Bade-Charaktere

Diskutiere Bade-Charaktere im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :D :D :D Ich muss immer noch grinsen, wenn ich an die heutige Badestunde denke. Wobei meine Beobachtungen zu folgender Frage führte: habt Ihr...
M

monsterfront

Guest
:D :D :D Ich muss immer noch grinsen, wenn ich an die heutige Badestunde denke. Wobei meine Beobachtungen zu folgender Frage führte: habt Ihr auch verschiedene "Bade-Charaktere"? Bei der Monsterfront unterscheide ich:

Sammy - der Trockenbader.
Immer als erstes an der Wanne interessiert, immer als erstes auch an der Wanne. Aber: er sitzt dann erstmal seeeehr lange auf dem Rand und badet trocken :D. Während alle anderen schon nass sind, sitzt er immer noch und zeigt Badebewegungen - trocken auf der Kante sitzend. Allerdings kann es dabei schon mal passieren, dass er vor lauter Badeeifer abstürzt und kopfüber ins Wasser plumpst :D:D

Sarah - die Eilige.
Normalerweise ist Sarah die vorsichtige Wellidame, die erstmal alle anderen vorschickt und beobachtet, was passiert. Beim Baden ist sie aber meist die zweite, die am Beckenrand sitzt (nach Sammy). Und da dieser ja erstmal außen vor ist, platscht sie dann in der Regel als erste im kühle Nass.

Sassy - der Plantscher.
Hat sich Sassy mal entschlossen, baden zu gehen, dann nimmt er keinerlei Rücksicht auf andere. Er fliegt dann meist direkt von oben runter mitten ins Becken. Egal, ob da gerade ein anderer Welli sitzt und plantscht. Was dann regelmäßig zu Zankereien führt.

Sandy - die Elegante.
Sandy ist eine Dame. Vom Aussehen her und (manchmal) auch vom Verhalten her. Beim Baden z.B.. Madame setzt sich mitten ins Becken, breitet die Flügel aus und hält dann - meist - erstmal still. Kein Flügelschlagen oder so. Irgendwie erinnert sie mich immer an eine englische Lady, die ihre Teetasse mit abgespreiztem kleinen Finger elegant in der Hand hält :D.

Sascha und Sally sind die "Normalen". Rein, plantschen, spritzen, puddeln und dann wieder raus. So, wie ich es von meinen bisherigen Wellis her kenne.
 
Jo, hab auch verschiedene "Bade-Charaktere" :D

Eve:
Die einzige, die wirklich in die Wanne geht und planscht. Dann aber richtig, ich kann danach immer putzen 0l Ich habe sie neulich sogar dabei beobachtet, wie sie vom obersten Ast in die Wanne gesprungen ist, vom 10-Meter-Turm sozusagen :D

Sylvester:
Der geht lieber duschen. Immer wenn ich die Wanne hinstelle kommt er ans Gitter und wartet bis ich mit der Sprühflasche komme! Die anderen 3 gehn dann stiften... :~

Tweety:
Ignoriert die Wanne und hasst die Blumenspritze. Sie badet lieber in frischem Grünzeug. Der Rest vom Salat wir dann gefressen oder auf'm Fußboden verteilt...

Fips:
Der typische Nichtbader :D Der guckt sich Eves geplansche immer nur aus sicherer Entfernung an,
man(n) könnte ja Wasser abbekommen :)

Du siehst, in meiner Truppe ist auch alles vorhanden, von der Wasserratte bis zum Wasserscheuen... :D
 
also mal zu meinen!

Cimba
muss wohl vom sternzeichen fisch sein! :D
ist immer die erste, manchmal auch die einzige.
kommt sogut wie immer und badet mittlerweile auch sehr gern in meiner hand!
egel ob wasser, oder feuchte blätter sie ist immer da!
sie planscht gerne, aber läst sich auch gern besprühen!

Chicco
manchmal sitzt er nur am rand und zerschnipselt die blätter und schmeist sie auch mal gerne raus! manchmal verjagt er aber cimba und badet dann auch ausgibig, leider noch nicht in meiner hand, da kommt er nur zum nasse blätter fressen! :) besprüher läst er sich sehr gerne!

Nico
noch sehr unerfahren, ist ja auch der jüngste.
am anfang war er sehr skeptich, mittlerweile geht er aber schon baden, lässt sich aber nur selten besprühen!
das bade kann er noch nicht richtig, er versucht das verhalten von cimba abzugucken, aber klappt halt noch nicht richtig!

coco
er geht manchmal baden, aber ziehmlich selten!
und dann auch nur kurz!

die restlichen konnte ich leider noch nicht überzeugen!
aber im sommer wenn es zu heiß ist, sprühe ich sie schonmal gegen ihren willer ein!
 
Thema: Bade-Charaktere
Zurück
Oben