Meine Dame hat Eier

Diskutiere Meine Dame hat Eier im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, meine Welli-Dame hat 5 Eier in der Kokosnuss. Wie lang kann ich nicht sagen, aber mit Sicherheit schon bald 3 Wochen. Wann werden die wohl...
T

TastenMaus18

Guest
Hallo,
meine Welli-Dame hat 5 Eier in der Kokosnuss. Wie lang kann ich nicht sagen, aber mit Sicherheit schon bald 3 Wochen. Wann werden die wohl schlüpfen?
Oder soll ich erst mal schauen, ob die überhaupt befruchtet sind?

Schon mal ein herzliches Dankeschön. :0-
 
Zuchtgenehmigung ?

Die Küken schlüpfen ca. nach 18 Tagen ...

Normalerweise brütet die Henne doch ab dem Ersten Ei und wird von ihrem Partner gefüttert ... Das müsste ja auffallen ;)
An deiner Stelle würde ich hoffen das die Eier nicht befruchtet sind, da das Züchten in Deutschland ohne Zuchtgenehmigung verboten ist !

Unbefruchtete Eier sind beim durchleuchten durchsichtig, wenn man sie nach ca. 10 Tagen gegen das Licht hält. Befruchtete Eier sind logischerweise dunkler. Falls du doch eine ZG haben solltest, wusstest du das ja :~

Wie viele Wellis hast du denn ??
 
TastenMaus18 schrieb:
Oder soll ich erst mal schauen, ob die überhaupt befruchtet sind?

Da Du keine ZG hast und in D wohnst, solltest Du die Eier schnellstens gegen Plastikeier austauschen oder Dich umgehend an das zuständige Ordnungsamt wenden und Dich erkundigen, wie Du an die Genehmigung kommst und ob Dir evt. für diese Brut eine Ausnahmegenehmigung erteilt wird!

Schon mal ein herzliches Dankeschön. :0-

Bitteschön.
 
Hallo!

Wenn die Eier tatsächlich fast drei Wochen alt sind und bebrütet wurden, dann sind die Kükis dort drinnen fast "fertig"... Ich weiss ja nicht, ob ich die dann noch austauschen würde!!!

Da würde ich mich dann wohl eher um eine Ausnahmegenehmigung bemühen.

Viele Grüße,
Michaela
 
Ich würde die Eier auf jeden Fall mal durchleuchten !! Muss ja wissen woran man ist :jaaa:

Falls es zu spät ist, wird es wohl bald im Ersten Ei piepen :+smiley:
 
Moin

Auch wenn die Brutzeit pro Ei bei 18 Tagen liegt kann sie sich verlängern, wenn die Henne nicht festgenug auf den Eiern hockt. Es kann dann auch schon mal 25 Tage bis zum Schlupf der Küken dauern.

@ TastenMaus
Warte einfach in Ruhe ab, kontrolliere zweimal täglich den Kasten (morgens und abends), sollte nichts schlüpfen wird die Henne das Gelege irgendwann zerstören und aufgeben.
 
Hi
also austauschen würde ich die Eier nicht merh???

Und durchleuchetn bringt in dem Stadium jetzt auch nichts mehr!!!

Warte ab ud wenn etwa sschlupft sage heir bescheid udn medle es sofort dem Vetrinäramt udn bitte sie um eien Sondergenehmigungf....schildere ihnen sachlich und ehrlich was passiert ist und dann hoffe mal das alles gut geht, achte jetzt auf gutes und richtiges Futter......
 
Vielleicht liest sie ja noch mit und es wird sicher für den ein oder anderen Züchter hier interessant sein zuhören, dass die Küken auch noch nach 25 Tagen schlüpfen können.
 
Neugierig

Baumbart schrieb:
Ob sie sich überhaupt noch mal meldet, nachdem sie hier so gekreuzigt wurde?:D

Ja das habe ich mir auch gedacht ... Möglich wäre es auf jeden Fall ... :asian: Da ich aber so neugierig bin, würde ich schon gerne wissen, wie der jetzige Stand der Dinge ist :s
 
Thema: Meine Dame hat Eier

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
247
Sam & Zora
Sam & Zora
H
Antworten
7
Aufrufe
1.136
Eumo
Eumo
Zurück
Oben