Die Unterkunft eurer Geier

Diskutiere Die Unterkunft eurer Geier im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hier könnt ihr ja mal alle zeigen wo eure Geier denn leben :) Also ich habe 4 Volieren, und ca 10 Heckboxsen. Ín den nächsten Monaten wird...

Anhänge

  • Voli1.jpg
    Voli1.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 399
Baumbart schrieb:
Jo, sie hatte zwei Volieren Aria von Feraplast dafür zerlegt, so eine wie ich habe.
Sie hatte auch irgendwo mal ne Anleitung dafür, aber der Link war defekt! :~

Die Anleitung hätte mich auch mal interessiert ... *grins*
 
Wow, wenn ich die ganzen tollen Aussenvolieren sehe, da werde ich ganz neidisch. :D

Hier kommt meine Zimmervoli (1,70 breit ), ist ein älteres Bild, da war sie etwas leer. Sonst sind mehr Äste drin.
 

Anhänge

  • voli-nah-400.jpg
    voli-nah-400.jpg
    25 KB · Aufrufe: 344
Oh man habt ihr alles Paläste, ist ja nicht zu glauben, hätte ich auch gerne.

Habe jetzt aber seid ne Woche einen neuen Käfig für meine beiden.
Mit den Maßen Länge: 65cm /Breite 45cm und Höhe 85cm.
Würde mir gerne noch 2 Männer ins Haus hohlen meint ihr das wäre mit diesem Käfig möglich? Was sagt ihr dazu?
Ich zeig euch mal ein Foto.

Gruß
christian
 

Anhänge

  • Käfig.jpg
    Käfig.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 342
Im prinzip ist die größe "fast" (betonung liegt auf fast) egal.
Es gibt einen mindestmaßstab den wellis einfach an käfig größe brauchen.
den genauen kenne ich nicht, aber es ist ja so das ein käfig ja eigentlich nur zum schlafen und fressen da sein sollte. natürlich möchte ich niemanden kritisieren der seinen wellis nur bestimmte zeit von ausflug gibt. meine dürfen mittlerweile auch nicht mehr den ganzen tag fliegen, da das auch in der neuen wohnung nicht möglich ist.
also ich habe eines gelernt bei meinem praktika (das ich ja noch immer mache), ein welli fühlt sich nur so wohl, wie angenehm seine umgebung ist. bedenkt ein welli braucht keinen käfig in dem er massenweise platz hat, sondern einen, in dem er trotzallem noch platz zum fliegen hat (aber auch nicht meter weit, nur begrenzt, sonst bräuchte er ja keinen ausflug) und in dem er sich wohl fühlen kann ( spielzeug, äste usw. aber nicht zu voll gestopft).
also, ich kritisieren auch niemanden der seinen wellis einen rießen käfig/voliere bietet, jedem das seine. doch braucht ein welli das alles nicht unbedingt. ich habe momentan 6 stück und die haben auch keine rießen voliere, trotzdem sind sie nicht fett oder faul oder sonst was, man sieht ihnen an das sie glücklich und zufrieden sind!
messt die zufriedenheit nicht daran wie toll es doch die anderen wellis haben könnten da der käfig viel größer ist oder sonst was, schaut euch eure wellis an und sie werden euch zeigen ob sie sich wohl fühlen oder nicht
 
Baumbart schrieb:
Uihh!
Ist die gekauft?
Welche Maße?
Wie teuer?
Wo?


:D :D :D


Hallo Baumbart,

ja, die ist gekauft. So riesig wie sie aussieht, ist sie auch wieder nicht, ist nur: Höhe 1,8 m, Breite 1,5 m und Tiefe 0,7m.

Der Preis war glaube ungefähr 540 Euro und ich habe sie von FK, Hersteller ist aber System Finster.
 
Man, da kriegt man richtig Komplexe. Mal sehen, ob ich von meinem Käfig ein Foto fin.de ( ;) , ) finde.

Also riesig ist er nicht, aber zu mehr ist kein Platz ( da mein Schlafzimmer ).
Aber sie haben eigentlich täglich mit seltenen Ausnahmen Freiflug.
 

Anhänge

  • PICT0361.JPG
    PICT0361.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Du den "Wanda" nicht mehr brauchen solltest, dann sag mir bitte bescheid

Jo, mach ich! ;)

Wenn sich herausstellt, dass meine Süßen gesund sind und ich mal zuviel Geld hab, will ich ne größere rollbare Voli... und noch mehr Wellis :D *träum*
 
Thema: Die Unterkunft eurer Geier

Ähnliche Themen

Rupel
Antworten
2
Aufrufe
1.700
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Sammyspapa
Antworten
142
Aufrufe
14.074
Marion L.
Marion L.
W
Antworten
1
Aufrufe
2.284
mara&lilo
mara&lilo

Neueste Themen

Zurück
Oben