Jungvogelschau - 1. Platz (Schock)

Diskutiere Jungvogelschau - 1. Platz (Schock) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So am Sonntag hatten wir in unser Ortsgruppe unsere jährliche Jungvogelschau abgehalten. Als plötzllich ein Züchterfreund kam und mich...
H

hjb(52)

Guest
So am Sonntag hatten wir in unser Ortsgruppe unsere jährliche Jungvogelschau abgehalten. Als plötzllich ein Züchterfreund kam und mich beglückwünschte das meine DF gelb Spangle Henne den ersten Platz :jaaa: gemacht hat, konnte ich es kaum fassen. 8o Sie ist zwar gut, aber damit hatte ich nicht gerechnet, da wir eigentlich bessere Züchter als mich in der Ortsgruppe haben. Zumal mein weißer DF Spangle besser ist, aber wegen Mauser unpäßlich war ( keinen Schwanz u. Schwungfedern fehlen auch :heul: ). Zur allgemeinen Beruhigung, sie gehört zu den fliegenden Spezies der Schauwellensittichen. Jedenfalls sagte man mir ich dürfe jetzt nicht mehr behaupten das ich Anfänger bin. Schade.

Foto, die Sieger Dame. :+smiley:

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 

Anhänge

  • Neu Ordner 013-p390.jpg
    Neu Ordner 013-p390.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 246
das war im Dezember

Foto - seit ein paar Tagen aus der Kiste. Die Schwester ist leider gestorben.
 

Anhänge

  • Bilder Nymphen-Wellis 304-p400.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 304-p400.jpg
    27 KB · Aufrufe: 251
  • Bilder Nymphen-Wellis 153-p390.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 153-p390.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 264
auch von mir einen herzlichen glückwunsch. unerwartete erfolge sind doppelt so schön, als die mit denen man gerechnet hat :jaaa: :blume:
 
Herzlichen Glückwunsch

und mach schon mal die Pieper hübsch.
Ich komme bald.

Liebe Grüße
Petra
 
Herzlichen Glückwunsch. Bist Du jetzt im Rang aufgestiegen ? Kommt jetzt Fortgeschrittener oder Züchter ?
 
Ui na das war sicher eine schöne Überraschung :) Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
 
Hallo

@ Koblold

Von der Anfängerstufe in die Züchterstufe bin ich vor 2 Jahren auf der DSV-Bundesschau aufgestiegen.
Das 1. Jahr in der Z Stufe war ausstellungsmäßig ein Desaster, nebst Bundesschau. So wie es schein habe ich dieses Jahr besser gezogen als im letzen Jahr.

Eine Ortsgruppen Schau zu gewinnen, das ist ein Achtungserfolg, da wir auch Ch ( oberste Stufe) Züchter in der Ortsgruppe haben. Im kleinen Kreis kann man da schon mal mit einem guten Welli gewinnen. Im letzten Jahr gewann auch ein Z Züchter. Das beste Gegengeschlecht stellte der Vorjahressieger. Wenn dieser ältere Zuchtfreund öfters ausstelen würde ( Bundesschau) dann wäre er bestimmt auch CH - Züchter.

Ein kleiner Pokal und ein Achtungserfolg ist ja auch immerhin etwas.


Die Wellis wurden morgens erst in die Ausstellungskäfige gegeben ( vorher Training) um 16 Uhr waren sie schon wieder in ihrer Voliere. Somit war die Belasung der kleinen Ausstellung für die Wellis nicht so groß und übt für spätere Zeiten.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Thema: Jungvogelschau - 1. Platz (Schock)
Zurück
Oben