Dieser Käfig wäre wohl ...

Diskutiere Dieser Käfig wäre wohl ... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ... viel zu klein für 4 oder? Er hat die Maße 78 cm x 48 cm x 71 cm und ich habe ihn bei zooplus gesehen.
L

loplop

Guest
... viel zu klein für 4 oder? Er hat die Maße 78 cm x 48 cm x 71 cm und ich habe ihn bei zooplus gesehen.
 

Anhänge

  • 9395_1.jpg
    9395_1.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 232
Haaaaaaaaahaaaaaaaaaa, Loplop hat die Wellisucht! :D :D :D
Kommen jetzt noch zwei fesche Mädels zu Deinen Jungs?

Find den Käfig auch etwas klein, wieviel Freiflug haben die Geier denn?
 
:+pfeif: :D

Ich glaub, ich hab meinen Gatten soweit :hintavotz :D

Echt der ist zu klein? Habe grad mal mit dem Lineal ausgemessen - das scheint groß...

Die 2 hier sind fast den ganzen Tag draußen (8 Uhr bis 16 oder 17 Uhr) - den Beiden kann ich mittlerweile auch vertrauen: Die bleiben auf ihrem Baum oder auf oder in ihrem Käfig. Dem Wohnzimmer drohen keine Gefahren :D

Eigentlich habe ich das auch vor, wenn es vier werden...
 
Wenn Deine Platzverhältnisse nichts anderes zulassen, ist das okay.
Aber ich würde da nur zwei Wellis parken, wenn sie nicht den ganzen Tag Freiflug hätten.

War gerade auf Zooplus. Die kostet 95€.
Da würd ich lieber auf andere Angebote warten, oder bei Ebay stöbern.
Für bummelig 100 Tacken kann man schon wesentlich Größeres bekommen.

Muss aber jeder selbst entscheiden, was er seinem Vogel an Platz anbietet!
 
Na bei ganztägigem Freiflug...
Dann fänd ich den Käfig nicht so schlimm...

Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass diese großen Käfige sehr unpraktisch sind. Dann lieber gleich eine rollbare Voliere.

Guckstu bei Ebay! :jaaa:
 
Ich such mich blöd im Netz; ich find nix Größeres und schon gar nicht Preiswerters. Ganz zu schweigen von Fressnapf&Co. ...
 
Mir ist ebay nicht geheuer :s

und eigentlich hoffe, dass ein Freund uns eine Voliere schreinern wird - wenn er Zeit dazu hat. :+keinplan


Wieviel Ausmaße muss der Käfig denn nun haben für 4. Irgendwie bin ich da nicht so recht fündig geworden :(
 
Wenn die eh den ganzen Tag draussen sind, dann reicht der Dicke als Schlafplatz für vier.

So einen richtigen Richtwert gibt es da meines Erachtens nicht, da man so etwas mit Dafür-Dagegen-Argumenten aushebeln kann.

Ich für mich hab mir so einen Bronzesatz geschmiedet.
Ein Käfig muss so gross sein, daß alle Vögel gleichzeitig in der Luft sein können, ohne sich oder das Gitter zu berühren.
 
Baumbart schrieb:
Ein Käfig muss so gross sein, daß alle Vögel gleichzeitig in der Luft sein können, ohne sich oder das Gitter zu berühren.

:angst: ähm ja; also meine beiden treffen auch draußen mal aufeinander, wenn sie "starten" und das Wohnzimmer hat 38m² :o :D

Ich sehe mich schon anbauen ....
 
Meine vier Welis wohnen in einen Nymphenkäfig, der recht groß ist und haben dazu den ganzen Tag freiflug. Ich denk mal ein Nymphenkäfig wäre groß genug für 4 Wellis, da er auch recht hoch ist und man daher viele viel Etagen machen kann!!!
 
Billy-und-Cocky schrieb:
Meine vier Welis wohnen in einen Nymphenkäfig, der recht groß ist und haben dazu den ganzen Tag freiflug. Ich denk mal ein Nymphenkäfig wäre groß genug für 4 Wellis, da er auch recht hoch ist und man daher viele viel Etagen machen kann!!!


Ja aber das Wichtigste ist ja,das der Käfig breit geung ist, sind ja keine Hubschrauber :D
Aber ich schliesse mich meinen Vorrednern an, wenn du ihnen genug Freiflug gewährst und sie nur zum schlafen und fressen reingehen sollen,dann ist es ok. Optimal wäre ein etwas grösserer Käfig,aber erstmal tut es der auch :jaaa:
 
Also momentan haben wir immer noch so einen winzigen Käfig - ganz gräußlich...

