ozeanblaue wellis???

Diskutiere ozeanblaue wellis??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi @ all hat irgendwer von euch schon mal wellis in dieser farbe gesehen? ich bisher noch nie, deshalb hab ich mir grad bei der...
S

Spyro

Guest
hi @ all


hat irgendwer von euch schon mal wellis in dieser farbe gesehen?


ich bisher noch nie, deshalb hab ich mir grad bei der nistkasten kontrolle die frage gestellt ob dies vielleicht eine neue farb mutation sein könnte.

die eltern tiere waren: oliv mit gelbe maske (henne) und ein weiß-blaue schecke (hahn). da die tiere in allerdings in einer kolonie gebrütet haben und teilweise ein anderer hahn (dunkelgrün, mit violett und gelb einflüssen (schwer zu beschreiben)) das weibchen zwischendurch gefüttert hat, bin ich mir nicht sicher ob der oben genannte hahn der vater ist. dummerweise kann ich mit dem zweiten hahn aber auch keine weitere brut zur kontrolle durchführen, da er vor 1,5 wochen gestorben ist (der vogel war schon über 11 jahre alt).

dies ist die zweite brut des oben genannten päarchen, bei der ersten brut waren 5 küken im nest, die wie es aussieht jedoch alle die französische mauser haben. die jungen aus der zweiten brut jedoch sind bisher super in schuss. im gegensatz zur den jungen der ersten haben sie jetzt noch ihre flug- und schwanzfedern. aus den 5 eiern der zweiten brut sind nur 3 vögel geschlüpft, einer gelbes schwarzauge und die beiden ozeanblauen.

mit bildern kann ich zurzeit leider nich dienen weil meine digi cam schrott is.


aber weiß da wer was im bezug auf den farbschlag? gabs sowas schon mal oder nich?



P.S. ich hab das päarchen vor einer stunde einzeln gesetzt
P.S² ich hab erst vor kurzem mit der zucht angefangen, also macht mich bitte net blöd an wenn irgendwas falsch formuliert sein sollte
 
da mann ja hier nix zweimal editieren kann: es ist kein blau, eher so ein komisches grünblautürkis, ganz komische und ganz helle farbe...


ich orga mir morgen mal ne digicam und werd die kleinen mal knipsen
 
Ich würde das als türkis bezeichnen. Donald hat so einen Farbton mit drin, das ist so eine Mischung aus gelb/blau/grün.
 
türkisfarbener Welli

hey ich habe letzten Herbst auf der Bayr. Landesmeisterschaft in Deggendorf einige Wellis mit dieser Farbe gesehen- sie waren alle prämiert worden und s...teuer. Es gab da auch einige in einem wunderbaren kräftigen türkis- rosa , sahen spitze aus - auch türkis-gelb kräftig gescheckte Wellis waren da - ein Traum von Farben und Vögeln . Man konnte sie nach der Ausstellung kaufen - nicht gerade billig aber einfach spitzen Vögel - direkt zum verlieben . Ich wußte bisher nicht in welch`brillianten Farben es Wellis etc. gibt . ... 8( 8( 8( ein neidischer Rasti ( nur wildfarben )
 
Rasti schrieb:
hey ich habe letzten Herbst auf der Bayr. Landesmeisterschaft in Deggendorf einige Wellis mit dieser Farbe gesehen- sie waren alle prämiert worden und s...teuer. Es gab da auch einige in einem wunderbaren kräftigen türkis- rosa , sahen spitze aus

Türkis-Rosa? Das glaube ich aber nicht. :D
 
mein problem is nur: wenn die jungen jetzt auch alle 3 wieder frz. mauser kriegen bringen mir die schönsten farben nichts :(
 
VZ-Kaiser schrieb:

von der farbe an brust und bauch kanns hinkommen, ein wenig dunkeler eventuell, aber die maske hat ein dunkeleres gelb und so wie es aussieht wird die wellenzeichnung auf den flügeln is ausgeprägter (deswegen denk ich mal das sind keine spangles oder?) und der flügelbug (bei dem spangle auf dem pic ja weiß) werden wahrscheinlich grau werden.

in einer woche kann ich mehr sagen, die ersten federkiele sind zwar schon aufgegangen, aber nun mal noch nicht alle. auf jedenfall lassen sich jetzt schon erkennen das die maske ein volles geld hat (wie die mama ;)), das brust, bauch, rücken und flügeldecke diese türkis farbe haben und das der flügelbug grau wird.

(muss gleich nochmal nachgucken, dann änder ich eventuelle fehler ab)
 
So was gibt's auch als Schecken - Du hattest ein dunkleres Türkis bestellt.
Das Weibchen auf dem Bild unten ist hellblau.
 

Anhänge

  • Jokey guckt2.jpg
    Jokey guckt2.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 188
  • Jolie 3.jpg
    Jolie 3.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 175
Kobold schrieb:
So was gibt's auch als Schecken - Du hattest ein dunkleres Türkis bestellt.
Das Weibchen auf dem Bild unten ist hellblau.

sowie der hahn triffts eher (nur das die net gescheckt sind), von daher kann ich die idee mit neuem farbschlag usw. wohl mal knicken.

aber ich bin trotzdem gespannt was aus den kleinen werden wird...
 
Thema: ozeanblaue wellis???
Zurück
Oben