zuwachs in der voli

Diskutiere zuwachs in der voli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich habe den bestand in meiner voli kräftig aufgestockt :) . voriges wochenende war im nachbarort vogelbörse. da habe ich eine ganz junge dame und...
A

achel

Guest
ich habe den bestand in meiner voli kräftig aufgestockt :) . voriges wochenende war im nachbarort vogelbörse. da habe ich eine ganz junge dame und einen ein jahre alten jungen in mein herz geschlossen. und ich konnte nicht anders ich musste sie mitnehmen. am liebsten hätte ich ...., ihr ahnt es schon – aber ich konnte mich bremsen. :( das mädchen, das ein bisschen wie perle aussieht haben wie angie (ein kleines engelchen) genannt. Der hahn (er sieht meinem pünktchen sehr ähnlich) heißt jetzt pauli.
an diesem wochenende erneut vögelbörse, diesmal in unserem ort. mein enkeltöchterchen wollte unbedingt ihren eigenen welli in der voli haben und hat sich auch ihren guliver ausgesucht. der name war zuerst da, der pieper wurde dann auch von unserer kleinen sophie ausgesucht. guliver machte dann zu hause seinem namen auch alle ehre, beim umsetzen in den transportkäfig ist er im wohnzimmer erst einmal ausgebüchst. quasi: guliver auf reisen...
bei meiner suche nach einem neuen farbtupfer in der voli stach mir dann eine kleines gelbes mädchen in die augen. :gott: ich brauchte keine sekunde für meine entscheidung. der name war auch schnell gefunden: gelb > post > christel von der post = chrissie.
somit sind jetzt zwölf pieper, die sich in der voli sauwohl fühlen. :D

eines habe ich festgestellt, es ist echt schwierig der wellisucht nachzugeben. :? :0-
 
Glückwunsch, ich war heute bei Semesh und hab deinen Grauen auf der Hand gehapt. Der lässt sich so sehr kraulen das er die Augen schließt und Kopf verdreht. Süüüüüss :D
 
VZ-Kaiser schrieb:
Glückwunsch, ich war heute bei Semesh und hab deinen Grauen auf der Hand gehapt. Der lässt sich so sehr kraulen das er die Augen schließt und Kopf verdreht. Süüüüüss :D
sabrina du kannst so gemein sein :jaaa: warum hast du den grauen nicht geich hergebracht???

Basstom schrieb:
Hehe, da freue ich mich schon auf die Bilder! :0-
da sind sie...
1. pauli
2. angie
3. guliver
4. chrissie
 

Anhänge

  • Voli 51 Pauli.jpg
    Voli 51 Pauli.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 155
  • Voli 66 Angie.jpg
    Voli 66 Angie.jpg
    22 KB · Aufrufe: 154
  • Voli 60 Guliver.jpg
    Voli 60 Guliver.jpg
    22 KB · Aufrufe: 158
  • Voli 72 Chrissie.jpg
    Voli 72 Chrissie.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 152
Hi achim,herzlichen Glückwunsch :0- ja ist schon schwer sich zu bremsen,hab mich heute wirklich bremsen mussen.Bei uns im Zooladen war ein super süßes welli baby , :~ manno es viel mir sowas von schwer ohne nach hause zu gehen :heul: hab statt dessen ein stück kork mitgenommen :D zur freude meine geier

omg,deine neuen sind super süß angie *klauenkomm* :D
 
Tja, scheint so als war scotty ein wenig zuuu voreilig :D !

Achl, da haste dir aber wunderhübsche Pieper "besorgt". Die Wellisucht wird niiiiie ein Ende haben.... :cheesy: *gottseidank*!
 
Hi Achl,

wrklich wunderhübsche Pieper hast Du Dir da ausgesucht!
Einen kleinen Strolchi habst Du auch mitngenommen hab ich gesehen??
Und Dein geschecktes Mädchen ist ein bißchen Resi-Like ;)
Ganz ganz süss, alle zusammen!
Bin gespannt wieviel es noch werden!
 
Achl,
ne ist bin nicht gemein, nur der würde seeeeeeehr gut bei dir noch reinpassen :jaaa: :jaaa: :jaaa: :jaaa:
 
Virgo schrieb:
Tja, scheint so als war scotty ein wenig zuuu voreilig :D !