Dass der Käfig auf jeden Fall breiter als höher sein muss, weiß ich ja; darum habe ich gar nicht erst nach anderen Käfigen geschaut. Zudem habe ich gedacht, dass die Gitterabstände nicht mehr als 15mm betragen dürfen. Die Gitterabstände von Nymphensittichkäfigen u.ä. sind doch wohl größer, oder?
 
Das der Käfig breit als höher sein soll, weiß ich ja.
Wie gesagt, ist der bei mir nur der Schlafplatz (wenn die feinen Vögel nicht lieber draußen schlafen, was sie fast immer machen)
Is ein hoher Käfig doch ganz gut, wenn sich zei Wellis z.B. nicht abkönnen und da haben sie bei einen höheren Käfig mehr Ausweichmöglichkeiten. Meine Damen schlafen z.B einer oben und die andere ganz unten!!! :)
AUßerdem hab ich noch einen Käfig (einen kleineren) am Nymphenkäfig angehongen und die Seitenwände entfernt, so dass sie 1 m Flugbahn haben, die sie aber eh nicht nutzen!!!
 
Mir ist ebay nicht geheuer

Feigling ;) :D

Wie wär´s mit Kleinanzeigen?

Aber wie gesagt, bei ganztägigem Freiflug ist der Käfig ok.
Aber denk mal über ne Voliere nach.

Ich sprech aus Erfahrung, bei mir wars nämlich so:

Harald zugeflogen - kleinen Käfig gekauft.
Siggi dazugeholt - größeren Käfig gekauft
in Ebay gestöbert - riesen Käfig ersteigert - noch zwei Wellis angeschafft
jetzt schon wieder hibbelig, weil Käfig unpraktisch - von Voliere mit Rollen träum...
 
Ja ich bin ein Feigling - menno *schüppezieh* :D
Ich habe bislang wirklich selten Positives gehört. Bei den Käfigen kommt hinzu, dass sie häufig zu klein, zu bunt oder zu teuer sind oder irgendwas anderes stimmt nicht. Z.B. gibt es dort eine Voliere, die mir ausgesprochen gut gefällt - aber hallo??? - Gitterabstand 40mm x 40 mm :k

Ne Kleinanzeige habe ich hier schon aufgegeben und nu warte ich mal ab.
 
Wenn möglich,

dann immer Verchromte oder Messingkäfige kaufen. Die lackierten oder die mit Kunststolff überzogenen stellen immer bei Sittichen u. Wellis ein großes Risiko da. Da sie bei Kunstoff oder Farbe sehr krank werden können, bzw. auch sterben können.
Dann lieber 4-8 Wochen länger sparen.
Die Wellis werden es Euch danken.

Gruß
HANS- jÜRGEN :0-
 
guckstu hier

oder hier (allerdings ist nicht klar, welche Abstände die Gitter haben - und es fehlt ne Bodenwanne

oder die hier


Bei ebay gibt es doch auch so eine Versicherung, falls der Verkäufer Mist macht.

Also ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Hallo,
wir haben auch diese Käfiggröße (nur andere Farbe) für unsere Vier bei meist ganztägigem Freiflug.
Auch, wenn es mal sein muss, dass sie drin bleiben, scheint der Platz auszureichen (nur abends gibt es den üblichen Streit um die Schlafschaukeln).
Wir hatten erst einen Käfig von zooplus, der fing an zu rosten - so war es dann sozusagen ein Garantie-Austausch, dass wir etwas billiger kamen ;) Noch einen größeren hätte unser Wohnzimmer nicht verkraftet...(20m²) :D
Im Moment scheint es aber nur diese Ausführung zu geben, die du uns gezeigt hast.
Allerdings hat unser Käfig vier Türen (Vorderseite je zwei untereinander) und der abgebildete zwei - das ist beim Futterwechseln usw. nicht so günstig. Unterschale und Futternäpfe sind aus biegsamem Plast (positiv).
 
Hi, also ich habe einen Käfig in den selben Maßen wie der von Zooplus, 77 x 47 x 71 . So klein ist der Käfig gar nicht. Ich halte momentan aber auch nur zwei darin. Ich persönlich finde diesen Käfig aber besser, da er verchromt ist. Ich würde auch gerne mal auf vier aufstocken und bin mir nicht sicher ob das mit diesem Käfig geht. Empfehlen kann ich ihn dir ansonsten. Er ist von Wagner und Keller (oder so ähnlich) und hat glaube ich 80,- € gekostet.
Hier mal ein Bild, dann haben glaube ich alle eine bessere Vorstellung von den Größenverhältnissen.



P.S.: der Ficus steht da jetzt nicht mehr. :)
 

Anhänge

  • Käfig.jpg
    Käfig.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 88
Thema: Dieser Käfig wäre wohl ...

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
1.594
Doreen 2
D
J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
802
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben