Die liebe Verwandschaft

Diskutiere Die liebe Verwandschaft im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Vor gut einem halben Jahr, haben sich Verwandte von mir zwei Wellis angeschaft, weil meine Geierle ja so süss waren und sie ja schon mal welche...
B

BigMama

Guest
Vor gut einem halben Jahr, haben sich Verwandte von mir zwei
Wellis angeschaft, weil meine Geierle ja so süss waren und sie
ja schon mal welche hatten. Und jetzt tägliches gejammer die Vögel machen
so ein Geschrei und überall Dreck und plötzlich muss man immer
Niesen wenn man bei den Vögeln ist. Ich könnte nur noch :+kotz:.
Bevor sie sich die beiden Wellis gekauft haben, habe ich ihnen Bücher
gegeben, gesagt sie machen Dreck und Krach (weil ich wusste dass
die beiden Staubkornjäger sind), zuerst wollten sie nur einen , hatte sie
aber zu zwei überreden können, jetzt bin ich Schuld da sie mir ja gleich
gesagt haben das zwei viel mehr Dreck und Krach machen.
Naja haben ihnen heute gesagt bevor sie sie fliegen lassen (was ich ihnen durchaus zutraue) sollen sie sie lieber mir bringen.
Was mich am meisten dabei noch ärgert, einer der beiden Wellis
war so schön zahm und jetzt sind sie unwahrscheindlich scheu, wer weis
was die mit denen gemacht haben 0l :dead:.
Bin gespannt ob sie die Pieper mir bringen.

Gruss
Alexandra
 
Vermutlich haben sie gar nichts mit ihnen gemach. Oder die "Liebesbekundungen" falsch verstanden und entsprechend reagiert *hmpft*

Versteh jemand die Menschen..... Wozu gibst Du ihnen Bücher zum Thema, wenn sie sie anscheinend nicht mal gelesen haben?! 0l

Manmanman..... traust Du denen wirklich zu, dass sie die beiden Geier einfach fliegen lassen? 8o
 
Schade.... manche Menschen "werden nie Erwachsen".

Man sollte doch erwarten können, das wenn es den Leuten vorher bekannt ist, das die Vögel krach machen, wenn man fernseh guckt oder gerade wenn man gesaugt hat ein paar Flügelschläge machen und überall Futterschalen verteilen...... das sie sich richtig entscheiden. :(
Hoffe nur solche Menschen sagen später auch nicht " Ich hätte nie gedacht das Kinder wirklich so viel Dreck Lärm und Arbeit machen". :~
 
soetwas kommt dabei heraus, wenn sich leute ein tier anschaffen, ohne das gehirn einzuschalten. :( da habe ich echt kein verständnis. die tierchen sollten bestimmt zur verschönerung des zimmers beitragen 0l
und nun macht der "zimmerschmuck" dreck und ist laut :? versuche die pieper bitte zu dir zu holen. :jaaa: :0-
 
Hallo Alexandra

Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass Deine Verwandten schon mal Wellis hatten, und es trotzdem nicht wussten, dass eben mal ein paar Federchen oder Futter umherfliegen kann..........sie hätten es doch aus der Vergangenheit wissen müssen :? 0l

Dass sie nun Dir die "Schuld" zuweisen, das ist ein dicker Hund.

Bei vielen Menschen geht's einfach darum, dass sie etwas was sie bei anderen Leuten sehen, auch haben wollen.......bloss nicht weniger haben als andere 0l

Doch hier geht es nicht um einen Gegenstand sondern um Lebewesen mit Gefühlen, das scheinen viele Menschen zu vergessen.

Ich kann nur hoffen, dass Deine Verwandten ihre Wellis nicht fliegen lassen, sondern zu Dir bringen, sollten die armen Vögel wirklich so "schlimm" für die Familie sein, dass sie sogar niessen 8o müssen wegen den armen Wellis.

Ich kann's echt nicht begreifen 0l

P.S: Dass zwei Vögel mehr Dreck und Lärm machen als nur einer, das ist ohnehin Schwachsinn, selten so was blödes gehört oder gelesen
 
owl schrieb:
P.S: Dass zwei Vögel mehr Dreck und Lärm machen als nur einer, das ist ohnehin Schwachsinn, selten so was blödes gehört oder gelesen
Wollt' ich grade sagen, putzen muss man sowieso! 0l
Sieh zu, dass die Geier zu dir kommen!
 
