männchen oder weibchen?

Diskutiere männchen oder weibchen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - er würde mir als männchen verkauft man sagte immer aber ständig es sei ein weibchen was meint den ihr?
M

miriel

Guest
er würde mir als männchen verkauft
man sagte immer aber ständig es sei
ein weibchen
was meint den ihr?
 

Anhänge

  • vogel.jpg
    vogel.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 192
Hallo miriel
herzlich willkommen beim VF. Leider ist das Bild nicht sehr deutlich, wie alt ist denn der Welli nun? Die Wellenzeichnung auf dem Kopf scheint nicht mehr vorhanden zu sein, also hat er die Jugendmauser hinter sich (oder sieht man das nur auf dem Foto nicht?) Hast du noch mehrere, du hast in deinem Profil nichts aufgeführt.
hier siehst du zum Vergleich mal ein Männchen und Weibchen.
 
vieleicht

ist das besser sind

der ganz rechte grüne mein ich
der hat auch ganz weisse ringe an der
nasenlöscher
wie alt der ist weiss ich nicht
aber aus der jungmauser ist er schon raus
 

Anhänge

  • a0001.JPG
    a0001.JPG
    29 KB · Aufrufe: 194
Hallo Miriel,

ich würde trotzdem auf ein Männchen tippen. Auf dem Foto sieht die Wachshaut kräftig blau, etwas ins violett gehend aus - das spricht für einen Hahn. Hennenblau sieht einfach anders aus. Obwohl die hellen Ringe um die Nasenlöcher natürlich verdächtig sind. Leider ist das Foto doch etwas unscharf, um da was 100 %iges zu sagen.

Aber ich bleibe bei Hahn. Die Kopfform sieht für mich auch danach aus. Vielleicht gibts ja noch ein paar "Experten", die beim fröhlichen Geschlechterraten mitmachen wollen und was anderes sehen als ich ;)
 
Beides eindeutige Hähne...;)
Mein Lucky (Wellimännchen) hat auch helle Stellen um die Nasenlöcher.
 
Die Fotos

werden immer vom Blitz etwas verfälscht.
Wenn die Nasenhaut dunkelblau ist und nicht hellblau ist. Dann wäre im Sinne der Kränze bei einem Hahn, ein TA Besuch zu empfehlen. Da stimmt was nicht.

Lt. Foto und dunkelblauer Nasenhaut ist es ein Hahn.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
hjb(52) schrieb:
werden immer vom Blitz etwas verfälscht.
Wenn die Nasenhaut dunkelblau ist und nicht hellblau ist. Dann wäre im Sinne der Kränze bei einem Hahn, ein TA Besuch zu empfehlen. Da stimmt was nicht.

Lt. Foto und dunkelblauer Nasenhaut ist es ein Hahn.

Gruß
Hans-Jürgen :0-


ach Quark ;)
Helle Kränze bei Hähnen sind durchaus normal.

Welche Krankheit sollten sie denn deiner Meinung nach haben? Ich weiß, dass Farbveränderungen auf einen Tumor hinweisen könnten, aber dann sieht das etwas anders aus. Mein hahn hat seit Kükenalter an diese hellen Kränze um die Wachhaut. Dass er krank ist glaub ich nicht.
 
ich würde auf hahn tippen, bin mir da aber nicht ganz sicher!

hier mal ne henne mit nem brauen nasenhautrand! ist aber nicht so extrem brau wie bei dir!
 

Anhänge

  • Cimba3.jpg
    Cimba3.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 53
Thema: männchen oder weibchen?
Zurück
Oben