eine Farbschlagfrage

Diskutiere eine Farbschlagfrage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen Ich habe in den letzten Monaten nur still mitgelesen und melde mich hiermit zurück. Ich hätte gern mal einen Tip bezüglich zweier...
S

Susi

Guest
Hallöchen

Ich habe in den letzten Monaten nur still mitgelesen und melde mich hiermit zurück.

Ich hätte gern mal einen Tip bezüglich zweier Farbschläge.
Bei dem ersten Jungvogel bin ich nicht sicher, ob es sich vielleicht nicht doch um einen Lacewing handeln könnte. In natura sieht er noch einfarbiger aus und die Zeichnung ist weniger deutlich zu sehen als auf den Bildern. Ich meine er hat keine roten Augen.
Bei dem zweiten Vogel, ein Mädel, bin ich unsicher, weil sie oben an der Brust deutlich grün ist und weiter zum Bauch hin ist sie deutlich blau. Find ich schon komisch und hab ich so auch vorher noch nicht gesehen.

Also....wer seinen Tip abgeben möchte nur zu....ich bin da sehr gespannt.
 

Anhänge

  • Küki.jpg
    Küki.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 141
  • Shorty und Küki.jpg
    Shorty und Küki.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 141
  • Shorty.jpg
    Shorty.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 147
Hallo,

sehr hübsche Vögel.

beim "Grünen" vermute ich einen Aufgehellten in graugrün,
beim "Blauen" einen Normal dunkelblauen EGG.
 
O Mannnn

das ist ein Hellfügel, schlechter Ausführung, die Flügel sollten heller sein und fast keine Wellung haben.
Hellflügel Zimt graugrün. - Dies wäre meine Prognose dazu.

Übrigens, Lacewings gibts nur in weiß und gelb mit Zimt Wellung, die aber nur hauchdünn sein. sollte.

Falben haben auch rote Augen, habe aber bis jetzt nur sehr, sehr wenige davon gesehen. Sie haben Farbe und Rote Augen.

Das Gelb Gesicht blau, wir dann wohl eine Mutation ? sein, da kann der Körpfer von wie auf dem Foto bis in kpl. grüne gehen, dann sieht man nur blau so wie jetzt unten an den Füssen und ein wenig am Rücken.

Gruß
Hans-Jürgen :0-

So Foto links ist eine weiße Lacewinghenne, das blau kommt nur durchs fotografieren zum Vorschein ( Blitz) in Natura ist sie weiß mit Zimtgeisterzeichnung.
 

Anhänge

  • Bilder Nymphen-Wellis 241-p390.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 241-p390.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 131
Hallo,

Zimt sieht man zum einen an der Flügelzeichnung (reine Hellflügel sind nie so intensiv bräunlich), zum zweiten an den Schwanzfedern und zum dritten ist das graugrüne Zimt überhaucht.

Und weil HJB schon einen weißen Lacewing gezeigt hat, hier nochmal eine gelbe Lacewing Henne:
 

Anhänge

  • lacew1.JPG
    lacew1.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 84
Thema: eine Farbschlagfrage

Ähnliche Themen

geoigl
Antworten
10
Aufrufe
2.181
geoigl
geoigl
stolli
Antworten
5
Aufrufe
693
stolli
stolli
Delphie
Antworten
21
Aufrufe
1.926
maxima
M
MR.Wyandott
Antworten
3
Aufrufe
664
Branjo
Branjo
L
Antworten
24
Aufrufe
2.677
Gabssi
G
Zurück
Oben