Unsere zwei neuen und wie wir dazu kamen

Diskutiere Unsere zwei neuen und wie wir dazu kamen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich will Euch die Geschichte unserer zwei jüngsten Wellensittichdamen erzählen. Sie sind erst seit Fronleichnam (10.06) bei uns. Am...
B

bakerman

Guest
Hallo,

ich will Euch die Geschichte unserer zwei jüngsten Wellensittichdamen erzählen. Sie sind erst seit Fronleichnam (10.06) bei uns.

Am Dienstag vor Fronleichnam las ich in meiner Firma am schwarzen Brett einen Aushang "dringend zwei Wellensittiche abzugeben". Eigentlich wollte ich ja keine mehr, aber ich rief doch an. Am anderen Ende war eine Frau die mir folgende Geschichte erzählte: 0l
Sie habe ihrer 6jährigen Tochter zum Geburtstag zwei Wellensittiche geschenkt. Da aber die Wellensittiche nicht als Kuscheltiere geeignet seien und die Tochter sich auch nicht um Tiere kümmere müsse sie sie nun wieder loswerden.
Die Vögel waren in einem 30x25x30cm großen Käfig untergebracht, hatten wegen zuviel Dreck keinen Ausflug und standen im Kinderzimmer auf Augenhöhe einer Sechsjährigen im Regal. 8(
Ich dachte ich höre nicht richtig. Es kam zu einem Steitgespräch. Das Telefonat wurde beendet.
Am folgenden Tag wurde für mich an der Pforte ein Kinderschuhkarton abgegeben. Der Pförtner rief mich im Büro an und meinte der Karton raschle wenn man ihn etwas schüttle. Könnt Ihr Euch denken was im Karton war?
Leider war es erst 8 Uhr morgens. Aber ich hatte den Transportkäfig für die Ziegen im Auto. Also habe ich die beiden erst mal umgesetzt. Sie mussten dann den Tag über dann in der Pforte stehen bleiben, da ich in eine Pharmafirma keine Tiere mitbringen darf.

Am Abend habe ich sie dann mit nach Hause genommen. Jetzt leben die beiden Nofi und Cleo bei uns. Die Frau habe ich seitdem leider nicht mehr erreicht, da sie ab Fronleichnam für drei Wochen in den Urlaub gefahren ist, wie ich von einer Kollegin von Ihr vernommen habe.

Bild 1: Cleo
Bild 2: Nofi
Bild 3: Nero und Nofi
Bild 4: Cleo

Viele Grüße
Susanne
 

Anhänge

  • Cleo2.jpg
    Cleo2.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 207
  • nofi.jpg
    nofi.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 223
  • neronofi.jpg
    neronofi.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 210
  • Cleo.jpg
    Cleo.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 227
Da fehlen einem echt die Worte.

Klasse dass sie nun bei dir sind, wer weiß wie es ihnen sonst weiter ergangen wäre.
 
Manche Leute sollten echt besser keine Tiere haben 0l Verantwortung gleich Null... und dann noch auf diese Art und Weise die armen kleinen abzuschieben :dagegen: Aber schön das du die beiden aufgenommen hast :)
 
Ja , echt schlimm .... :heul: Aber bei dir scheinen sie es ja gut zu haben "!!! :+knirsch: :dafuer:
 
ich könnte :+kotz: wenn ich von solche leute lese.Das gibts doch nicht,die kleinen einfach in ein Schuhkarton abzugeben 0l käfig war wohl zu teuer fur'n Transport.
Klasse das es jemand wie dich gibt :) :0-
 
Hallo,
so ein bischen würde mich auch mal interessieren was für Farbschläge ich hier habe. Reine Neugier, ich habe zwar schon mal versucht es selbst rauszubekommen, aber ganz so klar komme ich damit doch nicht. :?
Viele Grüße und Danke
Susanne
 
Das ist ja echt der Wahnsinn und nicht zu glauben, aber dafür werden es die beiden jetzt bei dir umso besser haben.

Was man ja auch mal anmerken muss ist, dass die beiden absolut hübsch sind!!!!

Gruß
christian
 
Hallo,

am kommenden Montag kommt die Ex-Besitzerin der beiden wieder in die Firma. Urlaub ist rum. Sollte ich sie noch einmal anrufen?
Aber was sollte das bringen?

Viele Grüße
Susanne
 
hi susanne, wenn ich soetwas lese, dann geht mir echt die hutschnur hoch. ich glaube, dass es keinen sinn hat diese dame nochmals anzusprechen...
schön, dass die beiden jetzt bei dir sind. :0-
 
Hallo Susanne,
wahrscheinlich nützt es nix die Frau noch mal anzurufen, aber ich glaube ich würd es mir nicht nehmen lassen der "Dame" trotzdem mal die Meinung zu geigen... 8(
 
Chichi schrieb:
Hallo Susanne,
wahrscheinlich nützt es nix die Frau noch mal anzurufen, aber ich glaube ich würd es mir nicht nehmen lassen der "Dame" trotzdem mal die Meinung zu geigen... 8(
was soll das bringen :? . wir sollten froh sein, dass die "dame" die pieper nicht ihrem schicksal überlassen hat. bekehren kann man sie eh nicht :0-
 
Ich würde auch keinen Kontakt mehr suchen, aber eher aus dem Grund, daß ich dann wahrscheinlich präventiv-Notwehr-handgreiflich werden würde!

Sei lieber froh, wenn sie sich nicht meldet, um die Wellis zurückzuholen, dann solltest Du nämlich nur eine billige Urlaubsbetreuung sein!
 
@achl Ich glaub ja auch nicht wirklich das es was bringt, aber ich finde man sollte es nicht so sang und klanglos hinnehmen...damit sie nicht denkt, super das klappt ja prima und morgen ein anderes Tier fürs Töchterchen kauft und beim nächsten Urlaub wieder so abschiebt...
So meinte ich das....
 
Hallo,

werde wahrscheinlich auch nichts mehr sagen, da es nichts bringen wird. Den Piepern geht es ja jetzt gut.

Susanne
 
Thema: Unsere zwei neuen und wie wir dazu kamen

Ähnliche Themen

2wellifreund
Antworten
33
Aufrufe
2.863
2wellifreund
2wellifreund
Nadine
Antworten
4
Aufrufe
576
Sandra
Sandra
I
Antworten
0
Aufrufe
591
Isabel_Emanuel
I
Zurück
Oben