Was soll ich mit ihnen machen?

Diskutiere Was soll ich mit ihnen machen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! ich hab mal ein Problem. Ich hatte ja vor längerer Zeit 3 kranke Wellis bei mir aufgenommen. Es hat sich herrausgestellt, das mindestens...
Sandybirdy

Sandybirdy

Federnwegsaugerin
Beiträge
686
Hallo!

ich hab mal ein Problem. Ich hatte ja vor längerer Zeit 3 kranke Wellis bei mir aufgenommen. Es hat sich herrausgestellt, das mindestens einer von ihnen Megas hat, deswegen halte ich sie getrennt von meinen anderen. Zur Zeit stehen sie bei mir in der Küche, aber keine Sorge, ich koche da nie was ;) . Ich habe aber das Gefühl, daß ihnen da den ganzen Tag langweilig ist. Zumindest den zweien, denen es einigermaßen gut geht.
Könnte ich sie vielleicht wenigstens in das gleiche Zimmer mit meinen anderen stellen, damit sie aus einiger Entfernung wenigstens zugucken können, oder haltet ihr das für keine gute Idee?
Ich weiß echt nicht, was ich machen soll, um sie ein wenig zu beschäftigen... Ist ja auch schwer, die eine mag nur seine Ruhe, ihr gehts immer schlecht, wegen der Megas, die andere hat ja das kaputte Bein und kann nicht richtig klettern....
 
Hi,
ich habe selber eine "Mega-Henne", die ich aber im Schwarm gelassen habe. So ab und an muß ich ja mit ihr zum TA und beim ersten mal habe ich den (für mich) Fehler begangen und habe den Transportkäfig inkl. Welli im Vogelzimmer stehen lassen. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr sie geschrien hat und versucht hat zu den anderen zu gelangen.
Wenn die drei kranken die anderen sehen werden sie bestimmt neugierig und wollen rüber. Genauso wird es mit Deinen gesunden Wellis sein. Und da sind Stress, Ausbruchversuche und Kontaktrufe vorporgrammiert.

Dazu kommt dann noch der Stress, den das ganze auslöst und der zumindest für den "Mega-Welli" nicht gut ist. Und die Ansteckunsmöglichkeiten der Megas sind ja auch noch nicht geklärt, wenn Du die Tiere schon separat hältst, dann auch richtig.
 
Thema: Was soll ich mit ihnen machen?
Zurück
Oben