möchte auch mal Farbschläge wissen...

Diskutiere möchte auch mal Farbschläge wissen... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - An alle Farbschlagspezialisten: Könnt Ihr mir verraten, wie die Farbschläge meiner Süßen heißen? *bittebitte* Also, los gehts: 1. Harald...
Hihi und ausserdem Düsseldorf liegt ja fast vor meiner Haustür.

Liebe Grüße
Petra
 
wuuuaahhh 8o :angst: :+screams:

Den Süßen geb ich NIE WIEDER her! Neinneinnein.

Ich werde ihn verteidigen - bis aufs Messer :hintavotz :jaaa:

Außerdem - guckst Du, was Siggi davon hält (grrrr):
 

Anhänge

  • Siggi3_web.jpg
    Siggi3_web.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 100
Hallo Anja,

nicht falsch verstehen ich will ihn dir ja nicht klauen. Siggi soll ja nicht böse werden und du auch nicht.

Aber er ist wirklich ein strammes Kerlchen. *schmacht*

Liebe Grüße
Petra

P.S. Mhh aber bei einem Kaffee Harald Live erleben wäre doch auch mal was. ;) ;) ;)
 
Kobold schrieb:
Während Du ablenkst, *Siggiklauenkomm* :p

Lass das nicht die Anja lesen, sonst bekommen wir Düsseldorf verbot. Da wird dann ein Eisenzaun errichtet und wir dürfen dann nicht mehr rein. :D :0-

Liebe Grüße
Petra
 
Wie alt ist er denn und wielange hast Du ihn schon.

@ Suppenhuhn: Sorry, hab Deine Frage übersehen...

Wie alt er ist, weiß ich leider nicht. Er ist mir letztes Jahr im August zugeflogen und er ist unberingt. Damals war ich mit ihm bei unserem TA vor Ort, der sagte etwas von einem Virus, das er mal hatte. Davon sind die Gefieder- und Schnabelwachstumsstörungen zurückgeblieben. Es sei aber nicht mehr ansteckend und beinträchtige den Vogel auch ansonsten nicht. :+keinplan
Er bekommt seit dem Amynin ins Wasser.

Doc Pieper (Herr Hendiks oder wie er geschrieben wird..) hat einen Kloakenabstrich gemacht, es wurden Staphylokokken nachgewiesen, es gab 2x eine Spritze Doxicyclin und jetzt isses gut, sagt er. Zum Gefieder und Schnabelproblem hat er nichts gesagt außer dass man den Schnabel regelmäßig kürzen müsse. Er meint, Harald sei älter als 5, aber jünger als 10 Jahre.
 
Während Du ablenkst, *Siggiklauenkomm*

Also Mädels, Ihr stellt Euch das viel zu einfach vor. Der Siggi ist nämlich ein ausgebildeter Kampf-Welli (das Foto sagt doch alles, oder? :D ). Der läßt sich nicht so einfach klauen... Und den Harald bewacht er auch. Jawohl.
Aber kommt ruhig und probiert es... :hintavotz :hintavotz
 
Anja12 schrieb:
Also Mädels, Ihr stellt Euch das viel zu einfach vor. Der Siggi ist nämlich ein ausgebildeter Kampf-Welli (das Foto sagt doch alles, oder? :D ). Der läßt sich nicht so einfach klauen... Und den Harald bewacht er auch. Jawohl.
Aber kommt ruhig und probiert es... :hintavotz :hintavotz

Kampfwelli mhh, bei Harald hätte ich dir das geglaubt, aber bei Siggi???

Hauptsache du verstehst den Spaß. Habe grad meinen Mann überredet, darf mir noch ein Mädel holen. Dann habe ich 8 Kampfmaschinen
:p :p :p

Mh aber das mit dem Kaffee lassen wir da nicht ausser Acht. Ach ja Gegenbesuch ist auf jeden Fall erwünscht, falls motorisiert. Du darfst aber auch den Anfang machen und erst meine kucken. Dann kann ich Harald immer noch anschmachten.

Liebe Grüße
Petra
 
Hallo Anja

wenn er mit dem Virus PBFD meinte, dann würde mich das sehr wundern aber auch sehr interessieren, wenn der einfach verschwinden würde. Möglich ist sowas, aber den Virus kann man nicht optisch feststellen(vermuten natürlich schon), sondern nur durch einen Blut/Federtest. So ein Test wurde aber nie gemacht oder?

Die anderen haben keine Probleme mit dem Gefieder? Sind die anderen älter oder jünger als 3 Jahre?
 
