möchte auch mal Farbschläge wissen...

Diskutiere möchte auch mal Farbschläge wissen... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - An alle Farbschlagspezialisten: Könnt Ihr mir verraten, wie die Farbschläge meiner Süßen heißen? *bittebitte* Also, los gehts: 1. Harald...
Anja12

Anja12

Foren-Guru
Beiträge
3.680
An alle Farbschlagspezialisten: Könnt Ihr mir verraten, wie die Farbschläge meiner Süßen heißen? *bittebitte*

Also, los gehts:

1. Harald, so gut wie keine Wellenzeichnung (nur leicht am Kopf)
2. Siggi, Wellenzeichnung stark aufgehellt grau
3. Detlef, Wellenzeichnung auch aufgehellt und hellblau
4. Horst
 

Anhänge

  • Harald.jpg
    Harald.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 244
  • Siggi.jpg
    Siggi.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 238
  • Detlef.jpg
    Detlef.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 241
  • Horst.jpg
    Horst.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 236
noch mehr Fotos...

1. Harald in Rückenansicht
2. Siggi
3. Detlef
 

Anhänge

  • Harald_Rücken.jpg
    Harald_Rücken.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 243
  • Siggi2.jpg
    Siggi2.jpg
    22 KB · Aufrufe: 256
  • Detlef2.jpg
    Detlef2.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 234
Hehe, ich hab keine ahnung von Farbschlägen...Aber Siggi ist wirklich der schönste Wellensittich den ich je gesehen hab...Und das meine ich ernst, also VZ-Kaiser, solltest du das hier lesen... :D
Ich meine gelesen zu haben, dass Wellis, bei denen die Wellenzeichnung nur schwach ausgeprägt ist bzw. fehlt werden als Opaline bezeichnet? Odr liege ich da total falsch?
LG, Federfell
 
oh noch gar nicht gesehn,

alsoooo ...

bei Harald würd ich sagen AS Hellblau
Siggi Aufgehellter in Hellblau Egg2 1faktorig
Detlef Hellflügel (oder Grauflügel) Hellblau
Horst AS Dunkelblau
 
Aber Siggi ist wirklich der schönste Wellensittich den ich je gesehen hab

8o :cheesy: :cheesy: :cheesy:

Dankedanke, Federfell, ich werd´s ihm weitersagen. Aber dann ist er hinterher noch frecher, ich hab nämlich den Eindruck, er weiß dass er schön ist ;) :D

Und danke Sabrina für die Farbschlagbestimmung! :0-
 
Federfell schrieb:
Hehe, ich hab keine ahnung von Farbschlägen...Aber Siggi ist wirklich der schönste Wellensittich den ich je gesehen hab...Und das meine ich ernst, also VZ-Kaiser, solltest du das hier lesen... :D
Ich meine gelesen zu haben, dass Wellis, bei denen die Wellenzeichnung nur schwach ausgeprägt ist bzw. fehlt werden als Opaline bezeichnet? Odr liege ich da total falsch?
LG, Federfell

oh hatte das gar nicht gesehn, ne Opalin ist wenn am Nacken und bis zwischen die Flügel ein sogenanntes "V" entsteht. Dort fehlt die Wellenzeichnung ganz oder sie ist so unterbrochen.

und der siggi, hm der könnt auch AGG 1faktorig sein
 
dann bin ich wohl durcheinander gekommen *g* Der sieht nach AS aus und Aufgehellt
 
ah, ok, also drei Australische Schecken Grundfarbe Blau :D
Und alle drei zufällig bekommen! :D
 
*Michauchalssiggifanoute*
 
Zuckersüße Bilder möchte dein "Harald" mich nicht heiraten???

Ich liebe markante "Männer" :D :D :D

Liebe Grüße
Petra
 
Hallo Anja12,

Harald hat einen viel zu langen Schnabel. 8o

Ich würde einen TA Besuch empfehlen, bei dem der Schnabel dringend gekürzt werden sollte, sonst bekommt er irgendwann Probleme beim Fessen.

Sieht das Gefieder immer so aus, oder ist er da grade in der Mauser?
 
Hallo Suppenhuhn!

Ich kürze Haralds Schnabel regelmäßig selbst (hab ich mir vom TA zeigen lassen, um meinem Süßen den Streß zu ersparen). Er hat eine Gefieder- und Schnabelwachstumsstörung. Ich war mit ihm deswegen auch bei Doc Pieper, der sagt aber, das sei nichts Schlimmes. Er ist ansonsten topfit, sieht halt nur etwas verzuppelt aus und sein Schnabel wächst sehr schnell. :)
 
Zuckersüße Bilder möchte dein "Harald" mich nicht heiraten???

Hihi, ich kann ihn ja mal fragen :D

Aber ich glaube, der Siggi hätte da was gegen. Das ist nämlich SEIN Harald.
Und Harald "redet" aufgrund seiner Einzelvogelvergangenheit auch nur mit Siggi (und mir), Detlef und Horst werden ignoriert.

Also, einfach wird das nicht für Dich... :D :D :D
 
Wie alt ist er denn und wielange hast Du ihn schon.

Hat Dr. Pieper irgendwelche Tests gemacht, so daß er definitiv sagen konnte, daß es nicht schlimmes ist?
 
Anja12 schrieb:
Hihi, ich kann ihn ja mal fragen :D

Aber ich glaube, der Siggi hätte da was gegen. Das ist nämlich SEIN Harald.
Und Harald "redet" aufgrund seiner Einzelvogelvergangenheit auch nur mit Siggi (und mir), Detlef und Horst werden ignoriert.

Also, einfach wird das nicht für Dich... :D :D :D

Mhh dann bleibt mir nur weiter von ihm zu träumen. Ich finde ihn einfach superniedlich. Trotz dominanten Schnabel und leicht strubbelig, vielleicht ist es genau dass was seine Schönheit ausmacht.

Na ja dann gebe ich den WUnsch zum heiraten
:D :D auf. Hauptsache er ist bei dir glücklich.

Liebe Grüße
Petra
 
Hihi, endlich mal ein Harald-Fan :cheesy:
Dann kann ich ja jetzt wieder beruhigt schlafen, da Du Dich doch gegen die Heirat entschieden hast. Gottseidank! ;)
 
So, Petra, extra für Dich noch ein paar Bilder Deines Fast-Angetrauten :D :
 

Anhänge

  • Harald_neu.jpg
    Harald_neu.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 99
  • Harald_neu2.jpg
    Harald_neu2.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 103
  • Harald_neu3.jpg
    Harald_neu3.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 106
  • Harald-und-die-Fernbedienun.jpg
    Harald-und-die-Fernbedienun.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 99
  • kamerageil_web.jpg
    kamerageil_web.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 100
Hallo Anja,

na bei den Bildern werde ich es mir nochmal glatt überlegen, ob ich das Feld kampflos räume. *Schmacht*

Man ist der Klasse.

Harald "I Love You" :blume: :blume: :blume:

Liebe Grüße

Petra
 
Thema: möchte auch mal Farbschläge wissen...
Zurück
Oben