Vogelbad

Diskutiere Vogelbad im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - HALLO, meine kleinen wollen leider nicht baden. Ich habe ein normales Vogelbadhaus. 0l 0l 0l 0l 0l Ich habe gehört das die langen...
Ich glaube nicht, daß dies einen Unterschied macht, Welli.
Ich hab normale Badehäuser, aber auch einen von diesen Trümmern.
Die Öffnung an Deinem Käfig muss auch 14 cm breit sein dafür.

Wenn die Wellis baden wollen, tun sie das auch in den kleineren Badeanstalten.

Ich benutz den Trümmer so gut wie gar nicht mehr, weil er im Käfig ja dann auch den Platz einschränkt!
 
Tu mal Grünes in das Badehaus, und bisschen Wasser. Dann fangen sie an zu baden. Meine gehen nie baden oder nur seltenst wenn da nichts drin ist ausser Wasser.
 
Mein Lucky (Sina kennt das Teil noch nicht) geht da auch nicht rein. Als er noch klein war, ist er reingegangen und hat sich die Füße gewaschen.:D Heute liegt es bei mir nur noch in der Ecke und dient als ''Welli-überflüssige-Schaukeln''-Dose. Ansonsten nehme ich mir Lucky mit in die Küche, Glas oder Becher unterm Wasserhahn, Wasser marsch und ab geht die Post...da wird gebadet und nirgendwo anders. Wellidame Sina badet gerne (hat sie das erste und letzte Mal) in Möhrengrün. Ist zwar nicht wirklich nass geworden...aber wenn sie meint?:D

Wenn deine Wellis fliegen, kannst du ja auch mal eine Schale mit LAUWARMEN Wasser hinstellen, an den Plätzen wo sie gerne sitzen. Oder mit in die Küche nehmen...Blumenspritze...gibt's viele Methoden. Unterschied machen die Badehäuser meiner Meinung nach nicht...
 
Jo, aber ich habe die erfahrung mit den fliegen. Sie sind nie aus den Käfig. Gestern hab ich Rambe gebaut, und was ist? Sofort von drinne im Käfig auf Rambe gesprungen und raus :D

und da denk ich mir das sie auch ne Rambe oder irgentetwas brauchen.

oder nicht?
*wein*
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 134
  • 2.jpg
    2.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 146
VG und mehr hab ich auch schon versucht, sie gucken immer, fliegen dran vorbei und versuchen zu landen, aber kein erfolg :(
 
Mach es Dir doch nicht so schwer mit der Rampe, Welli.

Hab mal meinen Quarantäne-Käfig geholt, da sieht man, wie ich es mache.
Büroklammer an den Enden gebogen und RUMMS, da dient die Klappe als Rampe.

Dabei wurde ich gerade äußerst interessiert beobachtet! :D
 

Anhänge

  • 120604 001.jpg
    120604 001.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 121
  • 120604 003.jpg
    120604 003.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 127
Immer wieder Badehäuschen hinhängen, immer wieder Wasserschalen aufstellen, etc.

Wenn sie wollen, machen sie es schon!
 
Jo,
keine Ahnung warum die es nicht machen, kann auch sein das sie zu viel angst haben zu landen :(. Vieleicht danken sie das sie in der Wanne runterfallen *g*
 
Einen Tipp habe ich noch, falls ihr es nicht haben solltet...vor dem Einflugloch im Käfig eine Stange anbringen oder ein stabiles Seil. Habe ich auch und sie kommen so einfacher rein und raus. Landen tun meine einfach auf der Käfigtür oder, wenn sie es ganz eilig haben, einfach durch die Tür und sofort auf die Stange.
 
Zum Bad: Ich stelle meinen einfach einen etwas tieferen Glasteller auf die Voliere, gefüllt mit Wasser und etwas Vogelmiere . Der kommt meistens sehr gut an. :D
 
hallo David,wenn sie baden wollen,werden sie schon in die Wanne klettern.
Sonst auch wie die anderen ;) Grünzeugs nehmen und patsch nass machen ;) meine baden da meistens drinne.Vogelwanne haben sie nie angenommen :~
 
Thema: Vogelbad

Ähnliche Themen

SabineS.
Antworten
11
Aufrufe
973
aramama
A
M
Antworten
2
Aufrufe
5.573
Manuel Engel
M
F
Antworten
6
Aufrufe
3.331
Federlos
F
T
Antworten
2
Aufrufe
1.499
Lemon
Lemon
Zurück
Oben