Nein, PBFD war es auf keinen Fall. Es ist irgendein Virus, dessen Namen ich nie zuvor gehört habe.
Alter der anderen: Siggi ist jetzt ca. 1 Jahr alt, ich habe ihn seit August 2003, Detlef ist ca. 7 Monate alt, ihn hab ich seit März, und Horst hab ich seit Anf. Mai und er ist ca. 3 Jahre alt. Sie haben alle keine Gefiederprobleme.

Muß ich mir jetzt Harald-Sorgen machen? :s :+screams:
 
Anja12 schrieb:
Nein, PBFD war es auf keinen Fall. Es ist irgendein Virus, dessen Namen ich nie zuvor gehört habe.

Circovirus? Polyoma? Papovavirus? APV?



Wenn er so fit ist, dann will ich Dich nicht verrückt machen ;) Sorry

Behalte es nur im Hinterkopf, wenn er oder die anderen mal krank werden.
 
Was sind denn das für Viren? Hast Du vielleicht Infos? Polyoma hab ich schon mal gehört, die anderen noch nicht.
Klar hab ich das im Hinterkopf.

Aber immerhin haben beide TA gesagt, es sei nicht gefährlich für die Anderen... :?
 
Der Polyomavirus gehört zur Gruppe der Papovaviren, wofür genau APV steht, weiß ich jetzt spontan nicht, ist aber eine weitere Bezeichnung für das gleiche. Die Krankheit wird auch Französiche Mauser genannt

PBFD gehört zur Gruppe der Circoviren und ist wesentlich schlimmer.

Gib mal in Google PBFD ein, da gibt es viel Info darüber. ;) Sorry, wenn ich jetzt keine Links einstelle, das kann Google viel besser.

Bist Du noch bei dem TA hin und wieder und könntest mal nachfragen was er genau meinte, das würde mich sehr interessieren.
 
Also nach PBFD hab ich schon gegoogelt, nach franz. Mauser auch. Trifft aber beides nicht zu (von den Symptomen) und er TA meinte auch, dass es das nicht sei.

Bei der franz. Mauser müßte er doch auf Dauer mehr Federn verlieren, als nachwachsen, oder? Seine Federchen wachsen aber ganz toll wieder nach. Er fliegt auch ganz prima.

Ich hatte die Vermutung, dass es vielleicht etwas an der Leber oder der Niere ist. Doc Pieper meint aber, das könne man so nicht erkennen, er sähe aber auch keine Veranlassung, da weiter rumzuuntersuchen. Hat mir noch einen Wurmtest für Harald empfohlen. Den werd ich demnächst machen lassen.
Aber wie gesagt, ich hab ihn jetzt ein Jahr und er ist topfit. Und DocPieper hat einen sehr guten Ruf, dem vertrau ich schon...

Aber wenn ich nochmal beim Vor-Ort-TA bin, dann frag ich ihn einfach (allerdings geh ich mit den Geiern ja jetzt immer zum Doc Pieper...) Aber wenn ich das nächste Mal BeneBac beim Orts-TA kaufe, dann frag ich ihn.
 
Hauptsache du verstehst den Spaß. Habe grad meinen Mann überredet, darf mir noch ein Mädel holen. Dann habe ich 8 Kampfmaschinen

Au toll! Wanndenwanndennwanndenn? Zeigst Du Fotos? :cheesy:

Mh aber das mit dem Kaffee lassen wir da nicht ausser Acht. Ach ja Gegenbesuch ist auf jeden Fall erwünscht, falls motorisiert. Du darfst aber auch den Anfang machen und erst meine kucken. Dann kann ich Harald immer noch anschmachten.

Oder ich komm die Neue direkt life angucken. Au ja! Bin nämlich motorisiert :auto: .
 
Hallo Anja,

nächste Woche Samstag wenn HJB dann auch Zeit hat.

Ich weiß nur noch nicht was ich hole, noch eine von den Abgabewellis oder was junges. Mal schauen.

Bilders gibbet auf jeden Fall. Versprochen.

Paß mir gut auf "unsere" Wellis auf und gib Harald ein Bussi von mir.

Liebe Grüße

Petra

P.S. Ich wohne ca. 3 Minuten von der A52 Ausfahrt Rüttenscheid entfernt. Also supergut zu finden. Wenn soweit ist dann sprechen wir Termin ab ok??
 
Ui, toll!
Ich bin schon gespannt!
Das ist ja supi, ich wohn auch ganz nah an der 52. Meld Dich einfach, wenn´s Dir passt (am besten Abends oder am Wochenende), ich bin recht flexibel.
Bussi werd ich verteilen (findest Du eigentlich auch, dass Wellis sooooo gut riechen? Ich könnt den Harald immer wegschnüffeln, allerdings findet der das weniger lustig).
Bis dann, ich freu mich! :0-
 
Thema: möchte auch mal Farbschläge wissen...
Zurück
Oben