Welchen Farbschlag hat "Persil"

Diskutiere Welchen Farbschlag hat "Persil" im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr, gestern habe ich mir ein neues Weibchen geholt. Mich würde nun interessieren um welchen Farbschlag es sich bei ihr handelt. Persil ist...
M

Mottchen

Guest
Hallo Ihr,
gestern habe ich mir ein neues Weibchen geholt. Mich würde nun interessieren um welchen Farbschlag es sich bei ihr handelt. Persil ist ne ganz süße, kommt auch schon auf die Hand. Leider hat sie immernoch Durchfall, ich hoffe das sich das im laufe des Tages bessert.

Liebe Grüße
Mottchen
 

Anhänge

  • P6150003.JPG
    P6150003.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 220
  • P6150004.JPG
    P6150004.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 211
  • P6150005.JPG
    P6150005.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 232
  • P6150006.JPG
    P6150006.JPG
    26 KB · Aufrufe: 216
  • P6150007.JPG
    P6150007.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 218
Und noch ein Paar Fotos
 

Anhänge

  • P6150008.JPG
    P6150008.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 233
  • P6150011.JPG
    P6150011.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 215
  • P6150012.JPG
    P6150012.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 207
  • P6150016.JPG
    P6150016.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 221
  • P6150017.JPG
    P6150017.JPG
    12,3 KB · Aufrufe: 221
Was ich ganz vergessen habe, Persil hat unterschiedlich gefärbte Schwingen. Auf einer Seite sind einige Federn mehr dunkel als auf der anderen. Außerdem hat sie nen minni fleck im Nacken. Was mich auch interessiert, bleibt die Nasenhaut rosa und die Augen "knopfig"?

Gruß
Mottchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
conne schrieb:
wenn die wachshaut rosa ist,dann müßte es doch ein hahn sein,oder? :?

lg
conne

schau mal erstes Bild da siehste die weißen Ringe, rosa ist die haut nicht kommt durch die überbelichtung dumm rüber :) Sprich ist ne Henne
 
ich dacht nur,weil mottchen ja selber schreibt,daß die wachshaut rosa ist und ich auf den bildern nix genaues sehen kann
*connediejetztfußballguckengeht*
 
die Nasenhaut wird weißlich hellblau und dann in Bruststimmung Braun, nein die Knopfaugen verschwinden, später bekommen sie Irisringe :0-
 
Hallo Conne und Kaiser,
wo ist genau der Unterschied zwischen Kontinentale Schecken und Harlekinen? Habe alle Bücher gewälzt und nichts gefunden.
 
Harlekine, auch rezzessive Schecken genannt, vererben wie der Name schon sagt rezzesiv. Die Kontinentale Schecke gehört zu den Dominanten Arten wie auch Australische Schecke.
 
Mal zu den Irisringen. Ich weiß, dass sie normalerweise verschwinden. Bei drei von vieren meiner Bande ist das auch so. Bloß Shugger EGG (Gelbgesicht, ansonsten türkies), die inzwischen so um die acht Monate alt sein müsste, hat immer noch die Babyaugen vom ersten Tag. Sehr sehr niedlich, bloß, ist das normal? Kommt das vor?
 
Joa, ist normal. Bei manchen Farbschlägen ist das doch so (wenn ich jetzt nichts Falsches gehört hab). :D
2 von meinen Wellis haben auch immernoch so Knopfaugen. Bei meinen 2 jüngstens muss ich noch schauen, ob das so bleibt und die anderen 2 haben normal Irisringe ;)
 
*puh* *beruhigt ist* Na dann,..ich finddiese typischen Vogel (Dinosaurier) Augen eh manchmal recht unheimlich...Wenn sie sie so ganz zusammenziehen und einen beobachten und man in ihrem Kopf den Countdown ticken hört zum Angriff...*hehe* Also lieber süße kleine Knopfäuglein.
 
VZ-Kaiser schrieb:
Harlekine, auch rezzessive Schecken genannt, vererben wie der Name schon sagt rezzesiv. Die Kontinentale Schecke gehört zu den Dominanten Arten wie auch Australische Schecke.

Wow, du kennst dich ja aus.... :bahnhof: :hmmm:
 
Hallo Steffi,

das mit der Vererbung habe ich auch gelesen, aber ich kann Persil ja nicht brüten lassen nur um zu gucken ob sie jetzt rezzesiv oder dominant Vererbt.

Welche unterschiedlichen typischen Zeichnungen haben Kontinentale und welche rezzesive Schecken.

(z.B. Australischer Schecke: "Band" übern Bauch, wellenloser Fleck im Nacken, Zeichnung an den Flügeln fehlen, Nasenhaut wird Braun/Blau, Augen bekommen Irisring... Oder so ähnlich)
 
Och das ist ganz einfach, geh mal auf DIESE Seite, und schau sie dir genau an. Man sieht einen ganz klaren Unterschied. Wenn nicht frag nochmal ;)
 
Der Blitz haut ja mächtig rein.

ich gehe mal davon aus das es sich hierbei um einen hellblauen Opalin handelt.
Ein Opalin hat nicht immer eine kpl. Flügelzeichnung, beide können auch unterschiedlich sein. Ist die Wellenzeichnung nicht schwarz sonder baun, dann wäre es ein Zimt Oplin hellblau.

Bei der Digi mal die Blitzeinstellungen überprüfen, meine hat z.B. 3 Möglichkeiten.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Steffi,
irgendwie finde ich auf der Seite keine kontinentalen Schecken, da gibts nur Australische und Rezzesive. :? dabei habe ich doch schon meine Brille 8) zum suchen aufgesetzt ;)

Hans-Jürgen,
bei der Digicam meiner Eltern (die habe ich für die Fotos benutzt) gibts auch 3 Einstellungen: kein Blitz, ein Blitz fürs foto (hatte ich gemacht) und 2 Vorblitze und dann einen fürs Foto (dann sind erfahrungsgemäß schon alle Wellis abgehauen). Vielleicht sollte ich es mal mit ner guten Beleuchtung versuchen? Die Zeichnung ist schwarz, und die flügel unterschiedlich gezeichnet. Als ob nicht beide Flügel an einen Vogel gehören :D . Auf Foto 3 im Vergelich zu Foto 4 ist das ganz gut zu erkennen. Ach ja, die Schwanzfeder ist 2-3 Farbig.


Gruß
Mottchen
 
Hallo

Dieser normale Opalin, hat keinen Nackenflecken, ist somit auch kein dominalter Schecke im Blut, da kein Flecken am Hinterkopf vorhanden. Die Aufhellung kommt alleine vom Blitz.
Die verschieden Farbige Flügelzeichnung ist für einen Opalin normal.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Hallo Hans-Jürgen,
willst du damit sagen das meine Persil garkein Schecke ist oder nur kein dominaler (dominanter?) :? ? Die Farbe ist schon recht hell, ich werde mal versuchen Fotos ohne blitz und mit guter Beleuchtung zu machen.

Sie hat nen minnifleck im Nacken :~

Die verschiedene Flügelzeichnung ist total genial, wenn sie zahmer geworden ist werde ich mal versuchen das eindrucksvoll zu fotografieren :D

Gruß
Mottchen
 
Thema: Welchen Farbschlag hat "Persil"

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
407
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
640
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
623
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.105
Porthos
Porthos
Zurück
Oben