Mal so kruzfristig Hilfe

Diskutiere Mal so kruzfristig Hilfe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben, hab grad festgestellt, dass mein Charlie gar nicht mehr fliegen kann. Für mich sieht es so aus, als wenn es eine Feder ist...
C

Carina*

Guest
Hallo ihr Lieben,

hab grad festgestellt, dass mein Charlie gar nicht mehr fliegen kann. Für mich sieht es so aus, als wenn es eine Feder ist, die schief "hängt". Meine Frage nun: Soll ich sie ihm abmachen, damit er wieder fliegen kann oder ihn selbst machen lassen? Will ja nicht, dass er sich weh tut :?
 
hallo carina,

würde die feder nicht abmachen. jedoch glaube ich nicht, dass er deswegen nicht fliegen kann, in der mauser verlieren sie doch auch federn und können fliegen. event. hat er sich verletzt durch den partner? ich meine nur, weil meine auch ab und zu sehr aggressiv zueinander sind und sich mal zwicken.

um welche vögel handelt es sich überhaupt? bin jetzt von sperlingen ausgegangen, wegen dem bild.


drück dir die daumen

gruß thorsten
 
Hallo Thorsten,

das auf dem Bild sind aber Kathis ;)
Also eigentlich hab ich nicht gesehen, dass sie sich gezofft hätten. Er kann auch ein bisschen fliegen, aber er merkt das es nicht so wirklich geht. Ich hab gesehen, dass die Feder so schräg UNTER dem Flügel steht. Vielleicht deswegen :?
Handelt sich übrigens um Wellis :0-
 
hi auch,

hmm, dann weiß ich auch nicht. da hab ich mich wohl verguckt. beobachte ihn am besten viel, wenn er sonst kein auffälliges verhalten zeigt, würde ich mir keine gedanken machen. züchtest du auch?

gruß thorsten
 
Nee, ich züchte nicht... warum? :)
Die feder ist mittlerweile abgegangen. Danke für die Hilfe.
Jetzt kann der Kleine wieder fliegen :D
 
moin carina,

das freut mich, die frage nach der zucht nur interessehalber.

weiterhin alles gute

lg

thorsten
 
Thema: Mal so kruzfristig Hilfe
Zurück
Oben