Es ist endlich soweit ...

Diskutiere Es ist endlich soweit ... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ... heute um halb fünf fahre ich zum züchter und hole meinem Pitti eine Freundin :lekar: :dafuer: :blume: :grin2: !! Ich freu mich so ! Aber...
Pitti*Lieb* schrieb:
nein , die sind schon selber rausgekommen , aber so genau weiß ich das auch nicht ...

was denn jetzt, wenn die Wellies einmal draußen sind gehen die nicht mehr in den Kasten ;)
 
sie waren drin und sind rausgekommen , waren einen tag bei ihren eltern draußen und jetzt bringt mein pitti ihm alles bei hoffe ich .
 
Pitti*Lieb* schrieb:
sie waren drin und sind rausgekommen , waren einen tag bei ihren eltern draußen und jetzt bringt mein pitti ihm alles bei hoffe ich .

hm naja ich finde 1 Tag viel zu kurz. Mindestens 3 Tage. Und ich lass sie 2 Wochen noch bei den Eltern. Also ich find das nicht gut das dir der Züchter den schon so früh gegeben hat, da hätt der lieber noch 2 Wochen mitgefüttert werden können ...
 
dafür ist er aber schon zahm , lässt sich auf den finger nehmen und sitzt auf meiner schulter m lässt sich kraulen ....
 
Pitti*Lieb* schrieb:
dafür ist er aber schon zahm , lässt sich auf den finger nehmen und sitzt auf meiner schulter m lässt sich kraulen ....

das lassen sich so gut wie fast alle Küken gefallen, hat damit nichts zu tun ;)
 
Egal , je früher ich mit zähmen anfange , desto zahmer wird er ... war bei Pitti genauso !
 
Hm

Pitti*Lieb* schrieb:
Egal , je früher ich mit zähmen anfange , desto zahmer wird er ... war bei Pitti genauso !

Also ich will gleich mal eins vorweg nehmen: Möchte dich nicht angreifen, aber findest du es nicht ein bischen komisch Wellis nur zu haben, das sie so zahm wie möglich werden ??

Beim Thema Zähmung stellst du deine Bedürfnisse schon etwas vor die des kleinen Vogels oder hab ich das völlig falsch interpretiert ?? *kann auch sein* :?
 
ich würd auch sagen, du musst etwas mehr auf die Bedürfnisse achten. Und wenn er 2 Wochen noch dagewesen währe, ach wie oft soll ich das noch erzählen, mach es beim nächsten mal besser. :0-

und EGAL ist es nicht ..
 
ja ja , macht mich nur wiede an :heul: ;)
Ja , okay , es ist nicht egal und man jetzt aber nichts mehr ändern , hätte ich das gewusst , hätte ich den Welli noch was da gelassen . :s
 
Hi,

gratuliere zum Neuzugang.

Was mich noch interessiert, wenn die Kleine so früh schon verkauft wurde, kann sie denn schon alleine fressen?
 
Hi Steffi!

Wir greifen dich doch nicht an, sondern versuchen dir nur Tipps für die Zukunft zu geben. Also lege bitte nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage und nimm nicht alles als Kritik an dir. Ich habe selbst in der Vergangenheit Fehler in der Tierhaltung gemacht und nur durch Tipps und eigenes Lesen lernt man dazu. Wir wollen doch alle nur das Beste für unsere Tiere und ich denke auch du bist alt genug um die Bedürfnisse deiner Wellis vor deine eigenen zu stellen. Ich finde es jedenfalls SPITZE, dass du Pitti eine Freundin geholt hast. LG
 
Also ich finde nichts Unmoralisches daran, wenn man gerne möchte, dass seine Wellis zahm sind. Solange man ihnen nicht schadet (also Einzelhaltung, hungern lassen, damit sie auf die Hand kommen oder andere fiese Dinge...), finde ich es nicht verwerflich, wenn man sich bemüht, dass sie zutraulich werden.
 
Danke , euch allen , ich bin nämlich ganz allein mit der sache meiner neuen ... meine Eltern wollte keine neue , aber ich nun mal so eigenwillig ...
Achso , Anja , schön , dass du auch meiner meinung bist !!
Ja , ich habe ihm Körner gegeben und Hirse und das hat sie dann schon gefuttert ! Also essen kann sie .
 
Pitti, gegen Zahm machen hab ich auch nichts gesagt ;) Es war auch keine Kritik für dich sondern die geht an den Züchter, und dir wollt ich dir damit auch nur sagen das es nicht so gut ist ;) Da der Kleine oft noch viel länger dabei sitzt ein Korn zu "schälen" als ein Erwachsener Vogel, deshalb füttern die Eltern ja noch ne Weile mit.
 
Ja okay :D Ich denke mal , sobald Pitti kapiert hat wie man mit Mitwellis umgehen soll füttert er sie auch . Er hat ja auch immr meine hat gefüttert ... 8( :s :D
 
wieso nicht ? wenn sie ssich doch irgendwann mal lieben ?! :D Dann macht er es halt zum Spaß ;) aber sie braucht nicht lange für ein Korn , sie kann das schon richtig gut , also fressen !
 
Pitti*Lieb* schrieb:
wieso nicht ? wenn sie ssich doch irgendwann mal lieben ?! :D Dann macht er es halt zum Spaß ;) aber sie braucht nicht lange für ein Korn , sie kann das schon richtig gut , also fressen !

Pitti, eine richtige Bindung zwischen Wellies passiert nicht gleich mit 5 Wochen, das dauert noch, nur ich meinte das es gerade jetzt wichtig ist das sie gut ißt. Aber wenn sie es tut ist ja alles ok ;)
 
Thema: Es ist endlich soweit ...

Ähnliche Themen

rosenträne
Antworten
5
Aufrufe
720
Tierfreak
Tierfreak
C
Antworten
3
Aufrufe
713
ziegensittichma
Z
L
Antworten
17
Aufrufe
1.322
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben