Wellis total scheu

Diskutiere Wellis total scheu im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - 8o hallöchen :0- Ich habe jetzt seit einem halben Jahr ein Paar Wellensittiche und die sind immer total ängstlich :( Ich will die nicht total...
Hi!

Zur Zähmung: Traue dich doch einfach mal ans Clickertraining (''Allgemeines VF'' und dann runter). Ich habe auch einen Schisser hier und mit clickern ist sie schon ruhiger geworden. Haut nicht jedesmal ab, wenn man kommt. Selber einen Anflug auf die Federlosen starten ist (noch) nicht.;)
 
Hallo Daniel. Ich habe mich schon etwas erkundgit über dieses Clickertraining, blicke aber da nicht wirklich durch :D
Ich werd mir dann nochmal das ganze Forum durchlesen. danke dir
 
Hi Mufti,

komme aus MH direkt nebenan ( wenn es nur das Oberhausen in NRW gibt :p ).

Kenne hier eine nette Züchterin, die selbst einen Tierhandel mitleitet und sie auch dort verkauft. Ist sehr freundlich und hat auch Kompetenz und Sachverständnis. Der Laden ist ungefähr in der Stadtmitte von MH. Falls Interesse besteht, schick mir eine PN. Bin sicher morgen wieder im Forum.
 
Danke Kobold!
Interesse ist auf jeden fall vorhanden!
Nur müssen wir erstmal schauen mit der Voliere...
Es sei denn du schenkst mir einen Käfig :p
 
Hab nur einen Kranken-Ersatz-Käfig, geht nicht. ;)

Übrigens, direkt vor der Tierhandlung ist ein großer Parkplatz, aber zur nächsten Bus- oder Bahnhaltestelle läuft man ein Stück. Hoffe sowieso nicht, daß irgend jemand einen neuen Wellie mit BUS oder BAHN transportiert - das wär ein STREß.
 
nene du, das würden wir den Tieren niemals antun!
Deswegen ja auch mein satz, von wegen "Bringservice" :S
Und das mitm Käfig war mehr Ironie als ernst.
Obwohl, gegen einen Zeitweise geliehenen Käfig bis die Voliere da ist hätte ich auch nix :dance: :dance: :dance: :dance:
 
Mufti schrieb:
um die 150 km, doch etwas viel :D

Da irrst du dich aber stark. Es sind maximal 45 km. Ich wohne in Essen und war schon bei HJB in Remscheid, ich habe 34 km gefahren.

Liebe Grüße

Petra

P.S. Den Fahrdienst kann ich dir aber auch anbieten. Dann könnten wir uns in Remscheid treffen, oder ich hole dich vorher ab. Fahre zwar nur einen Twingo, aber Platz ist in der kleinsten Hütte. Bevor Welli im "Stangentaxi". Und einen Transportkäfig hätte ich auch leihweise.
 
Bastelbiene schrieb:
P.S. Den Fahrdienst kann ich dir aber auch anbieten. Dann könnten wir uns in Remscheid treffen, oder ich hole dich vorher ab. Fahre zwar nur einen Twingo, aber Platz ist in der kleinsten Hütte. Bevor Welli im "Stangentaxi". Und einen Transportkäfig hätte ich auch leihweise.


Könnte es sein, daß Du nur einen Grund suchst, um mal wieder bei HJB zu schnüstern? :D :D :D
 
Baumbart schrieb:
Könnte es sein, daß Du nur einen Grund suchst, um mal wieder bei HJB zu schnüstern? :D :D :D

Schitt ertappt.
:~ :~ :~ :~

Klar dann habe ich wenigstens einen Grund den ich meinem Mann auftischen kann. :D :D :D

Liebe Grüße
Petra
 
Vielen dank für das Angebot!
Ich hatte einfach mal Duisburg und Remscheid bei map24.de angegeben, er hat mir 154 km ausgespuckt :?
Wir können gern zu ihm Fahren.
Aber halt erst wenn wir die Voliere hat, vorher hats in dem kleenen Käfig keinen sinn :(
 
Mufti schrieb:
Der Vater von einem Freund hat mir folgenden Tipp gegeben:
Einfach sich mal den Welli schnappen und in nem halbvollen Waschbecken stecken! So haben seine Wellis die Scheu vor dem Wasser verloren.
Aber das wollte ich nich wirklich machen, ich glaube eher das ich damit das gegenteil erreiche.
Was meint ihr?

Nicht machen, meine ich! Zum einen ist Einfangen Stress für den Vogel, noch mehr wenn er so wenig Zutrauen hat wie Deine. Dann verbindet er direkt mit Deiner Hand wieder was Negatives und alles Gute was Du schon erreicht hast, ist dahin. Zum anderen bringe ich einem Kind ja auch nicht das Schwimmen bei, indem ich es vom Beckenrand stoße ;) Oder doch? :hintavotz Ne, Spaß beiseite.

Eventuell kannst Du sie mal mit einer Blumenspritze sanft einnebeln, vielleicht merken sie dann, dass Wasser auch prima sein kann :)
 
Wenn Ihr sie schon

so lange habt und keine ein bischen zahm wurde. Da hätte ich die Vermutung, das sie zu viele Bezugspersonen auf einmal hatten. Oder in den ersten Stunden/Tagen etwas falsch gelaufen ist, was die Ws so zur Zurückhaltung verfallen lies, welches Euch aber nicht bewust war.
Dies wieder aus zu merzen, ja da braucht man Geduld und Hoffnung. ( Die Tugenden der Wellihaltung).
Leider kommt es von Zeit zu Zeit auch vor, das die Chemie zwischen WS und Mensch nicht stimmt. Dies wird von der Natur geleitet und man ist als Halter machtlos, in diesem speziellen Fall.

Ich halte Euch die Daumen, das es mit und mit, mit Eúch besser wird.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Also Bezugspersonen sind meine Freundin und ich.
Meine Freundin hatte schon sehr viele Jahre Wellensittiche.
Ich glaube nicht das wir was grundlegendes falsch gemacht haben.
Könnte es auch sein, dass der Züchter was falsch gemacht hat und sie deswegen ne große Scheu gegen Menschen haben?
Das klingt für mich plausibler :D
Wir haben auch ein paar Kanarienvögel. Kann es auch an denen liegen das die so scheu sind?
Aber das glaub ich weniger, denn die Wellis halten sich immer in der nähe der Kanaren auf.
Aber man weiß ja nie :)
 
Hast du eigentlich Bilder von deinen Wellis? Männchen oder Weibchen? Welche Farben? Würde mich alles interessieren...:D
Clickern ist nicht schwer. Musst nur ganz genau in den FAQ's lesen und wenn Fragen sind, einfach im Clickerforum fragen oder eben die Suche benutzen.;)
 
Sie ist weiß und er ist blau-grün-gelb :)
Bilder hab ich keine im Moment.
Das mit den Clickern werd ich mir dann nachher nochmal durchlesen, danke.
 
Thema: Wellis total scheu
Zurück
Oben