Achl, da haste dir aber wunderhübsche Pieper "besorgt". Die Wellisucht wird niiiiie ein Ende haben.... :cheesy: *gottseidank*!

huh? nichts verstehen 0l ich ausländer :D
 
Genau, solange behalt ich ihn... :D

Das ist wirklich ein süsser Kerl. Er kann zwar noch nicht richtig fliegen, aber die ersten Versuche hat er hinter sich. Aber so einen Schmuser hatte ich auch noch nicht gehabt. Der kleine Kerl hat mir erstmal seine Kopf hingedreht, so dass ich an die beste Stelle zum Kraulen kam, dann wurden die Augen ganz klein. :D Der kleine ist doch glatt eingedöst. 8o Der lag da nachher so entspannt, dass sein Kopf ganz locker runterhing. später drehte er sich etwas auf die Seite, streckte sich und hilt das eine Bein leicht angewinkelt nach oben. Ich weiss, gar nicht, wie lange ich da so mit ihm in der Voliere stand und mich mit Anni unterhalten hab....Das war ne Ewigkeit....
 
@ Nicole ... am lustigsten ist immer noch deine Chefhenne lol, du musst unbedingt ein Foto machen so sie so ausm Kasten geschaut hat. Die hat ne Mähne wie ein Löwe :D
 
Meinst Du in etwa so? :D
 

Anhänge

  • besichtigung3.jpg
    besichtigung3.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 78
  • zickenterror6.jpg
    zickenterror6.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 81
  • zickenterror4.jpg
    zickenterror4.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 88
  • zickenterror5.jpg
    zickenterror5.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 73
  • zickenterror2.jpg
    zickenterror2.jpg
    28 KB · Aufrufe: 77
Semesh schrieb:
Genau, solange behalt ich ihn... :D

Das ist wirklich ein süsser Kerl. Er kann zwar noch nicht richtig fliegen, aber die ersten Versuche hat er hinter sich. Aber so einen Schmuser hatte ich auch noch nicht gehabt. Der kleine Kerl hat mir erstmal seine Kopf hingedreht, so dass ich an die beste Stelle zum Kraulen kam, dann wurden die Augen ganz klein. :D Der kleine ist doch glatt eingedöst. 8o Der lag da nachher so entspannt, dass sein Kopf ganz locker runterhing. später drehte er sich etwas auf die Seite, streckte sich und hilt das eine Bein leicht angewinkelt nach oben. Ich weiss, gar nicht, wie lange ich da so mit ihm in der Voliere stand und mich mit Anni unterhalten hab....Das war ne Ewigkeit....
:gott: *schmacht* hab noch einpaar bildas von den erstbewohnern ...
1. angie & pauli
2. Murmel, Stromer, Pünktchen und Angie
3. Perle und Stromer
 

Anhänge

  • Voli 42 Angie und Pauli.jpg
    Voli 42 Angie und Pauli.jpg
    32 KB · Aufrufe: 75
  • Voli 62 Murmel, Stromer, Pünktchen und Angie.jpg
    Voli 62 Murmel, Stromer, Pünktchen und Angie.jpg
    29 KB · Aufrufe: 102
  • Voli 69 Perle und Stromer.jpg
    Voli 69 Perle und Stromer.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 77
Also wenn man Stromer und Murmel so im Vergleich sieht...
Heftiger Unterschied 8o

Murmel ist ja ein richtiger Bomber. :D
 
Semesh schrieb:
Also wenn man Stromer und Murmel so im Vergleich sieht...
Heftiger Unterschied 8o

Murmel ist ja ein richtiger Bomber. :D
ja echt, wenn ich morgens die aussenvoli freigebe, ist murmel der erste am futtertrog. der scheint den ganzen tag mit energieerneuerung zu tun zu haben. :jaaa: aber ich glaube nicht, dass er irgendwann mal platzt ( ;) ), denn er ist auch recht agil und ständig "on tour".
stromer dagegen ist nur halb so groß und hat alle im griff. :D
er mußte sich ja auch ne ganze weile in der "wildnis" durchsetzen.
ich freu mich schon auf den grauen ... :0-
 
Thema: zuwachs in der voli

Ähnliche Themen

zwergpapagei
Antworten
45
Aufrufe
4.500
zwergpapagei
zwergpapagei
T
Antworten
10
Aufrufe
1.267
Lemon
Lemon
N
Antworten
2
Aufrufe
1.235
NonSpeci
N
K
Antworten
16
Aufrufe
1.292
charly18blue
charly18blue
CocoRico † 2016
2
Antworten
29
Aufrufe
2.452
Ingo
Ingo
Zurück
Oben