Neuzugang-wieder 6-seppi

Diskutiere Neuzugang-wieder 6-seppi im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, so gerade kam Seppi aus Oberhausen zu uns. Er steht jetzt noch im Wohnzimmer ... zwitschert laut und ist total wild... klettert im Käfig...
uiiihh! stadlicher Standert! Oder?!

echt süß der große :D
herzlichen glückwunsch!
 
Ja, ein Standard mit Leib und Seele, meine Hansi Bubis werden mich hassen ;) Aber ich glaube er ist ganz lieb, wird wohl keine Probleme geben...
 
Ein seeehr hübscher Standart...und sooo eine schöne, lange Schwanzfedern! :cheesy:
 
Ja schicker Kerl!
Deine Hansi-Bubis werden staunen über den neuen großen Mitbewohner!
 
Bianca1410 schrieb:
Hallo,
so gerade kam Seppi aus Oberhausen zu uns. Er steht jetzt noch im Wohnzimmer ... zwitschert laut und ist total wild... klettert im Käfig rum etc. also total aufgeweckt... Er muss aber noch bis Montag nach dem kropfabstrich abwarten... hier Fotos :
wunderschön der kleine seppi :jaaa::jaaa:
sorry für meine unwissenheit aber was ist kropfabstrich??


s-doof s-doof
 
Der Kropf ist beim Welli ungefähr da wo unser Hals ist und wenn Wellis Körner hochwürgen und ausspucken deutet das oft auf eine Kropfentzündung hin, da sein Partner an einer Kropfentzündung gestorben ist, wird bei unserem TA morgen eine Kropfprobe auf Bakterien etc. untersucht. (Korrigiert mich wenn was falsch war ;))
 
Seppi

Hi Bianca,

ist ein sehr hübscher Vogel. Das ist ein aufgehellter, oder ;)

Ciao
Michael
 
(Korrigiert mich wenn was falsch war )

Korrigier....

Der Kropf sitzt etwas tiefer im Brustbereich. Er ist eine Art Vormagen, wo Nahrung für die Küken und den Partner gesammelt und Vorverdaut wird. Bei einer Kropfentzündung, Meist durch Bakterien verursacht, werden die Körner nicht mehr vorverdaut und fangen an zu Gären, wodran die meisten Vögel zu Grunde gehen. Bei einem Kropfabstrich wird ein Stäbchen tief in den Hals gesteckt und es wird eine Probe entnommen, die dann auf Bakterien und Parasiten untersucht wird.
 
Hallo Bianca :0-

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Neuzugang :)
 
Ich finde es schön, daß wir Seppi gut untergebracht haben. Es tut mir zwar im Herzen weh, aber ich weiß er hat es gut.
Finde es schön, daß ihr ihn so hübsch findet. War auch meine Meinung, als ich ihn das erste Mal gesehen habe.
Schönen Gruß aus Oberhausen



Bartosz
 
Thema: Neuzugang-wieder 6-seppi

Ähnliche Themen

Zurück
Oben