Daß es solche Leute imer noch gibt
*traurigwird*
Hoffentlich haben die letztendlich doch ein Einsehen und geben wenigstens Dir die Vögel ab, bevor sie mal eben "das Fenster vergessen zu schließen" :(
 
och man,so viel dreck machen 2 wellis nun auch wieder nicht.Schreien tun sie weil ihnen langweilig ist :(
Die sind bei dir besser aufgehoben Alexandra ;)
 
Als ich mich dazu entschieden hatte unserem Fundvogel Kameraden zu holen, habe ich an Dreck gar nicht gedacht.

Momentan habe ich sieben, wenn alles gut geht am Wochenende 8, aber unter Dreck machen verstehe ich was anderes.

Da wo der Spielplatz ist, liegt Küchenkrepp drunter. 1 x die Woche zusammengerollt und weggeworfen, Tisch wieder sauber.

Und saugen tut man doch eh regelmäßig, da machen doch die paar Federn nix aus. Ich bin erstaunt wie wenig "Dreck" meine 7 machen. Also von mir aus könnten das ruhig mehr werden.

Deswegen verstehe ich nicht, dass es Leute gibt, die bei 2 Wellis schon Dreckpanik bekommen.
 
Jo, ist schon kake, wenn man welche kauft und dann will man sie am liebsten weghaben, das ist so wie für ein Kind ein SPielzeug, "OHH, das will ich haben MAMA" und dann liegt es nächste woche in der Ecke oder im Müll :s

Und Dreck machen die net, ich habe selbst zwei, und Staubsauge jeden Tag, weil ich sonst die Kriese bekomme ^_^ Aber auf den gedanke sie FLIEGEN (aus Fenster) zu lassen kam ich noch nie, und würde ich auch nie.
Krach machen die schon, am Wochenende, da regen die mich auch auf, aber das ist nach einer halben Stunde immer wieder vegressen, aber das ist auch klar, wenn ich ausschlafen will, und die um 7 Uhr anfangen zu schrein :heul: die klauen meinen Letzten Schlaf, aber jetzt kommen die am Wochenende immer ins Esszimmer über die Nacht :asian: , ich weiß das die um 7 Uhr schreien weil die Freiflug haben wollen, aber ich will da doch noch schlafen :heul:
Naja, jetzt wissen die das glaube ich schon und fangen a Wochenende erst um 8 Uhr an zu schreien, wenigstens eine STunde länger schlaf :asian:
Naja, aber aus diesen paar gründen würde ich meine niemals aus den Fenster flattern lassen.
Deine Verwannten sollen sich mal am Wochenende oder so mit dem Wellis beschäftigen, den ganzen Tag oder so, dann werden die sich daran gewöhnen. :s
 
Sowas überlegt man sich, brvor man sich Tiere anschafft...manche werden nie schlau. Leider...:(
owl schrieb:
P.S: Dass zwei Vögel mehr Dreck und Lärm machen als nur einer, das ist ohnehin Schwachsinn, selten so was blödes gehört oder gelesen
Aber beides ist mehr.;)
Mir kann keiner erzählen, dass 2 Vögel genauso viel Dreck machen wie einer. Wenn beide mausern, mausern beide. Es ist nicht gleich doppelt so viel, aber mehr. Lärm...na gut. Dann soll man sich Plüschtiere anschaffen. Meine beiden haben mal ihre tollen fünf Minuten und machen da ordentlich Theater...aber nicht, dass einem die Ohren abfallen.
Es ist eigentlich nicht die Kacke die mich stört...ich sauge eh jeden Abend. Mehr ist es, wenn die Frischkost durch die Gegend fliegt und man sie mühevoll von der Tapete und Laminat kratzen muss...ist schon etwas doof. Aber was tut man nicht alles für die Geier...ich machs nicht sehr gerne, aber machen muss ichs doch und sooo schlimm ist es auch nicht.:D
 
Thema: Die liebe Verwandschaft

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.908
Birdfriend
B
Savas
Antworten
1
Aufrufe
1.275
Starstyle
Starstyle
M
Antworten
10
Aufrufe
1.831
Mozartea
M
T
Antworten
24
Aufrufe
1.889
tackleschlepper
T
Zurück
Oben