
 
Herr Baumbart ist ein kleiner Randalierer, soso... ;) :D

Tja, bei manchen ist es schon zu spät, da haste schon Recht (die sind quasi durch langes Fehlverhalten und schlechte Vorbilder fehlgeprägt :D )

Da mag es dann helfen, wenn man dazwischen geht. Ich würde auch nicht tatenlos zusehen können, wenn jemand ein Tier oder Kind quält.

Aber direkt eine reinhauen?! Nicht mein Ding...

Und Kinder verkloppen sowieso nicht. Bei denen kann man mit Reden und ggfs. Verboten (deren Grund man erklären sollte) viel mehr bewirken.
 
Anja12 schrieb:
Herr Baumbart ist ein kleiner Randalierer, soso... ;) :D

Tja, bei manchen ist es schon zu spät, da haste schon Recht (die sind quasi durch langes Fehlverhalten und schlechte Vorbilder fehlgeprägt :D )

Da mag es dann helfen, wenn man dazwischen geht. Ich würde auch nicht tatenlos zusehen können, wenn jemand ein Tier oder Kind quält.

Aber direkt eine reinhauen?! Nicht mein Ding...

Und Kinder verkloppen sowieso nicht. Bei denen kann man mit Reden und ggfs. Verboten (deren Grund man erklären sollte) viel mehr bewirken.

Randalierer? Nein!
Wenn was war, hab ich immer nur reagiert, und nicht agiert!

Und wie gehst Du dann dazwischen? Mit Worten?
Aus dem Alter bin ich raus!
Ich kann, glaub ich, ganz gut diskutieren und argumentieren, aber wenn ich im Gesicht meines Gegenübers nur blankes Unverständnis oder ein "leck mich am ...." ablese, oder mir sogar ähnliches gesagt wird, dann wart ich heut nicht mehr, daß er noch weiter seinem perfiden Treiben nachgehen kann.
Einer wollte mich sogar mal direkt verprügeln, selber schuld!

Aber ich habe noch nie eine Frau oder ein Kind ein Tier quälen sehen, es waren immer Männer!
Das wirft kein gutes Bild auf meine Geschlechtsgenossen! :s
 
Jepp, mit Worten. Und ich habe auch schon ne Frau ihr Kind verprügeln sehen. Die hab ich angebrüllt. Das war ihr dann so peinlich, dass sie vondannen gezogen ist.

Klar wird sie beim nächsten Mal wohl wieder zuschlagen - aber ich denke, wenn die "Gesellschaft" so ein Verhalten nicht duldet, dann ist zumindest die Hemmschwelle größer. Zu viele Leute sehen weg.

Und Kinder quälen Tiere auch. Bei uns im Park bin ich schon mehrmals dazwischen gegangen, als Kinder die Enten dort mit Steinen bewarfen.

Ich glaube, es ist auch eine Frage des Charakters, ob man jemanden verprügelt oder nicht. Ich bin da eher der friedvollere Typ.

Aber egal wie man dazwischen geht, wenn man Gewalt beobachtet - Hauptsache man tut es!
 
Puh, Glück gehabt. ;) :D
 
Anja12 schrieb:
Hm, mit Gewalt gegen Gewalt?!

Dem Mädchen kann man wahrscheinlich die geringsten Vorwürfe machen, viel schlimmer sind die Eltern. Die hätten von Anfang an ihren Kindern Liebe und Respekt vor Tieren vorleben müssen.

O.k., o.k., aber ich war eben soooo wütend.... :+schimpf: => :nene:
 
Thema: Ich könnt kot***

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
494
Munia maja
Munia maja
W
Antworten
8
Aufrufe
1.615
Wölkchen
W
D
Antworten
3
Aufrufe
633
Dante
D
K
Antworten
12
Aufrufe
652
Katjas Wellis
K
Zurück
Oben